PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 18.06.2012, 21:58 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, Wipeout, 2048, HD, Fury, DLC, Cross, Play, Plattform

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3101°

8

WipEout 2048: Kommen Wipeout HD und Fury als DLC?

Anscheinend schon, sagt uns...die Vita selbst

Seit einiger Zeit wissen wir schon dass DLC für WipEout 2048 kommen wird - nur was genau, das war bisher noch unbekannt. Jetzt gibt es erste Anzeichen dafür, worum es sich bei dem DLC handeln wird... und das, erblüffender Art und Weise, von unserer Vita selbst. Wenn man sich die aktuelle Trophy-Liste des Titels auf der Vita ansieht, wird dort Wipeout HD und Wipeout HD Fury als herunterladbarer Inhalt für das futuristische Rennspiel gelistet. Ein passendes Bild dazu, findet ihr auch in der Bildergalerie rechts.

Diese beinhalten 22 neue Trophäen und aus deren Beschreibung, lässt sich bereits schließen dass die gesamten Renn-Kampagnen der PS3-Titel mit an Bord haben. Die Möglichkeit dass das Cross Play-Feature der Titel weiter ausgebaut wird, ist hier natürlich nicht unwahrscheinlich. Eine offizielle Ankündigung seitens Sony gibt es hierzu aber nicht, wir werden euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten, und salutieren unseren Kollegen von Playfront.de für diesen Fund.


Quelle:  Playfront.de
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 968 comments
[18.06.2012 - 22:25 Uhr]
One
Ich liebe dieses Spiel :D Gogo ^^
profil 970 comments
[18.06.2012 - 23:06 Uhr]
erko:
Ich auch.
Her mut den dlc's!
profil 440 comments
[18.06.2012 - 23:16 Uhr]
yui-chan:
Klar. Umsonst gerne. Ich habe ja schon für das Spiel bezahlt, Abzock-Sony :3
profil 852 comments
[18.06.2012 - 23:20 Uhr]
Fender Hans Weiler
Kostenpflichtiger DLC ist heutzutage Gang und Gäbe - da kann man letztendlich zu stehen wie man will. Dennoch ist das sicherlich kein Sony-Ding.
profil 440 comments
[18.06.2012 - 23:40 Uhr]
yui-chan:
Die Experten, die DLC bezahlen, unterstützen diese Nachlieferei weiterhin. Daher kann man sich gar nicht genug aufregen - sowohl über den Publisher, als auch Sony - denn Sony bietet ja die Infrastruktur und diesen PSN-Krams - und natürlich über den Käufer, der es liebt, sich das Geld aus der Tasche zu ziehen lassen. Würde man es einfach mal lassen, käme einer eventuell auf die Idee, seine Inhalte einfach ins Spiel einzubauen und somit den höchst fantasievoll gestalteten Preis auch zu rechtfertigen.
^___^
profil 852 comments
[18.06.2012 - 23:46 Uhr]
Fender Hans Weiler
Und soll ich dir dazu was sagen - das mache ich sogar gerne. Ich bekomme gerne ein paar Monate nach dem Release, wenn ich das Spiel schon längst durchgespielt habe, neue Inhalte nachgeliefert. Kostenlos ist natürlich super, aber wenn das was mir geliefert wird sein Geld wert ist - wieso nicht. Ob es jetzt neue Missionen in Mass Effect sind, neue Strecken und Fahrzeuge in Wipeout, oder einfach nur neue Maps in Halo, Gears of War und co.; all das steigert letztendlich mein Vergnügen mit dem Spiel. Und dafür leg ich dann halt auch mal 5 bis 10 Euro auf die virtuelle Ladentheke.

Wobei natürlich alles seine Grenzen hat. Generell bin ich zum Beispiel kein Freund von Day 1-DLC. Genauso wenig wie DLC der sich bereits auf der Disc befindet und eigentlich nur freigeschaltet werden will.
profil 386 comments
[19.06.2012 - 12:23 Uhr]
TKthebest:
Dann würde ich mir das Spiel sogar kaufen :)
profil 288 comments
[19.06.2012 - 12:34 Uhr]
Rikaji:
ich hab die spiele für ps3 muss ich sie jetzt nochmal kaufen? wär schon echt scheiße, da ich wipeout viel lieber auf der vita spiele..
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...