PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 25.07.2012, 22:47 Uhr

Typ: Gerücht

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, PS1, PSone, Classic, Update, Termin, Datum, Gamescom

News mögen:

Weitersagen:

4908°

27

Gerücht: Kommen die PSone-Classics passend zur Gamescom?

Ausnahmsweise mal Informationen einer "Insider-Quelle"

Hachja, die PSone-Classics. Schon vor der Veröffentlichung der PSVita angekündigt, und dennoch warten wir noch immer darauf. Im Rahmen der vergangenen E3 wurde uns dann versprochen, dass wir die Klassiker noch diesen Sommer auch auf der PSVita spielen können - wann genau, ist aber nach wie vor unbekannt. Nun gibt es mal wieder vage Informationen hierzu, so hat nun jüngst eine anonyme Insider-Quelle darüber gesprochen, dass das Firmware-Update 1.80, welches die PSone-Classics mit an Bord haben soll, im Rahmen der nächsten Monat stattfindenden Gamescom veröffentlicht werden soll.

Dies wäre an sich garnicht mal so undenkbar, so hat Sony bereits in der Vergangenheit einige Features und Aktionen auf Pressekonferenzen und Messen angekündigt, welche auch zeitnah gestartet sind. Was meint ihr - guter Zeitpunkt für Sony, um das Feature endlich nachzuliefern?


Quelle:  xtremepsvita.com
Kommentare verstecken

27 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 386 comments
[25.07.2012 - 23:24 Uhr]
freemansoul:
Das wäre tatsächlich ein guter Zeitpunkt ! Ziemlich spät zwar aber immerhin ! ^^ Ich freu mich drauf !
profil 15 comments
[26.07.2012 - 01:04 Uhr]
The-Dark-Knight:
Bin zwar selber kein Fan von den alten PS1 Spielen, aber ich bin mir sicher das viele andere sich darüber freuen würden! Und eine gute Möglichkeit um ein Sommerloch zu füllen ist es allemal!
profil 440 comments
[26.07.2012 - 06:44 Uhr]
yui-chan:
Profiratschlag: Die PSP kann alle PS1-Spiele kostenlos :3
Eine Sensation wären höchstens PS2-Spiele. Aber dafür sind die mal wieder zu faul - oder sie würden merken, dass die PS2-Spiele besser sind als ihre Neuentwicklu...ich meine Portierungen.
profil 56 comments
[26.07.2012 - 08:05 Uhr]
Clausel:
@yui-chan: Das ist kein Profiratschlag sondern ein Ratschlag von einer Person, die zu einer Gruppe von Leuten gehört, die dafür gesorgt hat, dass die PSP keine weiteren guten Spiele spendiert bekommen und die dafür gesorgt hat, dass die VITA so viele Sicherheitsvorkehrungen in sich hat, dass nicht nur Unmengen von Leistung eingebüßt wird, sondern auch noch völlig überteuerte Speicherkarten zugekauft werden müssen.
Wenn Du kostenlos spielen willst, mach das, aber lass die Anderen mit so einem Sch.... in Frieden, danke!
profil 2553 comments
[26.07.2012 - 10:08 Uhr]
Kratos:
@yui-chan: muss dir recht geben. Bisher sind die PS2 Spiele wirklich besser als der großteil der PS3 Games...leider! Und dann verwehrt man uns diese sogar, indem man die PS2 Kompatibilität der PS3 streicht, aber was soll man machen. Mit etwas "Glück" dürfen wir uns die Spiele dafür nochmal im Store kaufen, toll-.-

da muss sogar ich als FAN zugeben, dass das Abzocke ist :P
profil 578 comments
[26.07.2012 - 14:53 Uhr]
TheNero:
@Kratos:
Schon lustig, letztens hab ich Soul Reaver 2 gezockt, und ers ma gemerkt, wei gt wir es eigentlich haben. Speichersysteme, kein f+#§$!" Backtracking und (klar) bessere Grafik. Nur die INnovation fehlt grade, allerdings ist diese Generation ja noch nich vorbei.

