PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Lukas Knirschnig

Datum: 01.07.2012, 00:07 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, capcom, summer, jam, PSVita, Monster Hunter

News mögen:

Weitersagen:

9007°

40

Capcom: Keine Vita-Titel in Arbeit

Das heißt vorerst auch kein Monster Hunter

Der Capcom Summer-Jam ist in vollem Gange, da ist es nur vernünftig auf die Ankündigung eines großen Titels zu hoffen. Was könnte uns erwarten? Resident Evil, oder vielleicht sogar dass von allen gewünschte Monster Hunter? Denn sogar für die, die nicht Monster Hunter spielen, wäre es durch die erhöhten Verkaufszahlen sehr Wünschenswert.

Heute Mittag lies Capcom die Bombe platzen, denn sie entwickeln, von dem kommenden Street Fighter X Tekken mal abgesehen, aktuell rein gar nichts für die PSVita. Für viele überraschend, und für andere höchst frustrierend. Wird Capcom seine Meinung noch ändern, oder wars das fürs erste mit einem Monster Hunter für die PSVita? Was denkt ihr? Teilt es uns in den Kommentaren mit.

Vielen Dank an TKthebest und Marcel_1992 für die Übermittlung der News.


Quelle:  Capcom Summer-Jam
Kommentare verstecken

40 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 968 comments
[01.07.2012 - 00:48 Uhr]
One
Fuuuu Capcom... -___-
profil 22 comments
[01.07.2012 - 01:00 Uhr]
DaClaymore:
Was wir denken?
Anscheinend völlig egal, schließlich denkt bei Capcom offenbar auch keiner.

Das wars dann mit der Vita, denn solang die in Japan nicht läuft, fehlt einfach offensichtlich das INteresse seitens Sony, da hilft Europa/Amerika dann auch nichts mehr oO

*Enttäuscht den virtuellen Mittelfinger zeigen*
profil 852 comments
[01.07.2012 - 01:00 Uhr]
Fender Hans Weiler
Ach, Capcom. Was soll ich da sagen? Kriegt ihr mein Geld halt nicht.
profil 968 comments
[01.07.2012 - 01:06 Uhr]
One
*seufz*
profil 257 comments
[01.07.2012 - 01:22 Uhr]
XxSephirothxX:
dann muss sony irgendwie ein mh kaufen oder so, dass würde die vita in japan 100% retten
profil 288 comments
[01.07.2012 - 01:41 Uhr]
Rikaji:
lol?
profil 20 comments
[01.07.2012 - 08:45 Uhr]
Mamagotchi:
auch als nicht Vita-Besitzer kann ich da nur den Kopf schütteln. Wurde nicht damals auf irgendeiner E3 nicht Spielszenen von einem MonsterHunter gezeigt?!
profil 74 comments
[01.07.2012 - 09:48 Uhr]
RathaX Lukas Knirschnig
Ja, das könnte aber auch Mhp3rd, als PSN-Download gewesen sein
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 203 comments
[01.07.2012 - 10:25 Uhr]
Master Ranger:
Naja, so besonders sieht MH4 für den 3DS ja nun nicht aus.
Es werden auch noch genug Spiele für die Vita erscheinen, man kann schließlich nicht in nem halben Jahr erwarten, das dutzende hochkarätige Spieletitel, für eine Konsole auf den Markt geschmissen werden. Deswegen habt auch mal nen bissel Geduld, auch von Capcom wird mal wieder was kommen...
profil 968 comments
[01.07.2012 - 11:24 Uhr]
One
@Mamagotchi
Das war eine reine Techdemo und hatte bis auf das Aussehen nichts mit einem Spiel für die Vita zu tun ^^ Das wurde damals gezeigt bevor die Vita auf den Markt kam um zu "beweisen" was für Fähigkeiten die Vita besitzt. Zudem kann man Leute wie mich mit einer Techdemo von Capcom ins Hoffen bringen, dass ja doch noch irgendwas passiert.

