PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 20.06.2012, 02:42 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, Konami, New, Little, Kings, Story, Release, EU, Trailer

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2461°

4

New Little King's Story kommt nach Europa

Und das schon in diesem Herbst

Lange mussten wir darauf warten, jetzt ist es offiziell: New Little King's Story erscheint diesen Herbst auch bei uns in Europa. Dies gab Konami nun in einem aktuellen Trailer zu dem Titel bekannt, welchen ihr euch weiter unten auch schon ansehen könnt.

Bei New Little King's Story handelt es sich um einen quasi-Nachfolger, zu Little King's Story welches damals für die Nintendo Wii erschien. Die Geschichte spielt hier kurz nach dem Vorgänger: Das Königreich von dem kleinen König Corobo wurde von einem finsteren Alptraum zerstört, welcher ganz nebenbei auch die sieben Prinzessinen des Landes verschluckt hat. Das Ziel des Spielers wird dementsprechend lauten die obligatorischen Prinzessinen zu retten, sowie das Königreich zu befreien und wieder aufzubauen.

Da dies für eine einzelne Person nunmal eine ganze Menge Arbeit ist, liegt das Hauptaugenmerk des Titels darauf, treue Untertanen um sich herum zu sammeln. Diese können verschiedene Jobs annehmen und strategische Formationen einnehmen. In den Kämpfen könnt ihr zwar auch selbst in Rolle von Corobo zuschlagen, allerdings ist der Schlüssel zum Sieg hier, seine Untertanen per geschickter Kommandos auf die Gegner zu hetzen und auf dem Schlachtfeld zu platzieren.

Wann genau der Titel denn nun bei uns erscheint, ist noch nicht bekannt. Aber immerhin wissen wir jetzt dass es diesen Herbst soweit sein wird, und werden nicht mehr nur damit hingehalten, dass es sicher irgendwann auch zu uns kommt. Wir sind gespannt!



Quelle:  Siliconera.com
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 83 comments
[20.06.2012 - 07:14 Uhr]
Vanillabee:
Erinnert mich an Pikmin. Aber sieht sehr interessant aus, wird im Auge behalten. Der 1. Teil war ja schon ein kleiner Erfolg, laut den Wertungen.
profil 197 comments
[20.06.2012 - 11:36 Uhr]
Bloody Frost:
Ich hoffe man hat später die Wahl eine Prinzessin zur eigenen Königin zu machen (so ähnlich wie in Rune Factory oder Harvest Moon).
profil 852 comments
[20.06.2012 - 13:50 Uhr]
Fender Hans Weiler
Freue mich schon sehr darauf, mangels einer Wii konnte ich den Vorgänger zwar nicht spielen, habe den Titel aber damals auch mitverfolgt ;)

Wird definitiv zum Release geholt!
profil 45 comments
[21.06.2012 - 21:53 Uhr]
Kero:
Sauber, eines meiner Most Wanted Games für die Vita. Ich freu mich ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...