PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 20.06.2012, 02:51 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, Ys, Celceta, Sea, of, Trees, Trailer, Release

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4014°

15

Ys Celceta: Sea Of Trees erhält Japan Release-Datum

Die Japaner bekommen das JRPG überraschenderweise zuerst

Wenn man sich so in diversen Foren umschaut, könnte man meinen im gesamten (japanischen) Rollenspiel-Genre gibt es nicht mehr als drei oder vier Spiele. Final Fantasy, Dragon Quest, vielleicht mal ein Persona hier und da, oder wenn man mal ganz gewagt ist auch ein Tales of. Ist das wirklich alles? Weit gefehlt, so gibt es da zum Beispiel noch die Ys-Serie, welche hierzulande eher zu den Nischen-Titeln des Genres gehört. Dennoch existiert die Serie bereits seit den 90ern, und will mit Ys Celceta: Sea of Trees auch ihren Einstand auf die PSVita feiern. Dementsprechend gibt es nun auch endlich ein japanisches Release-Datum zu dem Titel, wo das Spiel am 27. September diesen Jahres auf den Markt kommen wird.

Bei dem Titel handelt es sich um ein gehörig aufgebohrtes Remake zu Ys IV, welches im Hause Falcom entwickelt wird. Allerdings wird nicht nur die Grafik ein gehöriges Update erhalten, sondern auch das Gameplay. So setzt man komplett auf das aktuelle Echtzeit-Kampfsystem mit verschiedenen Waffentypen, welches zuletzt in Ys Seven auf der PSP eingeführt wurde.

Genaue Informationen zu einem Release bei uns im Westen, gibt es bislang noch nicht. Die Chancen hierfür stehen allerdings recht gut, so äußerte sich Falcoms Präsident Toshihiro Kondo Anfang diesen Jahres in einem Interview, dass er hofft dass auch westliche Spieler ihren Titel genießen werden. Gespräche für eine Lokalisierung des Titels, sollen seit einiger Zeit auch bereits mit dem amerikanischen Publisher XSEED Games am laufen sein.



Quelle:  Siliconera.com
Kommentare verstecken

15 Kommentare

profil 83 comments
[20.06.2012 - 07:22 Uhr]
Vanillabee:
Disgaea, und Star Ocean gibt es noch als japanische Rollenspiel reihe. :D (sehr gute Titel). Zu diesem Game, ich habe noch nie ein Teil dieser Reihe gespielt aber es sieht sehr interessant aus, mal gucken was daraus wird, wenn es hier zulande erscheint.
profil 203 comments
[20.06.2012 - 08:41 Uhr]
Master Ranger:
Grafik und Gameplay bekommen nen anständiges Update und es erscheint schon in 3 Monaten, jetzt frage ich mich, warum Falcom das so schnell schaft und Square Enix mit FFX nicht???
Hoffe jedenfalls auch auf ein Release bei uns, sieht sehr interessant aus...
profil 83 comments
[20.06.2012 - 09:04 Uhr]
Vanillabee:
Und die verbessern ja nicht mal das Gameplay oder die Grafik.^^
profil 8 comments
[20.06.2012 - 09:44 Uhr]
philipp86:
Jeder von euch der Y´s Seven nicht kennt sollte es dringend spielen. Meiner Meinung nach ist das Game um Welten besser wie z.B. Ocarina of Time für den 3DS.
Das Kampfsystem ist sehr schnell und abwechslungsreich und die Story ist super.
Ich bin ein begeisterter Fan der Ys Spiele und hab mir Y´s Seven extra aus Kanada importiert als Special Edition.

Diesen Y´s Teil werde ich auf alle Fälle kaufen zur Not wieder als Import.
profil 347 comments
[20.06.2012 - 11:52 Uhr]
Arlas-Drevan:
Eine sehr gute Nachricht.Habe vor kurzem Ys Seven auf der Psp gespielt und war sehr angenehm überrascht.Es wäre sehr cool wenn der neue Teil für die Vita ins dutsche lokalisiert wird wie damals Ys the Ark of Napishtim.


profil 593 comments
[20.06.2012 - 12:14 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
@ Vanillabee: Da verpasst du großes Action RPG-Kino ! Ob als Vita oder PSP Spieler - hol dir die Spiele ! Gibt es alle im Store für billige 9,99. (Gott ich komme mir ein bisschen dämlich vor es zu werben xD)

Die Grafik (bei Ys I & II Chronicles ausgenommen) ist ganz gut und hat zudem eine starke Ähnlichkeit mit Star Ocean. Ich empfehle dir auf jeden Fall entweder Ys: The Oath in Felghana (III) oder Ys Seven. Ersteres spielt sich sehr gut, hat auch nen knackigen Schwierigkeitsgrad und eine ganz gute Story. Ys Seven ist da grafisch deutlich stärker und trumpft auch mit einer guten Story auf.