In meinen Augen ist das auch absolut so gewollt gewesen. Den Leuten ein "mögliches" Monster Hunter zu zeigen und diverse Begierden zu schüren. Hat auch absolut funktioniert, nur bin ich gestern auf dem Boden der Tatsachen zerschellt. Wir werden noch ne ganze Zeit warten müssen ^^
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 2553 comments
[01.07.2012 - 11:53 Uhr]
Kratos:
haha, vielleicht ist ein MH nur nicht in Entwicklung, weil es bereits fertig ist xDDD

mal Spaß bei Seite, das ist nur EIN verdammtes Spiel..es wär gut für die Vita gewesen, ein MH spendiert zu bekommen, aber sie wird deswegen nicht gleich untergehen. Es gibt genügend andere Spiele, auf die die Japaner/Amerikaner/Europäer stehen, also kommt mal wieder runter hier-.-
profil 12 comments
[01.07.2012 - 12:14 Uhr]
suffocating :
Nein, es is nicht nur EIN Spiel die ziehen das seit Monster Hunter Portable 3 so ab, alles danach kommt nicht bei uns raus. Ich sehe da absolut keinen Grund dafür es hier nicht zuveröffentlichen, die Spiele verkaufen sich doch auch nicht schlecht also was soll das ? Ich hab nichts dagegen wenns ein paar Monate (von mir auch n Jahr ) später rauskommt als in Japan, aber gar nicht ? Capcom verliert alle Europäischen Monster Hunter Fans wenn sie nicht endlich mal den Hintern hochkriegen. Ich denke viele würden sich auch über eine (wenn auch verspätete) Lokalisierung der bisher in Japan erschienenden Spiele freuen.
Capcom waren schon immer meine Lieblings Spieleentwickler aber meine Geduld ist langsam am Ende, die bevorzugen doch eh nur Japan und nur die großen Spiele dürfen zu uns.
profil 74 comments
[01.07.2012 - 12:23 Uhr]
RathaX Lukas Knirschnig
Es ist nicht bloß EIN Spiel... Sieh dir bitte mal die 3DS-Zahlen vor und nach dem Release von MHTriG an, dann weißt du was Sache ist.
profil 968 comments
[01.07.2012 - 12:30 Uhr]
One
@Kratos
Die PSVita ist zwar noch nicht untergegangen aber defintiv auf Tauchkurs und nahe dem Meeresboden. Das was Capcom da gestern abgezogen hat, wird den Sauerstoff-Vorrat der Vita zudem stark reduziert haben.

Monster Hunter ist ein Weltweit etabliertes und eines der erfolgreichsten Spiele-Serien. Ein eigenes MH für die Vita mit den Fähigkeiten sich mit der PS3 in Verbindung zu setzen um mit seinen Kollegen auf Monsterjagd zu gehen würde die Vita ein ganz großes Stück gen Himmel stemmen.

Man muss nicht mal mit der Vita was zu tun haben um 1+1 zusammen zu zählen ^^
profil 647 comments
[01.07.2012 - 12:30 Uhr]
DeadHeadFred:
naja angeblich soll Nintendo die Exklusivität auch gut bezahlt haben.leider bedeutet dass auch wir kriegen kein Resi.. :(
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 1224 comments
[01.07.2012 - 13:37 Uhr]
slo_star13:
So ein Mist, diese meldung wird noch mehr Leute zum 3DS treiben und das Interesse für die Vita was eh schon laut den VKZ nicht besonders hoch war weiter sinken:-(...Mir persönlich macht das nix aus da ich mit RPG´s und somit auch MH nix anfangen kan. Aber das würde der Vita in Japan zu neuen Höhenflügen verhelfen. Acuh in Europa gibts ja viele MH-Fans...Scheiß Capcom echt...
profil 8 comments
[01.07.2012 - 15:02 Uhr]
philipp86:
Was solls Capcom hat mit Dragons Dogma eh schon sämtliche Monster Hunter Spiele in Sachen Qualität bei weitem überboten. Und als ich grade den Trailer von MH4 gesehen hab ist mir irgendwie das Grausen gekommen....hässlicher als Portable 3rd.

Monster Hunter wird in meinen Augen langsam öde...ich hab bisher so gut wie alle Teile gespielt und Dragons Dogma ist bei weitem besser. Und dass sag ich als MH Fan.

Mir war schon klar dass es kein Vita MH geben wird da Capcom mit dem 3DS viel Geld spart. Alte PSP Engine, weniger Entwicklungskosten und größere Fanbase beim 3DS. Zudem scheint mir als hätte Sony selber kaum noch Interesse an der PS Vita.

Zudem würde MH eh nur in Japan helfen...im Westen ist MH eh mehr schlecht als recht verkauft worden.

Ich glaube Sony tut sich momentan recht herb...sie müssen mit finanziellen Problemen kämpfen und man darf auch nicht vergessen dass sie 2013 wohl nicht drumherum kommen die Playstation 4 vorzustellen. Dann noch die WiiU und die Xbox 3...all dass ist nicht zuträglich zur PS Vita.