PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Marcel_1992

Datum: 09.07.2012, 00:32 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Playstation Vita Chrystal White, Japan, Verkaufszahlen

News mögen:

Weitersagen:

5341°

23

Die Playstation Vita Crystal White kurbelt den Hardware-Absatz an

Japanische Verkäufe fast verdoppelt

Der Start der Playstation Vita Crystal White hat die wöchentlichen Hardware-Verkaufszahlen in Japan fast verdoppelt. So stieg der Absatz des Handhelds in der Woche zum 1. Juli auf 22.638 Einheiten - eine massive Verbesserung gegenüber den 12.000-13.000 verkauften Handhelds in der Vorwoche.

Bei den Softwareverkäufen befinden sich momentan zwei Vita-Titel in den japanischen Top 20: von Persona 4: The Golden wechselten zwischen 12.000 und 15.000 Exemplare den Besitzer, während sich die Metal Gear Solid HD Collection satte 20.000-25.000 mal verkaufte. Trotzdem hinkt Sony's Handheld-Flaggschiff der Konkurrenz noch weit hinterher: der 3DS verkaufte sich in Japan nämlich ganze 65.000 mal in der selben Woche und hat softwareseitig momentan fünf Top 20-Einträge.

Vielen Dank an Marcel_1992 für die Übermittlung der News.


Quelle:  VG24/7
Kommentare verstecken

23 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 13 comments
[09.07.2012 - 03:27 Uhr]
Memo62:
Ich finde, dass die weiße Vita auch echt gut aussieht. Nur leider wird das mit den vielen Einheiten wohl eher nur eine Phase sein. Dass es jetzt eine weiße Vita gibt reicht nicht. Es müssen Softwaremäßig noch einige Top-Titel erscheinen, die auch den japanischen Markt ansprechen.
profil 11 comments
[09.07.2012 - 07:19 Uhr]
Suiumuounu:
Kein Wunder das Nintendo die Farben nur so raushaut und der XL wird auch nochmal Kohle man muss auch bedenken das letzte Highlight fürn 3ds war Mario Tennis Open bzw in Japan Dragon Quest und die haben schon wieder Monate bzw Wochen auf dem Buckel was mich nur stört ist das Nintendo sich fragt, warum sie in Deutschland zu wenig verkaufen naja wenn hiert von ihnen 6 Titel bzw 5 Titel herauskommen und in japan 10 kein Wunder. Zurüch zur Vita was mich bei ihr stört sind nicht der preis selbst aber die Zusatzkosten finde ich zu hoch und ich habe schon in 2 Geschäften keine PSVIta gesehen bzw keine Spiele in einem Müller und einen Elektrofachmarkt =0
profil 280 comments
[09.07.2012 - 09:48 Uhr]
syko:
Ich habe auch schon Geschäfte gesehen die nichts für die Vita verkaufen.
Oder Geschäfte die ganze "2" Spiele zur Auswahl hatten.

