PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 10.07.2012, 22:22 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, RPG, Rollenspiel, Ys, Celceta, Ocean, Foliage, Sea, Trees, Falcom

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2655°

5

Ys: Foliage Ocean in Celceta - Details zum Kampfsystem

Are you ready to rumble?

Nachdem wir vergangene Woche erst wieder einige neue Bilder zu Ys: Foliage Ocean in Celceta vorgesetzt bekommen haben, gibt es nun erstmalig Infos, zu dem dort angewandten Kampfsystem. Und hey, in einem Action-Rollenspiel, macht dies nunmal einen Hauptaspekt aus, oder? In dem Titel wird das selbe Party-Kampfsystem, wie in Ys Seven auf der PSP angewand. Soll heißen, auch in dem neuen Ys-Titel werdet ihr nie alleine unterwegs sein. Auch hier wird man jederzeit via Knopfdruck auf die Viereck-Taste zwischen den Charakteren wechseln wollen - und das ist auch notwendig. Denn die verschiedenen Charaktere verwenden verschiedene Waffen mit unterschiedlichen Angriffsarten, gegen welche wiederrum verschiedene Gegner Stärken und Schwächen haben.

Doch auch die Vita-spezifischen Steuerungsmöglichkeiten werden Verwendung finden. So wird es möglich sein über das Touchpad auf der Rückseite der Vita, seinen Kameraden Anweisungen zu erteilen. Zum Beispiel wird eine Zieh-Bewegung nach innen die KI-Kollegen dazu bringen einen bestimmten Gegner gezielt anzugreifen, während eine Heraus-ziehende Bewegung sie dazu anspornt, Kämpfen aus dem Weg zu gehen.

Darüber hinaus wird man um Fertigkeiten zu verwenden, muss man auch hier erneut Skill-Punkte verwenden. Diese werden im Spielverlauf automatisch beim Aufleveln angesammelt. Darüber hinaus wurde angekündigt, dass in dieser Woche weitere Informationen zu den Partymitgliedern bekannt gegeben werden. Namentlich sind hier bisher Nina, Ozuma und Kanririka bekannt. Wir halten euch auch dieses mal weiter auf dem Laufenden - versprochen!


Quelle:  andriasang.com
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 852 comments
[10.07.2012 - 23:08 Uhr]
Fender Hans Weiler
Take my money!
profil 593 comments
[10.07.2012 - 23:59 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Meins gleich mit ! :D
profil 83 comments
[11.07.2012 - 00:26 Uhr]
Vanillabee:
Meins gleich hinterher. :D
profil 203 comments
[11.07.2012 - 15:17 Uhr]
Master Ranger:
Ihr sollt nicht alle euer Geld verschenken, aber ich nehme es gerne ^^
profil 593 comments
[11.07.2012 - 19:06 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Kannst behalten, aber dann krieg ich ne Ys IV Kopie von dir ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...