PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel_1992

Datum: 07.07.2012, 21:00 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Fate/stay night, playstation vita, playstation 2, release, japan

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Fate/Stay Night
Kadokawa Games

5554°

15

Fate/Stay Night kommt für die PSVita

Das Playstation 2-Rollenspiel wird für die Vita neu aufgelegt

Na, erinnert sich noch wer an das PS2-Rollenspiel Fate/Stay Night? Nicht? Macht euch nichts draus, dank der PSVita habt ihr bald die Möglichkeit das nachzuholen. Wie Kudokawa Games frisch bekannt gab, arbeiten sie derzeit an einer Portierung des Originales, welches im Jahre 2001 für die Playstation 2 erschien. Erscheinen soll das Spiel übrigens auch schon am 29. November diesen Jahres in Japan, eine Ankündigung für unseren westlichen Markt, gibt es, wie üblich, bisher noch nicht.

Bei Fate/Stay night handelt es sich um ein Visual Novel, welches zwei Wochen aus dem Leben von Emiya Shiro, einem Highschool-Schüler, begleitet. Dessen Eltern starben 10 Jahre vor Spielbeginn in einem Feuer, welches auch ihn beinahe das Leben gekostet hätte. Sein Retter, Kiritsugu Emiya, adoptierte ihn nach der Tragödie sogleich und fungierte ab dann als Vater-Figur für Emiya. Hört sich noch gewöhnlich an, wird aber noch deutlich abgedrehter. So erfhrt Emiya zu Spielbeginn dass sein Zieh-Vater ein Magier ist, der in einem geheimen Krieg zwischen Magier-Verbänden, zwischen die Fronten geraten ist.

Damit ihr euch einen Eindruck von dem Titel machen könnt, findet ihr hier nun einen Trailer der damaligen PS2-Version. Viel Spaß beim Ansehen!



Vielen Dank an Marcel_1992 für die Übermittlung der News.


Quelle:  www.japanator.com
Kommentare verstecken

15 Kommentare

profil 407 comments
[07.07.2012 - 21:52 Uhr]
Marcel_1992:
Freue mich schon richtig drauf. Ich war ein leidenschaftlicher Fate Unlimited Codes Spieler.
profil 83 comments
[08.07.2012 - 00:21 Uhr]
Vanillabee:
Ist das wirklich ein Rollenspiel? sieht mir mehr nach einen beat`em up (Videos auf Youtube angesehn) aus.
profil 407 comments
[08.07.2012 - 00:58 Uhr]
Marcel_1992:
Ja, ist es ist ein Beat' em up.
profil 593 comments
[08.07.2012 - 07:28 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Tut mir leid wenn ich hier wieder der Korrektur-Freak bin, aber einiges muss ich klarstellen:

Was hier angekündigt wurde, ist keineswegs ein Rollenspiel. Hierbei handelt es sich um eine Portierung der PS2-Version, welcher selbst ein verbesserter Port von der PC-Version von Fate/Stay Night ist, und sich Fate/Stay Night Realtá Nua nennt. Das ist leider kein Rollenspiel, sondern eine Visual Novel, sprich ein PC-Buch. Man liest sich hier durch 3 verschiedene Routen mit diversen Endings und 50 Bad Ends, die man vermeiden sollte.

Das ist nur ein Opening welches wahrscheinlich von Geneon-Entertainment gemacht wurde, welche auch das Studio für das Anime zur VN waren. Die Vita-Version wird laut anderen Quellen, ein neues Opening bekommen welches vom Studio ufotable gemacht wird, welche Fate/Zero, den Prequel zu VN erst seit geraumer Zeit animierten.

Das Kampfspiel was ihr beide meint ist Fate/Unlimited Codes, welches von Caviar und Eighting gemacht wurde. Ein schönes und zudem empfehlenswertes Spiel, wenn Capcom je daran denkt, es wieder hierherzubringen.

Es gibt da noch Fate/Hollow Ataraxia, welches auch ne VN ist. Da das Original Script von FSN gut 800k Wörter fasste, bezweifel ich einen Release außerhalb von Japan. Wer aber immer noch scharf darauf ist es zu lesen, der soll einfach mal Mirror Moon googlen. Die haben das nach ner guter Zeit übersetzt.

