Datum: 25.07.2012, 09:14 Uhr
Typ: Hardware
Screenshots:
Stichworte:
Playstation Vita, Playstation, Vita, Vebrannt, Microwaving, Aufladen, Sony
6949°
Kurios: 31 Fälle verbrannter PSVitas veröffentlichtBeim Laden sind die Geräte in Flammen aufgegangen
Immer wieder hofft man, dass so etwas nicht passiert: Das heimische Lieblingssystem ist während der eigenenen Abwesenheit einfach in Flammen aufgangen! Wie jetzt? Nun ja, in 31 Fällen inzwischen ist es passiert, dass Playstaton Vita-Systeme beim Aufladen verbrannt sind.
Doch wie konnte sowas passieren? Man geht davon aus, dass das Ladekabel nicht richtig angeschloßen wurde - schließlich ist es möglich den Stecker dafür in beide Richtungen einzustecken ohne großartig einen Unterschied zu spüren. Aber genau dafür wurde sogar nun ein kleines Schaubild veröffentlicht auf dem zu sehen ist, dass das Playstation-Logo nach oben zeigen muss, wenn das System an das Stromnetz angeschloßen wird.
Es gibt ebenso die Annahme, dass Flüssigkeiten auf den Adapter gelangt sind, die sich durch den fließenden Strom entzündet haben. Da es sich nicht um einen Produktfehler handeln soll, bekommen die betroffenden Personen außerdem keinen Ersatz.
Schon merkwürdig, dass so etwas nun veröffentlicht wird. Anscheinend hat Sony Angst, dass das noch mehr Leuten passieren könnte und möchte somit nun ein wenig Vorsicht in die Köpfe der Leute "brennen". Könnte euch sowas ähnliches passieren oder geht ihr mit der PSVita immer sorgsam um?
Quelle: Andriasang.com
Kommentieren nicht mehr möglich...