Ich bin mal gespannt wann hier das weisse Model veröffentlicht wird. Anscheinend warten ja mehrere auf neue Farben.
profil 578 comments
[09.07.2012 - 11:30 Uhr]
TheNero:
@syko:
Genau dasselbe is mir auch passiert =O
Die hatten bloß Fifa und Michael Jackson.
Aber die verkaufen auch noch PSP und PS2 spiele
profil 422 comments
[09.07.2012 - 12:25 Uhr]
psvita gamer:
das aussehen ist auch wichtig ich kenne jemanden der hatte sich damals ne xbox statt ps3 geholt nur weil sie besser aussieht
profil 324 comments
[09.07.2012 - 14:03 Uhr]
sayhello:
@psivta gamer
ne Xbox statt ner Ps3 wegen dem Aussehen? Das ist ja sehr strange und sagt so ziemlich viel über den Käufer aus :-) Hier reden wir wenigstens vom gleichen Gerät halt schwarz oder weiss.
profil 422 comments
[09.07.2012 - 14:17 Uhr]
psvita gamer:
@sayhello die xbox und die ps3 sind sich ja von der technik und den leistungen sehr ähnlich er fand sie sah besser aus und kaufte sie sich dann die weiße psvita sieht ja auch besser aus also kaufen sie sich auch sicher mehr
profil 12 comments
[09.07.2012 - 14:37 Uhr]
suffocating :
Leute was glaubt ihr was los wäre wenn die mal Monster Hunter oder ähnliches in nem Package (Konsole + Spiel im speziellen Design) raushauen würden ? DAS würde die Verkäufe ankurblen, und genau DAS hat die Vita auch nötig.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 422 comments
[09.07.2012 - 15:11 Uhr]
psvita gamer:
@slashman du hast es erfasst seh dir doch noch mal deinen post an die leistungen der ps3 und der xbox ähneln sich ja sehr. das weiss ich da her das ich schon mal in einem projekt vor 2 jahren die ps3,xbox360,pc und n64 "vergleichen"sollte die xbox aber hatte minmale verbesserung in sachen grafik die fürs auge nicht sichtbar ist aber die ps3 ist wirklich etwas schneller was ja aber nicht schlimm ist
aber ich persönlich mag die ps3 ja auch mehr weils online spielen ja nix kostet
profil 1224 comments
[09.07.2012 - 15:58 Uhr]
slo_star13:
Letztendlich ist es Geschmacksache. Mir persönlich gefällt die normale schwarze Version z.b. besser, sie wirkt einfach edler, weiß ist irgendwie zu auffällig;-)
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 422 comments
[10.07.2012 - 12:37 Uhr]
psvita gamer:
@Slashman du hast mich falsch verstanden falls ich mich falsch ausgedrückt habe die ps3 und die xbox können ähnliche leistungen erbringen das heisst nochmal die ps3 und xbox sind fast gleich "stark"
profil 422 comments
[10.07.2012 - 12:37 Uhr]
psvita gamer:
verstehst du jetzt was ich meine?
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 422 comments
[10.07.2012 - 15:20 Uhr]
psvita gamer:
ich glaube das du mich immer noch nicht verstehst
du hast nicht unrecht aber als beispiel
mw3 wurde für xbox und ps3 beides können das spiel abspielen wir sind auf das thema ja durch meinem freund gekommen und das war was für ihn zählt ist das beide genug leistung haben für diese games was zu einer näherung kommt ich hoffe jetzt verstehst du es
aber ich bevorzuge die ps3 wie die meisten auch wegen dem kostenfreien psn microsoft bilden sich irgendwas ein xbox live ist mir zu teuer 5 euro im monat wären ok mehr auch nicht
profil 968 comments
[10.07.2012 - 16:38 Uhr]
One
Das Spiel wurde auf XBox Niveau programmiert und dann auf die PS3 portiert ^^ Klar läuft es auf der PS3 wenn es auf der XBox machbar ist. Allerdings würde ein rein auf PS3 Niveau optimiertes Spiel nicht mit der XBox zurechtkommen ^^ Das war der Gedanke bei Slashman seinen Kommentaren :)

Ich denke du meintest einfach nur den Glückenlichen Umstand, dass sowohl noch Spiele für XBox als auch PS3 gleichermaßen erscheinen (Battlefield, CoD, Crysis 2 etc.) ^^ Was ich natürlich auch sehr schätze.
profil 422 comments
[10.07.2012 - 16:48 Uhr]
psvita gamer:
@one endlich versteht jemand was ich meine slashman hat natürlich nicht unrecht aber ich meinte dies hier
slashman ich versteh aber nicht wie du xxbox v orziehst ich find sie ehrlich gesagt schlecht
profil 968 comments
[10.07.2012 - 16:54 Uhr]
One
Naja ich mag die XBox auch, hab aber auch keinen Favoriten in der Heimkonsolengeneration. Habe mich aber auch damals für die PS3 entschieden ^^
profil 11 comments
[10.07.2012 - 17:00 Uhr]
Suiumuounu:
Also ich bin ja mit der Wii zufrieden. War schön günstig und hatte super tolle Spiele, die jetzt auch noch gerne zocke. Ich werde auchdie Wii-U vor den anderen Konsolen stellen da die Spielauswahl mir nicht gefällt genauso wie der 3ds bei mir mehr punktet als die Vita weil bei der Vita kommen ja wirklich fast nur Remakes raus und sonst Sachen die ich auch auf der billigern PS3 habe. natürlcig gibt es ausnahmen aber die gefallen mir halt net sehr.