Und ein weiterer (für mich zumindest) sprengender Faktor, ist die Musik. 8-Bit Rock vom feinsten. Hier ist ein Beispiel :)

http://www.youtube.com/watch?v=WTgvJW7-ZMA

@ philipp86: Werde ich auch nicht anders machen. Hoffentlich packt XSEED wieder eine schöne Limited Edition für dieses Spiel ein :D
profil 852 comments
[20.06.2012 - 12:23 Uhr]
Fender Hans Weiler
Sehr, sehr nett.

Bin durch Ys I&II sowie Ys Seven auf der PSP zur Serie gekommen, nachdem ich vor zig Jahren an der PS2-Fassung von Ys: The Ark of Naphistim verzweifelt bin. Ys Celceta schaut auch schon ganz nett aus, erinnert mich vom Gameplay her schon sehr stark an Ys Seven, was ein absoluter Pluspunkt ist. Nur her damit ;)
profil 593 comments
[20.06.2012 - 12:26 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
@ Fender:

Ich kanns auch kaum erwarten. Zumal hierbei noch zu erwähnen ist, dass es sich um ein Remake des 4. Teiles handelt, von dem es zu früheren Zeiten 2 verschiedene Spiele für 2 verschiedene Plattformen gab. (SNES und PC Engine) Eins wurde glaub ich von Tonkinhouse gemacht und das andere von Hudson. Dieser hier wird sozusagen der offizielle von Nihon Falcom selbst, 4. Teil der Ys Serie sein :)

Auch gut ist, dass man hier nicht nur mit Adol spielen muss, sondern wie in Ys Seven den Charakter den man steuern will, wechseln kann.
profil 386 comments
[20.06.2012 - 14:32 Uhr]
TKthebest:
Weiß jemand von euch vielleicht wieso Angry Birds nicht mehr im PS Store ist?
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 83 comments
[20.06.2012 - 17:48 Uhr]
Vanillabee:
Also laut Entwickler soll es nur ein HD remaster werden, und wenn das selbst die Entwickler sagen dann glaube ich denen ein wenig mehr, ich bitte um verzeihung. Bei HD remaster ist es üblich das sie genauso aussehn wie die Vorlage, manchmal sogar ein wenig schlechter. Außerdem kannst du mir nicht erzählen das eine komplett neue Grafik weniger Aufwand ist wie eine überarbeitete Grafik. Ps wo hat FFx eine große Welt? Es sind wie in FF13 ähnlich schlauch-Level, und keine freibegehbare Welt oder eine Weltkarte wo man sich darauf aufhalten kann.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 83 comments
[20.06.2012 - 22:29 Uhr]
Vanillabee:
Ich denke auch das sie was ändern aber nur leicht und denke auch stark das FFx nicht so der große Wurf werden wird einfach wegen der Grafik. kann mir nicht vorstellen das sie wirklich viel bei der Grafik tun. Dann kommt das auch wieder auf den Preis an, für wie viel wollen sie das Game auf den markt werfen? bin gespannt aber denke nicht das es so ein krasser unterschied werden wird.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 83 comments
[21.06.2012 - 05:20 Uhr]
Vanillabee:
ich hoffe du hast da echt recht, wäre echt schade wenn FFx auf der Vita floppen würde, ist ein sehr gutes Spiel. Stimme dir voll zu das die Charakter manchmal low aussehn, hab ja vor kurzen das spiel für die Ps2 wieder gekauft und da kam mir das dann schon komisch vor, manchmal sehn die Charakter eigentlich ganz gut aus aber meist sehen sie von ihren Gesichtsausdrücken aus als wären sie ganz andere Charaktere wie z.b Tidus. Ich hoffe echt die Entwickler sind da nicht zu faul für ein Remaster diesen Aufwand zutun.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...