PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 02.07.2012, 23:09 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, Ragnarok, Odyssey, Verkaufszahlen, Release, US, EU, JP

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4507°

16

Ragnarok Odyssey knackt die 100.000er Marke in Japan

So oft verkaufte sich also der Nischen-Titel

Das Action-Rollenspiel Ragnarok Odyssey soll noch in diesem Jahre zumindest in den USA auf den Markt kommen - in Japan ist der Titel aber, wie wir alle wissen, bereits seit dem 2. Februar diesen Jahres erhältlich. Nun wurde bekannt gegeben, dass sich der Titel in diesem Zeitraum jüngst mehr als 100.000 mal dort verkaufen konnte - eine Zahl, welche sowohl Retail als auch Download-Käufe einschließt. Dies mag als Zahl sicher nicht mit den Verkaufszahlen großer Blockbuster-Titel vergleichbar sein, für ein eher als Nischentitel gehandeltes Spiel, ist dies allerdings eine recht beachtliche Hausnummer.

Die Lokalisierung für den englischsprachigen Raum, wird von XSEED Games durchgeführt, welche den Titel auch in den USA vertreiben. Ob und wann das Spiel es auch zu uns schafft, ist bislang noch unklar. Wir sind dennoch bereits sehr heiß auf den Titel - wie sieht es mich euch aus?


Quelle:  andriasang.com
Kommentare verstecken

16 Kommentare

profil 33 comments
[03.07.2012 - 06:56 Uhr]
Antulamatsch:
Ich will endlich dieses Spiel!

Wird dann importiert zum USA Release, es sei denn der EU Release wäre zeitnah.
profil 203 comments
[03.07.2012 - 10:31 Uhr]
Master Ranger:
An nen EU Release glaube ich eher nicht, obwohl das Game doch ne hohe Bewertung in Japan bekommen haben soll.
Bin aber auf ne US Version sehr gespannt.
profil 968 comments
[03.07.2012 - 11:09 Uhr]
One
Ich find es sieht wirklich interessant aus.. Würde es begrüßen wenns hier einlaufen würde :)
profil 184 comments
[03.07.2012 - 11:11 Uhr]
DaedaliusRE:
Wenn Capcom sich quer stellt und die nächste Zeit nicht vor hat einen MH Teil hier her zu bringen, dann pfeif ich drauf und importiere mir diesen Schatz sobald er in den USA einläuft. Wenn Capcom nicht will, dass ich Geld für ihre Spiele ausgebe, dann mach ich es eben so rum >: D
profil 2553 comments
[03.07.2012 - 11:59 Uhr]
Kratos:
das Spiel sieht "mindestens" interessant aus...das würde ich mir wohl holen, sobalds in den US-Store kommt^^
profil 33 comments
[03.07.2012 - 12:21 Uhr]
Antulamatsch:
@Kratos: Hab schon nen DE,AT&JP Account, noch nen US Account wäre dann "etwas" viel xD Dann lieber auf Karte importieren.
profil 2553 comments
[03.07.2012 - 12:35 Uhr]
Kratos:
also bei der Vita brauch ich nur den US-Account, alles andere empfinde ich als unnötig...zum Glück habe ich schon früh genug bei der PSP angefangen, nur noch vom US-Store zu kaufen und auch bei der PS3 will ich langfristig einen auf US-only machen...wozu 10 Accounts, wenn auf dem "besten" eh alles drauf ist xD
profil 33 comments
[03.07.2012 - 12:58 Uhr]
Antulamatsch:
@Kratos:
Nope, gibt genügend was nicht im US Store ist, zum Beispiel die ganzen japanischen Demos ;)
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 2553 comments
[03.07.2012 - 17:22 Uhr]
Kratos:
@Antulamatsch: Naja, das liegt wohl an unseren unterschiedlichen Bedürfnissen...ich kann mit japanischen Demos nicht viel Anfangen...überhaupt zock ich demos nur, wenn ich mir trotz Reviews, etc. noch unsicher bin...ich hab keine Zeit für sowas xD
profil 203 comments
[03.07.2012 - 19:40 Uhr]
Master Ranger:
Außerdem auch noch anzumerken, es sieht viel besser aus, als MH auf dem 3DS^^
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 288 comments
[03.07.2012 - 22:06 Uhr]
Rikaji:
glaube nicht dass es einen EU release geben wird. ich werds mir holen, schade halt, dass man auf DLC verzichten muss.
profil 593 comments
[04.07.2012 - 00:17 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Vielleicht wirds das Spiel höchstens als DD-Titel in Europa geben. Die Ys-Reihe und LoH habens ja auch im Store geschafft ^^ Ansonsten wirds auch für mich ein Import ^^

@ Slashman: Es sah nicht so übel aus, wenn man in Betracht zieht, dass das Spiel im Launch-Window raugebracht wurde. Nach ein paar Jahren wirds auch schönere Spiele geben. RE:R hats auf der 3DS ja (wenn auch nicht umbedingt für mich persönlich) auch recht gut hingekriegt.
profil 162 comments
[04.07.2012 - 16:33 Uhr]
Nalafai Michael Holder
Werde es mir dann aus den USA holen. Und die Optik ist nebensächlich.
profil 12 comments
[04.07.2012 - 19:29 Uhr]
toledaro:
ich will das spiel
werd es aus der USA importieren wenn bis zum US-relrease kein
europa-release datum raus ist
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...