PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 25.06.2012, 22:21 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, PS3, PSN, Hack, 2011, Lulzsec

News mögen:

Weitersagen:

5779°

11

PSN-Hack '11: Lulzsec Hacker plädieren vor Gericht auf 'schuldig'

Zwei der britischen Drahtzieher stehen vor Gericht

Erinnert ihr euch noch an den großen PSN-Ausfall im vergangenen Jahr? Ihr wisst schon, nachdem erst der PSN-Store selbst und so ziemlich die komplette Online-Präsenz von Sony gehackt wurde? Zwei der verantwortlichen Anhänger der Lulzsec-Gruppierung, welche damals an dem DDoS-Angriff auf Sony, Nintendo, der Arizona State Police, 20th Century Fox und vielen weiteren, beteiligt waren, stehen nun in Großbritannien vor Gericht.

Die beiden Hacker Ryan Cleary (19) und Jake Davis (18), haben heute vor dem Southwark Crown-Gericht zugegeben, damals im Namen der Hacker-Gruppierung Lulzsec an diversen Angriffen auf die oben genannten Firmen beteiligt gewesen zu sein. Sie versicherten allerdings, dass sie nichts mit der Veröffentlichung der gestohlenen Daten aus den virtuellen Angriffen zu tun gehabt zu haben.

Welche Strafe für die beiden bevorsteht, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht abzusehen. Zwei weitere Verdächtige, werden sich darüber hinaus am 08. April 2013 ebenfalls vor Gericht stellen müssen. Was meint ihr dazu, sollte man hier hart durchgreifen, oder Gnade vor Recht walten lassen?


Quelle:  computerandvideogames.com
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 36 comments
[25.06.2012 - 22:53 Uhr]
Timo360:
Keine Gnade, ich hoffe die müssen viel durch machen! Wegen denen konnte ich eine Zeit lang kein BF3 mehr spielen... Ne jetzt mal im Ernst, meiner Meinung nach sollten die sogar belohnt werden, da sie mal gezeigt haben wie "leicht" das PSN gehackt werden kann. Sony sollte ihnen daher danken ;) Wahrscheinlich wird so etwas dank ihnen nicht noch mal passieren.
profil 852 comments
[25.06.2012 - 22:59 Uhr]
Fender Hans Weiler
"Beweis" dafür wie leicht man Sony hacken konnte hin oder her - es wurde Schaden angerichtet, und zwar großer. Mal ganz davon abgesehen dass das Ganze nunmal gesetzeswiedrig ist.

Die beiden werden sicher nicht allzu leicht davon kommen, das ist klar. Von "Belohnung" braucht man hier garnicht reden.
profil 970 comments
[25.06.2012 - 23:00 Uhr]
erko:
Ich verlange Buße für ihre taten!
profil 852 comments
[25.06.2012 - 23:01 Uhr]
Fender Hans Weiler
Yar! Packt die Fackeln und Mistgabeln aus!
profil 288 comments
[25.06.2012 - 23:10 Uhr]
Rikaji:
DANKEN!! ich hab dadurch 5 spiele von sony geschnekt bekommen als entschädigung und von wipeout jetzt auch noch die vita versionen, ich liebe sie!
profil 386 comments
[25.06.2012 - 23:20 Uhr]
freemansoul:
Da hat Fender Recht ! Für Sony hat es wohl eher mehr Schaden als Nutzen angerichtet ! Gerade in Zeiten der schlechten Wirtschaft ist ´´stabile Perfektion´´ der umsatzbringende Schüssel ! Hacker versauen meiner Meinung nach diese Stabilität ! Solche Leute sollten lieber FÜR anstatt GEGEN Sony arbeiten ! Bringt sogar noch ´n paar Kröten ein ! xP
profil 440 comments
[25.06.2012 - 23:55 Uhr]
yui-chan:
Hacker sollen die Vita endlich plattmachen, damit ich auch Videos ohne den Content Manager und in anderen Dateiformaten draufpacken kann. Mehr verlange ich doch nicht!
profil 124 comments
[25.06.2012 - 23:57 Uhr]
DieTerPeTroy:
naja letzendlich haben die ja Sony sicherer gemacht ^^
und nen DDoS-Angriff ist ja kein Hack sondern nur ne Bombadierung der Server bis die zusammen brechen
profil 386 comments
[26.06.2012 - 00:06 Uhr]
freemansoul:
An die wirtschaftlichen Folgen für Sony denkt wohl aber keiner wie ? xP
profil 647 comments
[26.06.2012 - 00:38 Uhr]
DeadHeadFred:
das ist sowas von ungerecht . man hätte Beavies & Butthead vor das US Gericht bringen sollen dann könnten sie immerhin in Steinbrüche weiter hacken^^
profil 422 comments
[27.06.2012 - 19:20 Uhr]
psvita gamer:
sony hatte als wiedergut machung ja jeden konstenlos titel downloaden lassen daher hatt ich auch mein burnout paradise das fand ich war das einzig gute an dieser aktion
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...