Entschuldigt meinen großen Senfklecks von Kommentar, ich wollte nur das als großer Type-Moon Fan hier klarstellen ;)

Edit: Das einzige Rollenspiel-nahe was man zu Fate/Stay Night finden kann ist Fate/Extra, welches von Imageepoch gemacht wurde. Das Spiel folgt nem Schere-Stein-Papier Prinzip wie mans aus Jeanne D´arc z.B. kennt oder einigen anderen SRPG's. Das Spiel ist aber nicht sehr identisch mit der Hauptstory vom Original, sprich spielt in ner alternativen Handlung. Kann man gut auf der Vita spielen, da das Spiel bald einen Digital Release erwartet !
profil 407 comments
[08.07.2012 - 08:38 Uhr]
Marcel_1992:
Schade, dann ist es doch kein Kampfspiel.Naja wenn es ein Digital Graphic Novel ist kann ich damit nichts anfangen.

Edit: Danke für die Korrektur. Hoffentlich liest das ein Moderator.Und verbessert es. :)
profil 578 comments
[08.07.2012 - 10:14 Uhr]
TheNero:
@Ailtin:
Immer her mit Details, brauchst dich doch garnicht dafür entschuldigen ;)
profil 197 comments
[08.07.2012 - 10:28 Uhr]
Bloody Frost:
@Ailtin:...verbreite keine Halbwahrheiten...Fate Stay/ Night ist nicht nur eine Visual Novel, sondern auch ein Beat 'em Up
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 593 comments
[08.07.2012 - 14:17 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
@ Bloody Frost:

Dann erleuchte mich doch bitte und sag mir wo du in der PC oder PS2-Version ein Beat 'em Up Element gefunden hast ?

Aber ich glaube was du hier verwechselst ist die PS2 Version von Fate/Unlimited Codes, welches auch als Arcade erhältlich war und später nen Port für die PSP bekam. Wenn ich immer noch falsch liege, dann korrigier mich ^^

Hier habe ich noch einen Link für dich: http://de.wikipedia.org/wiki/Fate/stay_night

@ Slashman: Naja, mit einer erneuerten Version hatte es nicht viel zu tun. Das Spiel gab es fürn PC nicht so oft, sodass es sich nicht unglaublich stark wie ein heutiger CoD verkaufte, aber es hatte zu der Zeit einen großen Kultstatus und daher wurde beschlossen, es auch auf eine Heimkonsole zu bringen, die in der Zeit wirklich der Renner war. Die VN selbst war der von der PC-Version so ziemlich identisch, nur mit den Ausnahmen, dass es nun eine Sprachausgabe gab, einige Hintergründe dynamischer wurden, sprich mehr Animation zeigten und das die 18+ Szenen (Sex) mit komplett anderen Szenen ausgetauscht wurden. Es war in anderen Worten, die jugendfreie Fassung ^^

Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 593 comments
[08.07.2012 - 14:47 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Hm...Ich würde sagen wahrscheinlich nicht hier, aber definitiv in Japan. Die stehen auf VN's und ich habe auch einige andere gelesen. Sind halt wie du sagtest interaktive Bücher mit viel Grafik und Text. Nicht jedermanns Sache ^^

Mir gefällts, da ich gerne viel Zeug lese und FSN reizt u.a. auch wegen den Charakteren, oder eher den Heroic Spirits, welche selbst Historische Figuren sind ^^
profil 578 comments
[08.07.2012 - 15:02 Uhr]
TheNero:
@Ailtin:
für vita kommt dies jahr noch der Nachfolger von 999 :D
profil 593 comments
[08.07.2012 - 15:05 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Zero Escape:Virtue's Last Reward, ja :D Freu mich wie verrückt, dass es auch für die Vita erscheinen wird. Wird wahrscheinlich direkt importiert :) Bin ein großer Freund von Aksys, haben viele gute Spiele in die USA gebracht :)
profil 17 comments
[09.07.2012 - 15:32 Uhr]
Rosalina94:
ich hab beide PSP spiele und muss sagen das Fate/Extra das beste Fate/Stay Night Spiel ist, auch wenn es nur ein Sequel zu der Originalen Handlung ist:)
Ich persönlich würde mir auch ein Spiel zu der Sequel Serie Fate/Zero gerne wünschen, so im Fate/Extra Style,da die Serie, nach meiner Meinung sogar besser als Fate/Stay Night war,weil die Handlung insgesamt viel dramatischer und spannender war als Fate/Stay Night^^
profil 593 comments
[09.07.2012 - 16:08 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Da kannst du dich dann freuen, dass ein weiteres Fate/Extra kommen wird, heißt dann Fate/Extra CCC. Neben den 3 Servants die man vorher auch spielen konnte, hat man nun auch die Möglichkeit mit Gilgamesh aus Fate/Stay Night und Fate/Zero spielen zu können.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...