PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: IKAY

Datum: 03.07.2012, 20:13 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, PSone, Classic, PSN, Update, Datum, EU, DE

News mögen:

Weitersagen:

7158°

34

PSVita: Systemupdate 1.8 bringt die PSone Classics

Wann das Update kommt? "Diesen Sommer"

Um eure Hoffnung direkt zu zerstören - nein, es gibt noch kein genaues Datum, ab wann wir auch auf der PSVita die alten PSone Classics zocken dürfen. Dafür gibt es aber jetzt einen Namen, wie das Systemupdate, mit dem die Funktion ihren Weg in den PSN-Store finden wird, heißt. Hierbei wird es sich um die Version 1.8 handeln, welche noch in diesem Sommer online gehen soll.

Und das wars dann auch schon. Keine neuen Infos, keine Daten - nur eine Ziffer. Super, oder? Dennoch sind wir nach wie vor schon sehr heiß darauf, einige der alten Klassiker von damals, nun auch auf dem breiten und hellen Display der PSVita genießen zu dürfen. Egal ob Final Fantasy VII, Metal Gear Solid oder wie sie auch alle heißen. Wie siehts mit euch aus?

Vielen Dank an IKAY für die Übermittlung der News.


Quelle:  andriasang.com
Kommentare verstecken

34 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 23 comments
[03.07.2012 - 20:47 Uhr]
IKAY:
Also ich habe schon ziemlich lange FF VII unangetastet auf der PS3. Und einige andere Final Fantasy werden beim nächsten PSN Update auf 5 Euro reduziert. Ich hoffe ja immernoch, dass es Harvest Moon Back to Nature endlich mal in unserem Store geben wird.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 203 comments
[03.07.2012 - 21:06 Uhr]
Master Ranger:
Gibt noch viel was Sony verbessern könnte, z.B. das ich Games über meinen Rechner laden kann, so würde ich den Store bestimmt schon ein paar Games abgekauft haben.
Und da die Speichercard nicht reichen würde, hätte ich auch schon wieder Geld in eine neue Karte investiert, aber nöööö....
profil 970 comments
[03.07.2012 - 21:19 Uhr]
erko:
Man kan Spiele bereits über den PC auf die Vita ziehen.
Brauchst die Siftware Media Go.
profil 968 comments
[03.07.2012 - 21:50 Uhr]
One
Da würd bei mir einiges noch dabei kommen das ich gern immer dabei hätte :D An Retro kann ich mich nicht satt sehen.. Vor allem an meine geliebte Tekken 3 Zeit erinnere ich mich gerne :D
profil 288 comments
[03.07.2012 - 22:02 Uhr]
Rikaji:
ps1 games würd ich mir nur holen für faire preise, heißt 2-5€ pro spiel.
grad heutzutage wo eh jeder mindestens ne geflashte ps, ps2, psp oder einen ps-emu am pc hat, eigentlich eher sinnlos...
mal abgesehn davon, dass ich die spiele alle orginal habe und keinen bock habe alles 5x zu kaufen.

flash unterstützung wär viel sinnvoller als ps1 games -.-
profil 968 comments
[03.07.2012 - 22:06 Uhr]
One
Auch die versprochene HTML5 Fähigkeit wäre mal ganz nett ;) Ich hab meine PSX und die Spiele dafür leider nicht mehr. Würde mir aber zu fairen Preisen das ein oder andere gönnen ^^ Mal schauen was da noch kommt. Aber Sony muss dringend bei der PSVita Softwarepflege betreiben. Da liegt noch so vieles im Argen...
profil 593 comments
[03.07.2012 - 22:47 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Flash-Unterstützung kann man getrost knacken. Bezweifel sehr stark, dass Sony das auf die Vita bringen wird. Freu mich auf baldige PS1 Klassiker. Front Mission 3 wartet schon auf der Vita gespielt zu werden ! :D
profil 386 comments
[03.07.2012 - 22:54 Uhr]
freemansoul:
Wird wohl im August erst kommen schätz ich mal ! MediaGo funktioniert ncht mit PS Vita @ erko..
profil 280 comments
[03.07.2012 - 23:16 Uhr]
syko:
Zum Glück ist Sommer ja kein grosser Zeitraum ^^
profil 440 comments
[03.07.2012 - 23:39 Uhr]
yui-chan:
Ich wüsste gerne, was die sich beim Entwurf der PS Vita gedacht haben:

"Hey, Yamasaki, lass uns mal eine Konsole rausbringen, die weniger kann als ein Smartphone und verkaufen sie zum Preis eines Smartphones!"

"Hammergeile Idee, Tatsuhiro, wir schreiben auch richtig ccole Leistungsdaten rein, damit die Leute denken, sie hätten ein Highend-Gerät in ihren Händen! Und sagen wir einfach, wir bringen eine Version mit 3G raus, die einfach gar nichts kann. 3G klingt gut, da denken die Leute wirklich, sie könnten damit ins Internet!"

"Sugee!"

"Ich bin noch nicht fertig! - Wir verkaufen einfach PS1-Spiele auf der PS Vita, die Leute sind ja wirklich so dumm und zahlen für Spiele, die schon 15 Jahre alt sind!"

"Echt?"

"Selbstverständlich, deswegen haben wir doch die Entwicklungsabteilung gestrichen!"

"Und wollen die Leute nicht mal ein Update für ihre Schrottkonsole?"

