PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 27.06.2012, 21:13 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Sony, Kaz Hirai, Rücktritt, CEO

News mögen:

Weitersagen:

4028°

5

Kaz Hirai tritt als representative director und Vorsitzender zurück!

Er bleibt der Sony Corporation aber als CEO und Präsident erhalten

Ist schon stressig, wenn man gleich mehrere Führungspositionen inne hat. Dies musste auch Kaz Hirai am eigenen Leib erfahren, denn der sich seit Februar im Amt befindliche CEO der Sony Corporation hatte noch weitere Posten. Ohne jetzt zu sehr ins Detail der komplizierten Firmenhierarchie gehen zu wollen, war er zusätzlich noch Vorsitzender und so genannter "representative director". Letztere beiden Posten gibt Hirai nun auf und wird der Firma nur noch auf Teilzeit-Basis (allerdings weiterhin als CEO und Präsident) zur Verfügung stehen.

Das Amt des Direktors übernimmt Andrew House, der auch die Playstation-Sparte unter seiner Fittiche hat. Übrigens: Kaz Hirais Vorgänger als CEO Howard Stringer gab jüngst auch seinen Sitz im Vorstand des Unterhaltungsriesen auf.


Quelle:  andriasang
Kommentare verstecken

5 Kommentare

Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 852 comments
[27.06.2012 - 21:38 Uhr]
Fender Hans Weiler
Die News wurde nochmal geupdatet, ist jetzt etwas klarer. Kaz Hirai bleibt Präsident der Sony Corporation, er hat nur sein Amt als repräsentativer Director und Vorsitz von Sony Computer Entertainment selbst zurück.

Ist etwas kompliziert mit den zig Divisionen von Sony intern ;)
profil 342 comments
[28.06.2012 - 10:16 Uhr]
BreakSilence_:
Also er ist Sony CEO und ist von "niederen" Status des SCE CEO zum Sony Corp. CEO aufgestiegen? XD
profil 852 comments
[28.06.2012 - 13:45 Uhr]
Fender Hans Weiler
Er war vorher Sony Corp. CEO und SCE CEO, jetzt ist er nurnoch Sony Corp. CEO und im Vorsitzrat von SCE. Um es mal mit BreakSilence_ Worten zu sagen ;)

Tatsächlich ist das Ganze recht verwirrend, welche Auswirkungen daraus für uns folgen, wird sich wohl noch zeigen müssen.
profil 80 comments
[04.07.2012 - 15:10 Uhr]
SunWukong:
"erhalten bleiben" klingt unglücklich, er hat nun wichtigere aufgaben
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...