PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 19.07.2012, 21:37 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Persona 4: The Golden, Release, Nordamerika, Atlus, Cover

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3481°

11

Persona 4: The Golden: nordamerikanisches Artwork veröffentlicht

So sieht die Verpackung des PS2 Remakes aus

Im Herbst diesen Jahres dürfen in Nordamerika ansässige Spielernaturen bekanntermaßen endlich Hand an Persona 4: The Golden legen. Wie praktisch also, dass mittlerweile das Coverartwork veröffentlicht wurde, um sich schon einen ersten Eindruck von der Verpackung machen zu können. Wer den Unterschied zur japanischen Variante findet, bekommt ein Bienchen ins Muttiheft von mir. In unserer Galerie findet ihr beide Versionen.

Beim Remake des PS2-Krachers handelt es sich um eine erweiterte Variante des RPG's, bei dem unter anderem weitere TV Sendungen enthalten sein werden und man sich als Gärtner betätigen kann. Aber bitte gebt uns endlich auch einen Releasetermin für Europa - der steht nämlich bislang noch aus.



Quelle:  Gematsu
Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 342 comments
[19.07.2012 - 22:17 Uhr]
BreakSilence_:
Wenn ich mich nicht täusche ist in der US Version der Titel ein weiter nach rechtsverschoben.

Wo ist mein Bienchen? =D
profil 440 comments
[19.07.2012 - 23:54 Uhr]
yui-chan:
Weiß jemand, ob die Dialoge in der US-Version nachsynchronisiert werden, oder gibt es nur Untertitel?
Es gäbe nichts Schlimmeres, als englische Synchro für ein japanisches Spiel.
profil 593 comments
[19.07.2012 - 23:56 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Ganz einfach - im Logo fehlt das "the". Ist also nicht Persona 4 The Golden, sondern nur Persona 4 Golden. Mein Bienchen bitte ! x333

Also Metal Gear Solid hat von der englischen Synchro eindeutig mehr profitiert als von der japanischen ;)
Ich glaube eher nicht, dass die Japanische Synchro behalten wird - kann da aber auch nix handfestes sagen, außer das jedes Persona mit ner Englischen Sprachausgabe kam - Persona 4 Arena ausgeschlossen.
profil 342 comments
[19.07.2012 - 23:57 Uhr]
BreakSilence_:
und da verbringe ich 5 minuten um zu vergleichen. xD

Die Dialoge sind schon in Englisch auf der PS2 enthalten, also gehe ich davon aus, dass die US Version eine Synchro hat.
profil 593 comments
[20.07.2012 - 00:07 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Hatte einfach Glück, weil ich mir immer gerne merke wie Japaner ihre Spiele in Engrish aussprechen: "Pasona Fo: Za Goruden !" :D

Bleibt nur die Frage ob dann die gleiche Synchro für viele der neuen Szenen übernommen wird. Man kann ja z.B. sogar ein Social Link mit Adachi aufbauen ^^
profil 64 comments
[20.07.2012 - 03:14 Uhr]
R.Godless Marcel Eifert
Grundsätzlich darf man nie eine so hochklassige Adaption eines japanischen Drehbuchs, ganz recht, die von Metal Gear Solid, mit irgendeinem anderen Spiel vergleichen. Die englischen Sprecher verlieren meistens. Aber mit Pandoras Tower gibt es auch aktuelle Überraschungen. Die englische Adaption klingt einfach hervorragend.

Auch wenn ich mir wünsche, dass zumindest wie bei Disgaea 3 die japanischen Stimmen dabei sind, wird es wohl nicht so weit kommen. Eine neue englische Vertonung wäre wohl auch zu teuer. Bin immer noch der Meinung, dass sich die Mädchen viel zu alt anhören.
profil 593 comments
[20.07.2012 - 07:37 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Ich meine die Englische Synchro von Valkyrie Profile war auch recht gelungen, aber im Grunde stimmts halt. Die meisten Synchros zu solchen Spielen sind einfach nie besser. Ausnahmen findet man nur persönlich selbst einige Male und generell bessere sind wie ein Nadel im Heuhaufen.
profil 2553 comments
[20.07.2012 - 09:21 Uhr]
Kratos:
dieses Spiel zaubert Recarm auf meine "tote" Vita xD
profil 440 comments
[20.07.2012 - 10:48 Uhr]
yui-chan:
Ist dann wenigstens die japanische enthalten? Ich kenne das Spiel halt noch nicht, habe nur letztens den Anime gesehen.
Bin eben verliebt in die Sprache und letztendlich fängt sie die Atmosphäre am besten ein - logisch.
profil 3 comments
[20.07.2012 - 18:54 Uhr]
yuuki:
glaube kaum...
profil 342 comments
[21.07.2012 - 00:57 Uhr]
BreakSilence_:
Sehr unwahrscheinlich, dass sie JPN und ENG auf in Modul packen...
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...