PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 21.07.2012, 19:40 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, Smash, Playstation, All-Stars, Battle, Royale, Release, Info, Cross, Play

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5113°

15

Neue Informationen zu Playstation All-Stars Battle Royale

Cross-Play, Kamera-Winkel und 'das selbe Erlebnis wie auf der PS3'

Ladies and Gentlemen, are you ready to rumble? Mal wieder gibt es einige Informationen zu Super Smash Drake Playstation All-Stars Battle Royale, welches nicht nur für die große Playstation 3, sondern auch die etwas weniger große PSVita erscheint. Eines der größten Features hier, dürfte zweifelsohne Cross-Play sein, welches euch erlauben wird an der Vita selbst, gegen eure Freunde vor dem großen TV anzutreten. Aber jetzt mal ehrlich, jeder der schonmal einen Super Smash Bros.-Titel aus dem Hause Nintendo gespielt hat, weiß wie chaotisch das Geschehen hier werden kann. Ein wichtiger Punkt ist also, wie gut die Vita-Version läuft, und auch wie die Übersicht auf dem deutlich kleineren Bildschirm ausfällt.

Beides sind Aspekte, die zum Glück auch für das Bluepoint Games-Team, welche aktuell an dem Titel arbeiten, von großer Relevanz sind. So wird die Vita-Version den Aussagen der Entwickler nach, nicht nur grafisch genauso aussehen wie die Heimkonsolen-Variante, sondern sich auch gleich schnell spielen. Denn wer hätte schon Lust Runde um Runde an der Vita zu verlieren, nur weil das Geschehen auf der Playstation 3 einfach flüssiger und zeitnaher abläuft als auf dem Handheld. Wäre doch unfair, oder nicht? Genauso wichtig ist hier auch die Kamera-Führung, welche auf dem kleineren Display der Vita natürlich nur einen geringeren Bildschirmausschnit als auf dem heimischen TV abbilden kann. Hier wurde natürlich auch Arbeit hineingesteckt, so wurde die Kamera für die portable Version dezent angepasst.

So wird die Kamera nicht ständig die komplette Arena zeigen, sondern sich auf den Ausschnitt beschränken, in welchem sich der Hauptteil der aktuellen Action abspielt. Hier soll es aber auch einige Möglichkeiten geben die Kamera selbst zu zentrieren - wie genau das aussehen wird, ist aber noch nicht klar. Der Titel wird für beide Plattformen hierzulande am 24. Oktober auf den Markt kommen. Wir freuen uns darauf mal wieder ganz unüberlegt drauf losprügeln zu können, wie stehts mit euch?


Quelle:  theverge.com
Kommentare verstecken

15 Kommentare

profil 243 comments
[21.07.2012 - 21:41 Uhr]
Shin-Chan:
steht immernoch nicht auf meiner "Zu kaufen" Liste. :)
Irgendwie konnte mich alles was bisher gezeigt wurde nicht wirklich überzeugen...
profil 578 comments
[21.07.2012 - 22:14 Uhr]
TheNero:
24. Oktober ! Endlich gewissheit :D
profil 422 comments
[21.07.2012 - 23:32 Uhr]
psvita gamer:
werd ich mir kaufen ich glaube wohl eher doch für die vita!
profil 2553 comments
[22.07.2012 - 00:27 Uhr]
Kratos:
wenn, dann kommts mir eh nur für die ps3 in betracht, aber dazu muss ich mehr sehen-.- um genau zu sein, mehr modes, mehr chars. mehr wiederspielwert, auch solo. Ich will viel freispielen können und am besten auch noch irgendwas leveln xD mal sehen, ob mich das Spiel noch überraschen, wenn nur das kommt, was ich vom Spiel erwarte (und das ist sehr wenig-.-), dann wird das Spiel floppen, aber sowas von..
profil 15 comments
[22.07.2012 - 00:33 Uhr]
The-Dark-Knight:
Ich finde das Spiel sieht mir irgendwie zu grau aus. Smash Bros gefällt mir bis jetzt immer noch viel besser! Auch die Charaktere sind ja jetzt nicht so der Hit.
profil 16 comments
[22.07.2012 - 17:09 Uhr]
CooperVita:
Also ehrlich als Vita Spieler hat man eh fast keine Wahl.
Ich werde mir das Spiel holen. Damit mein Gravity Rush und mein Uncharted nicht so alleine sind
profil 105 comments
[22.07.2012 - 19:06 Uhr]
scragnoth:
Musste diese Andeutung denn sein? Super Smash Drake? Es ist ein komplett anderer Ansatz den Sony hier wählt... jedenfalls was das Gameplay angeht.
profil 578 comments
[22.07.2012 - 19:37 Uhr]
TheNero:
@scragnoth:
äh eig. nich xD
deswegen wollen es die ps3 spieler (wei ICH ) so sehr :D
profil 105 comments
[22.07.2012 - 21:14 Uhr]
scragnoth:
@TheNero: Und ich, als großer Super Smash Bros. (Melee) Fan (hunderte Stunden Melee hab ich intus ^^ - Brawl auf Wii war im Multi leider sehr enttäuschend) bin gespannt wie sich PSASBR letztendlich spielt ^^
profil 422 comments
[22.07.2012 - 23:18 Uhr]
psvita gamer:
@scragnoth mir gings genau so mit melee ich habs geliebt mit kurby zu spielen xD war auf jeden fall besser als brawl das fand ich scheisse
profil 578 comments
[23.07.2012 - 11:13 Uhr]
TheNero:
@scragnoth & psvita gamer:
lustig, hab damals bei nem Kumpel Melee gezockt und es für nich so cool gehalten, weil man die Gegner aus der Stage jagen muss und nicht einfach ihren lebensbalken ^^
dabei fand ich grade Brawl auf der Wii hammermäßig, vllt sogar das beste Wii spiel übehaupt
profil 2553 comments
[23.07.2012 - 14:42 Uhr]
Kratos:
Brawl war der EINZIGE Grund, weshalb ich meine Wii bis vor nem Jahr ca. noch nicht verkauft hatte, weil man das so schön gegeneinander zocken konnte. Sogar jetzt noch schleppt mein Kollege jede Woche seine Wii zu mir, nur damit wir Smash zocken können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Playstation AllStars JEMALS einen solch hohen Stellenwert erreichen wird, auch wenn ich Sony und Playstation 100x mehr mag als Nintendo xDDD
profil 422 comments
[23.07.2012 - 17:01 Uhr]
psvita gamer:
@TheNero bei melee gab es ein ausnahme wo man nicht den gegner raus jagen musste und das war bei spezial wo man leben hatte da gings dann ums treffen
profil 578 comments
[23.07.2012 - 19:36 Uhr]
TheNero:
@psvita gamer:
wir waren damals soch so unwissend xD

@kratos:
dito ^^ aber bei mir & meinen Freunden sind die Tasten mittlerweile viel zu klein :) Jetzt wird MOTORSTORM gezockt :D ein wort wie ein lied 8D
profil 422 comments
[23.07.2012 - 20:50 Uhr]
psvita gamer:
@TheNero wenn ich heute noch melee spielen würde wäre es sicher langweillig aber damals wars noch cool :D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...