"Na klar, aber gekauft ist gekauft und wir sagen einfach, es kommt im Sommer. Ist ja scheissegal welcher Sommer, nicht?"

"Sugee!"

"Darauf trinken wir, auf dass wir reich und schön werden!"

"Kanpai!"

"Desu Desu Desu!"

"Das reicht mir aber noch nicht! Lass die Leute mit einem Inhaltsmanager nerven ^___^"

"Trolololololol machen wir ^___^"




profil 593 comments
[03.07.2012 - 23:46 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Aber ich kann mit meiner 3G-Vita ins Internet T__T

Protipp: Um diese Funktion genießen zu können braucht man ne Sim-Karte mit nem guten Anbieter. In nem Tunnel hat man auch nicht viel Signal, das mal nebenbei.

Und so wie ich das zumindest in schlimmeren Foren und Playstation-Seiten gehe, gehts mit deinen sg. "Gimmicks" wie folgt um:

Fehlt es - will mans
Hat mans - will man mehr davon
Wenns dauert - will man das schon seit dem Release der Plattform haben

Das ist wie ne Endlos-Schleife. Und läppige 5 Euro die man für ein Spiel wie Final Fantasy IX ausgeben kann, obgleich mans auf der PS1 gespielt hat - sehe ich nicht wirklich als sinnlos ein, wenn man es stattdessen für eine 0815/-App ausm (d)Äpp-Store verschwenden kann ;P
profil 593 comments
[03.07.2012 - 23:46 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Doppelpost, sorry ;P
profil 440 comments
[03.07.2012 - 23:58 Uhr]
yui-chan:
Du hast halt keine Ansprüche. Ich erwarte für 300€ höchste Perfektion, sowohl hardware- als auch softwareseitig. Ich bekam einen Browser, der ungefähr soviel kann wie der Internet Explorer 6 auf einem Windows 95-Rechner.

Und warum soll ich für alte Spiele bezahlen, die schon längst entwickelt und verkauft wurden?
Das erwarte ich als kostenlosen Anheizer, nicht als Verkaufsargument.
profil 593 comments
[04.07.2012 - 00:06 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Haha, sehr süß. Mal der Gedanke gekommen, dass du vielleicht zu hohe Ansprüche hast ? Das meiste was laufen sollte, i.d.R. wohlgemerkt, läuft.

Musst du ja nicht ;) Keiner zwingt dich dazu für etwas zu bezahlen, was du evtl. ohnehin in gebrauchtem Zustand vorher kauftest oder mal ganz Ausnahmsweise am Tag der Veröffentlichung gekauft hast ^^
Für andere Leute, die Spiele wie Arc the Lad oder einen Japano Shoot 'em Up nicht importieren konnten, ist es doch ganz fein, wenn man für gesagtes Spiel, Geld geben muss, was ein heutiger Teenager ohnehin fast jeden Tag verschwendet.

Und zum letzten Satz: Das Leben ist kein Ponyhof ;D
profil 5 comments
[04.07.2012 - 08:13 Uhr]
Ramrocks84:
Also ich finde die Möglichkeit, sich PSone Spiele auf die Vita ziehen zu können, nicht schlecht. Auch wenn man dafür zahlen muss, vorausgesetzt natürlich nur wenn der Preis passt. Ob dann jemand bei so einem Angebot zuschlägt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.

Ich finde es jedoch eher Schade, dass die versprochenen aktuellen Top-Games lange auf sich warten lassen. Stattdessen versucht Sony dieses Loch mit diversen Möglichekeiten, "Retrogames" zocken zu können, zu schließen.

Ob ich mit dem Gerät anständig ins Internet gehen kann oder nicht ist mir persönlich sch...egal. Da liegen noch so viele Geräte (Smartphone, Tablet, ...) die das wesentlich angenehmer ermöglichen. Dass war für mich kein Grund die Vita zu kaufen.

Klar, für das was sie kostet, sollte man das erwarten können, aber da ich es eh nie nutzen würde, rege ich mich da gar nicht erst auf.

Fazit: PSone Games sind ein nettes Feature für zwischendurch, jedoch in meinen Augen nicht mehr. ICH BRAUCHE BLOCKBUSTER !!!
profil 407 comments
[04.07.2012 - 08:16 Uhr]
Marcel_1992:
Naja, ohne Resident Evil 1/2.. schade. Und sonst ist nur FF VII interessant, was ich aber schon auf der Ps1 habe und das mit mehr als 500 Spielstunden.
profil 852 comments
[04.07.2012 - 08:47 Uhr]
Fender Hans Weiler
@yui-chan
Mach mal ein wenig halblang. Du hast deine Meinung, andere haben ihre. Jemandem zu unterstellen keine Ansprüche zu haben, gehört sicherlich nicht zum guten Ton.

Versteh bitte mal dass du durchaus deine eigene Meinung vertreten kannst, aber dass diese nicht für jeden passt, und dass diese nicht richtiger oder falscher ist als alle anderen. Wie bereits erwähnt, der Ton macht die Musik.
profil 203 comments
[04.07.2012 - 09:14 Uhr]
Master Ranger:
@erko
Das klappt, soweit ich weiß, nicht bei der Vita. Falls doch, kannst du mir gerne ne Anleitung schicken. Auch wenn ich die PSone Klassiker nicht unbedingt brauche, so würde ich FF8 und FF9 doch gerne mal wieder zocken...
profil 647 comments