PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 27.06.2012, 21:27 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Youtube, Social Network, App, Playstation Store, PSN, 3G

News mögen:

Weitersagen:

5456°

15

Endlich da: die Youtube App

Und nun sagt nicht, dass ihr das schon wusstet!

Zeit wird's: seit heute kann die PSVita Youtube-App aus dem Playstation Store geladen werden. Damit können Videos sowohl im WLAN, als auch im 3G angesehen werden. Natürlich unterstützt die Applikation auch gängige Funktionen wie u.a. den "Mag ich"-Button, Suche oder die Favoriten-Liste (wenn man einen Account hat). Erfreulich: die Videos können in einer Auflösung von 720p angesehen werden, sofern man sich im Vollbildmodus befindet.

Damit dürften die relevantesten Social Networking-Dienste durch die Vita abgedeckt werden. Es sei denn, euch fehlt neben Skype, Facebook, Twitter und Youtube noch etwas. In dem Falle sind wir natürlich brennend daran interessiert und würden dies gern in den Kommentaren lesen, also ran an die Tasten!

**Update**
Die App wird vorraussichtlich vorerst nicht in Österreich und in der Schweiz veröffentlicht. Wann dies der Fall sein wird, ist aktuell noch unklar.



Quelle:  GamePro
Kommentare verstecken

15 Kommentare

Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 62 comments
[27.06.2012 - 21:47 Uhr]
PSVirus:
Mir fehlt immer noch die YouTube-App!!

Die App ist vorerst nur in folgenden Ländern erhältlich:
USA, Australien, Belgien, Tschechische Republik, Frankreich, Deutschland, Indien, Ungarn, Irland, Italien, Israel, Neuseeland, Niederlande, Polen, Russland, Saudi-Arabien, Spanien, Schweden, Vereinigte Arabische Emirate, Südafrika und Vereinigtes Königreich

Hoffe ich habe keines vergessen;)
profil 124 comments
[27.06.2012 - 21:47 Uhr]
DieTerPeTroy:
Flash wird halt nicht unterstützt.
Ist sowieso am aussterben und bei der App fehlt mir irgendwie die Beliebten Videos einzelner Kategorien und die Facebook integration^^
profil 342 comments
[28.06.2012 - 09:59 Uhr]
BreakSilence_:
@Slashman

Ich sag dir warum. Weil Sony extrem aufpasst wer und was sich mit der Konsole verbinden darf und der PC gehört nicht dazu, oder wird nicht bevorzugt. Sony möchte halt nicht, dass es wieder zu einer Piratenkonsole wird.
Wenn man ein backup der Vita machen möchte ist Vitas großer Bruder, die PS3 dafür zuständig.
Wenn Leute die was auf das System über den PC laden wollen genervt werden, dann sehe ich das als gut an.
Meines erachtens sollte die Vita erst garnicht mit dem PC kompatibel sein.
profil 25 comments
[28.06.2012 - 10:40 Uhr]
matzesu:
Zur App selber: Ich bin eigendlich zufrieden mit der Vita als Youtube Abspielgerät, das Bild ist schön groß und Hell, der Sound ist auch gut, und bis auf ein paar Verbindungsabrüche läuft es bei mir ohne Probleme,
Im Grunde eine super App, bis auf die Tatsache das man keine Chanels hat, also nicht zumbeispiel auswählen kann "Gronkh" und dann kommt man auf Gronkhs Kanal, und das man in der Facebook App keine Videos anklicken kann die dann automatisch mit der Youtube App geöffnet werden können ist auch ziemlich doof.., so muss man auf manche Videos länger warten da diese zwar in Facebook veröffentlich werden, aber bei Youtube für Leute die nicht den Link haben noch nicht freigeschalten sind...
profil 288 comments
[28.06.2012 - 11:11 Uhr]
Rikaji:
ist ganz nett. aber hilft trotzdem nicht, wenn man lieber auf anderen seiten videos sehen möchte. toll, dass sony alles so verhindert, ich hab ja zum glück einen laptop mit dem ich dann das alles tun kann, aber schade ist es schon
profil 647 comments
[28.06.2012 - 11:36 Uhr]
DeadHeadFred:
Danke SONY die Saudis kriegen YT aber wir hier in der Schweiz haben es nicht bekommen!(hab extra jetzt noch nachgeguckt)
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 324 comments
[28.06.2012 - 13:29 Uhr]
sayhello:
mich würde mal der Grund interessieren, weshalb Österreich und die Schweiz diese App noch nicht haben!? Weiss da jemand mehr?
profil 852 comments
[28.06.2012 - 14:06 Uhr]
Fender Hans Weiler
Der Grund ist folgender; SCEE (Sony Europa) darf Youtube nur in den Ländern anbieten, in denen Google offiziell Youtube als Service anbietet. In der Österreich und der Schweiz, ist dies wohl nicht der Fall. Schade, hoffentlich ergibt sich da noch was.
profil 124 comments
[28.06.2012 - 14:08 Uhr]
DieTerPeTroy:
@sayhello
Bitte beachtet: SONY Computer Entertainment Europe Limited darf die PS Vita YouTube App nur in den Ländern anbieten, in denen Google offiziell den YouTube-Service anbietet.

SCEE erforscht sämtliche Möglichkeiten um die YouTube-App for PS Vita in weiteren SCEE-Regionen zu veröffentlichen.
Für weitere Informationen zu den Ländern, in denen Googles offizieller YouTube-Service angeboten wird, wendet euch bitte an Google.
profil 257 comments
[28.06.2012 - 16:27 Uhr]
XxSephirothxX:
ich will doch einfach nur flash :'(
profil 342 comments
[28.06.2012 - 16:51 Uhr]
BreakSilence_:
Es ist wie man sehen kann noch nicht zu großen Skandalen in Sachen Vita gekommen, da Sony schnell alle Sicherheitslöcher, so schnell eie nur möglich Verschottet. Sh. Ape Quest Demo und Motor Storm Exploit.
Natürlich ist man nie komplett sicher vor allem möglichen, aber trotzdem kann Sich den Black Hat's stellen.
Die Vita wurde konzipiert, um alleine als System zu arbeiten. Darum, btauch man auch keine großartige Möglichkeit der PC Verbindung.
profil 647 comments
[28.06.2012 - 18:16 Uhr]
DeadHeadFred:


dann sollen sie sich mit Google einigen .hat Apple schliesslich auch hingekriegt..
profil 30 comments
[28.06.2012 - 18:21 Uhr]
Turrican 2:
Was regen sich hier Einige um die Pc Verbindung auf?
Also ich kann Filme,Bilder,Musiktitel,Speicherstände von Vita und PSP Daten als auch von Extras der Spiele auf nem Pc speichern.
Ich muss halt alles über die Vita steuern.
Mir reicht das.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...