PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Michael Holder

Datum: 25.07.2012, 20:05 Uhr

Typ: Off-Topic

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Droid, Droid X360, Klon, Playstation Vita, Vita, Android

News mögen:

Weitersagen:

3388°

9

Kurios: Droid X360 ein Vitaklon

Inklusive Android und kreativem Design

Wie üblich arbeitet man in China wiedermal an Kopien von modernen und teuren Markenprodukten - sei es ein möchtegern-Iphone oder eben wie in diesem Falle eine kleine Vita mit Android. Dieses schmucke Gerät, dass ihr wie immer in der Bildergalerie rechts betrachten könnt, trägt den Namen Droid X360 und sieht der Playstation Vita verdammt ähnlich. Vermutlich wird das Gerät auf ewig in China bleiben, was aber nicht sonderlich schlimm ist oder?

Hier sind übriges noch ein paar Zahlen und Fakten zu dem Handheld:

- Android 4.0.4
- 1.5GHz processor
- 512MB of RAM
- 8GB of onboard storage
- 5-inch capacitive touchscreen display (800 x 480)
- HDMI-out
- microSD slot
- mini USB port
- 2800 mAh battery


Und zuguter letzt gibt es auch noch ein wenig Bildmaterial in bewegter Form.




Vielen Dank an Peacewalker für die Übermittlung der News.


Quelle:  ubergizmo.com
Kommentare verstecken

9 Kommentare

profil 15 comments
[25.07.2012 - 20:37 Uhr]
unterweltler:
eine vita mit android das waehre schoen gewesen
profil 15 comments
[25.07.2012 - 20:38 Uhr]
unterweltler:
eine vita mit android das waehre schoen gewesen aber leider musste sony so ein grauenhaftes betriebssystem entwerfen

wieso???????
profil 92 comments
[25.07.2012 - 20:54 Uhr]
Rakok:
kurioserweise is das OS auf Vita Androidbasierend. Und hätte Sony komplett Android draufgemacht wäre die Piraterie wieder an erster stelle gewesen.
profil 440 comments
[25.07.2012 - 22:44 Uhr]
yui-chan:
Piraterie von was?
Auf Andoid könnte ich mir einfach meine Animes rüberziehen.
Auf PS Vita-Firmware muss ich erst konvertieren, den Inhaltsmanager starten und hoffen, dass ich das richtige MP4-Format gewählt habe.
KUNDENFREUNDLICHKEIT?!
Auf Android könnte ich Firefox und VLC-Player haben.
Und alle guten Emulatoren.
Es wäre die perfekte Konsole.
Bitte, lieber Hacker, macht das Ding fertig, damit es überhaupt zu was nütze ist und nicht nur schön glänzt ^___^
profil 422 comments
[25.07.2012 - 23:13 Uhr]
psvita gamer:
naja für ne fälschung hat das ding ganz schön was drauf das beste ist natürlich android aber sicher nicht kaufenswert
profil 324 comments
[26.07.2012 - 08:20 Uhr]
sayhello:
Finde auch, dass es für eine Fälschung ziemlich gut geworden ist. Weiss jemand was das Teil kostet? Die Buttons sehen zwar gewohnt "China-mässig" billig aus, der Rest kann sich aber durchaus sehen lassen. Aber eben, kommt natürlich auf den Preis an.
Ich bleib aber trotzdem lieber beim Original :-)
profil 968 comments
[26.07.2012 - 09:50 Uhr]
One
Auf eine gekaufte Android App kommen 70 Schwarzkopien... den Rest kann man sich hochrechnen. Das die Vita Software abgöttischer Murks ist wissen wir aber alle ;) Das es kein reines Android System ist, ist schon völlig in Ordnung, nur hätte Sony doch bitte etwas mehr Liebe zum Detail beisteuern können. Genug Negativbeispiele wie der Browser oder das schlechte Multitasking haben wir ja schon ^^
profil 578 comments
[26.07.2012 - 14:46 Uhr]
TheNero:
Ich weiß garnicht was ihr ale gegen die Software habt, ich find sie ganz angenehm :D
hab aber auch kein Andriod Smartphone o. Ä.

@yui-chan:
Ich hab Full Metal Alchemist auf die Vita gezogen, funktionierte einwandfrei. Echte Filme (in meinem Fall "Roter Drache") musste ich erst konvertieren, aber nur im Einzelfall.
Liegts vllt am Downloader ?