PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Altin Bujupaj

Datum: 09.07.2012, 14:39 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Phantasy Star, F2P, Action-MMORPG, PC, Online

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4187°

5

Phantasy Star Online 2 für USA/EU bestätigt

Sega bestätigt Release der PC-Version für 2013

Lange blieb die Frage offen, ob wir Europäer und auch die Amerikaner je einen Release von Phantasy Star Online 2 außerhalb von Japan erwarten könnten. Die Zweifel an einen Release waren auch gut begründet: Sega ist finanziell sehr geschwächt und wollte sich auch nun nur auf ihre eigenen Spiele wie die Sonic-Titel oder die Aliens-Reihe konzentrieren. Bekannte Spielenamen versprechen meistens schließlich einen sicheren Umsatz.

Doch heute brachte Sega Licht ins Dunkel und bestätigte einen Release von Phantasy Star Online 2 auch für Amerika und Europa. In Japan ist das Spiel schon seit dem 4. Juli als Beta für den PC erhältlich und soll in Zukunft mit mehr Dungeons, einem erhöhten Level-Cap und neuen Waffenklassen bereichert werden. Ein genauer Releasetermin wurde noch nicht gegeben, nur dass uns das Spiel im Frühen Jahr 2013 besuchen wird. Die offizielle Website zum Spiel findet man nun hier.

Ob Sega auch die Vita-Version vom Spiel hierherbringen wird, ist noch ungewiss. Dieser soll in Japan selbst, erst im Frühling des nächsten Jahres erfolgen.

Wer sich bis 2013 nicht gedulden kann, kann sich das Spiel natürlich auch jetzt schon runterladen und spielen. Einen Guide wie man sich durch das Prozedere und die vielen japanischen Begriffe durchschlängelt, findet ihr hier.

Vielen Dank an Ailtin für die Übermittlung der News.


Quelle:  pso-world.com
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 184 comments
[09.07.2012 - 22:35 Uhr]
DaedaliusRE:
Wunderbar! Ich freu mich drauf! Vor allen Dingen nachdem Capcom mit Monster Hunter so zickig ist <3
profil 593 comments
[10.07.2012 - 03:54 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Und ich erst ! Jetzt bleibt nur noch die große Frage, ob die Server in den USA und Europa global wie in alten PSO-Zeiten geregelt werden, oder getrennt. Ich hoffe es wird ersteres sein, weil es sonst wie PSU sein wird, und wir erst die neuesten Updates eine lange Zeit später genießen können.

Nun hat Sega auch einen Teaser veröffentlicht (Welcher offen gesagt, nur das Opening des Spiels ist :P ):

http://www.youtube.com/watch?v=bm1ZPgxStE4
profil 593 comments
[10.07.2012 - 17:27 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Sorry für die Doppelpost, aber hier noch ein kleines Update:

Da sich viele fragten ob es auch die Vita-Version hierherschaffen wird, gab Sega nun bekannt, dass man sich dazu noch nicht äußern möchte. Bleibt also erstmal abzuwarten, wie sich auch die Vita-Version allgemein und auch in Japan entwickeln wird.
profil 12 comments
[10.07.2012 - 18:05 Uhr]
suffocating :
Ha sauber Sega so macht mans richtig, wenigstens wird überhaupt veröffentlicht und nicht totgeschwiegen
profil 593 comments
[10.07.2012 - 18:25 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Da kann man schon fast vergessen, das Anarchy Reigns sich hier verspäten wird :D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...