PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 05.07.2012, 21:33 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Nippon Ichi, Special Report Division, TV, Rätsel

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3633°

5

Nippon Ichi's Jubiläumsspiel heißt Special Report Division

Reporterin Kaede deckt mysteriöse Fälle auf

Jetzt wird's mystisch: in Special Report Division, dem Spiel anlässlich des 20-jährigen Geburtstags Nippon Ichis werdet ihr die Reporterin Kaede spielen, die im Rahmen einer Fernsehshow übernatürliche Ereignisse aufstöbert. Die Japaner dürfen damit ab dem 23. August loslegen. Und nun stellt euch vor: über einen Release hierzulande weiß mal wieder nur der Fuchs bescheid (wenn überhaupt).

Einige Details gibt's aber dennoch: der Spielablauf in Special Report Division ist in drei Phasen unterteilt. In der ersten müssen Informationen gesammelt werden, die mit einem derartigen übernatürlichen Phänomen zusammenhängen. Diese bekommt ihr von Augenzeugen, wobei die Gespräche mit einem Recorder aufgenommen werden können. Zusätzlich können Bilder vom Ort des Geschehens gemacht werden. In der zweiten Phase darf dann möglichst messerscharf kombiniert werden, indem man die gesammelten Informationen genauer untersucht, um das Rätsel zu knacken. Schlussendlich darf man mit seinen Ergebnissen an die Öffentlichkeit gehen. Dafür muss die Fernsehshow vorbereitet werden, wobei es auch beim Spieler liegt, welche Ergebnisse veröffentlicht werden und welche nicht.

In unserer Galerie könnt ihr euch einen ersten Eindruck von Special Report Division verschaffen. Ansonsten klingt das Spiel so weit verdammt interessant oder was meint ihr? Die Kommentararena ist eröffnet!



Quelle:  siliconera
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 852 comments
[05.07.2012 - 23:52 Uhr]
Fender Hans Weiler
Das hört sich tatsächlich recht interessant an. Mal gespannt ob es auch in den Westen kommt, bei Nippon Ichi stehen die Chancen ja garnicht soo übel. Mal abwarten!
profil 79 comments
[06.07.2012 - 01:10 Uhr]
Deathan Stefan Thiermann
Würde mich auch interessieren. Her damit :)
profil 578 comments
[06.07.2012 - 13:51 Uhr]
TheNero:
Hab noch nie von so einer Idee gehört. Klasse !
profil 92 comments
[06.07.2012 - 13:57 Uhr]
oojope:
Bitte in deutsch oder zumindest englisch!
profil 17 comments
[10.07.2012 - 20:22 Uhr]
Rosalina94:
ich werde mir das spiel sofort holen sobald es bei uns erscheint, wenn nicht das wird es halt aus der US importiert, wenn es da überhaupt erscheint^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...