Datum: 10.07.2012, 18:49 Uhr
Typ: Software
Screenshots:
Stichworte:
Playstation Vita, Tales, of, Innocence R, Hideo, Baba, Localisation, Bandai, Namco
Verknüpfte Spiele:Namco-Bandai
4642°
Tales-Entwickler möchte mehr Spiele in den Westen bringen...vorrausgesetzt das Interesse besteht und die Fans melden sich wortlaut.
Mit Tales of Graces F schafft es endlich mal wieder ein Teil der in Japan sehr berühmten JRPG Tales-Reihe in den Westen und sogar nach Europa. Mit Tales of Innocence R, welches in Japan bereits seit Launch veröffentlicht wurde, gibt es auch schon eines für die PSVita. Hideo Baba, Producer der Tales-Spiele, meinte, dass es in den Händen der Fans liegt, ob weitere Titel in den Westen kommen.
"Wir müssen zuerst Anfragen von unseren US und Europa-Abteilungen bekommen, bevor wir überhaupt entscheiden können, dass wir es in den westlichen Markt bringen. Dazu sind die Stimmen der Fans besonders wichtig. Die Fans sind die Endverbraucher und unsere lokalen Abteilungen nehmen diese via Twitter oder Facebook wahr."
Er persönlich wäre stark dafür, weitere Tales-Spiele in den Westen zu bringen und sie so mehr Leuten zugänglich zu machen - und das auch noch nahe am japanisch Release. Spiele wie Tales of Graces F brauchen zwei Jahre, um es nach Europa zu schaffen, während Tales of Xillia, dass anfang des Jahres 2013 bei uns veröffentlicht werden soll bereits ende 2011 in Japan erhältlich wahr. Aber genauer sagte er:
"Ich würde die Tales-Titel in Zukunft gerne zeitgleich oder zumindest nahe an den japanischen Release auch im Westen veröffentlichen. Als wir damit angefangen haben Tales of Graces f zu entwickeln stand eine Localisation noch gar nicht zur Debatte."
Sollten wir also mehr dieser häufig gut gelungen JRPGs haben wollen, müssen wir darauf aufmerksam machen. Aber: Würdet ihr sowas tun oder glaubt ihr nicht daran, dass ihr etwas ändern könnt?
Quelle: VG 24/7
Bitte her damit!
Kommentieren nicht mehr möglich...