@Clausel:
Zustimm ! Außerdem hat nich jeder ne PSP :)
profil 124 comments
[26.07.2012 - 14:55 Uhr]
DieTerPeTroy:
so is das halt
Gebrauchtmarkt hängt den Entwicklern auch im Nacken ^^
und so kann Sony wenigstens da nochmal etwas Geld rausholen und naja so teuer sind die PS2 Spiele jetzt auch nicht
profil 2553 comments
[26.07.2012 - 16:24 Uhr]
Kratos:
@TheNero:
Naja, Ich empfinde halt so...ein paar Perlen gibt es natürlich, aber die letzte Generation hatte einfach mehr solcher Perlen zu bieten und fakt ist, dass für PSVITA die 2 Games, auf die ich mich am meisten freue Persona 4 und FF X sind......remakes von PS2 Versionen!
profil 968 comments
[26.07.2012 - 16:28 Uhr]
One
Ich hoffe die Unterstützung kommt bald! Wenn schon keine derzeit wirklich interessanten Spiele die nächsten Monate kommen kann ich mich immerhin mit Nostalgie bombadieren :D
profil 422 comments
[26.07.2012 - 17:53 Uhr]
psvita gamer:
@Clausel die daten von der vita download weise werden sogar von der KDA überwacht und nicht nur das die können auch deine vita orten was dazu führt das die vita schlechtere internet verbindung hat und das allesa nur weil die angst haben das der vita das selbe passiert wie der psp also yui-chan FUC* YOU
profil 440 comments
[26.07.2012 - 18:28 Uhr]
yui-chan:
Gib nicht mir die Schuld, ich habe nichtmal wirklich PSP-Spiele raubkopiert, ich habe sie mir einfach nicht gekauft und die PSP für Nintendo- und Neo Geo-Spiele genutzt :3
Manchmal auch als Notfall MP3-Player.

Man kann es auch so sehen: Sony hat Angst vor Einbrechern. Daher ist ihr ganzes Haus ein Hochsicherheitstrakt und alle Neuankömmlinge werden erschossen. Deswegen will Sony niemand mehr besuchen und deswegen hat Sony keine Freunde ^__^

Deine vulgäre Ausdrucksweise verbitte ich mir natürlich, wir wollen doch eine angenehme Diskussionskultur haben!
profil 50 comments
[26.07.2012 - 18:46 Uhr]
irmscheri35:
was ist eigentlich mit der funktion, PS3 spiele mit der remote control funktion auf die Vita zu streamen?? auf dieses feature hatte ich mich riesig gefreut. es kommt durchaus öfter vor, dass meine frau tv schauen und ich zocken will. da wäre das feature ideal... ich verstehe sony da echt nicht. das war damals mit der psp go genauso, als es hieß, man kann seine UMDs kostenlos in download-varianten umwandeln. und das ende vom lied? ich bekomm' nicht mal jedes spiel für die GO... diese leeren versprechungen.... und mit der Vita geht's grad so weiter... sony braucht sich echt nicht wundern, wenn die ihren hardware kram nicht an die frau/ den mann kriegen. bei diesem (nicht vorhandenen) support.
profil 2553 comments
[26.07.2012 - 18:48 Uhr]
Kratos:
hey xD lasst yui-chan in Ruhe, sie hat ein süßes Charakterbild :P
profil 422 comments
[26.07.2012 - 18:49 Uhr]
psvita gamer:
@yui-chan trotzdem ist es falsch die psp zu craken und ich meine du bist einer von vielen
profil 16 comments
[26.07.2012 - 18:50 Uhr]
CooperVita:
Hoffentlich sind die nicht zu teuer die Spiele
Ich hatte nie wirklich was mit der Ps One was zu tun
Mal schaun
profil 124 comments
[26.07.2012 - 18:52 Uhr]
DieTerPeTroy:
Kratos:
hey xD lasst yui-chan in Ruhe, sie hat ein süßes Charakterbild :P

sie ist ein Er laut Profil^^
profil 593 comments
[26.07.2012 - 18:55 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Fängst du schon wieder damit an, yui-chan ? Naja, zumindest siehst du es nicht mehr als nutzloses Feature sondern redest dich mit CFW für deine PSP raus. Das kann man in wenigen Aspekten schon fast als Fortschritt sehen.

Aber ja, ich bin auch ein Fan von K-On, daher sehe ich das nicht so eng.
profil 422 comments
[26.07.2012 - 19:01 Uhr]
psvita gamer:
@irmscheri35 geht mir manchmal so ähnlich wenn ich seltener weise mw3 oder so zocken will guckt meine freundin genau dann fern aber guck dir mal auf youtube ein paar videos an da wirds erklärt
profil 440 comments
[26.07.2012 - 19:19 Uhr]
yui-chan:
Ich spreche die Wahrheit. Wenn ich mir ein Auto kaufe und es nur zum Schlafen benutze, betrüge ich dann die Tankstellen?

Eben. Ich habe mir ein Gerät gekauft und sehe es als mein Recht an, alles damit zu tun, was mir beliebt.
Außerdem habe ich in der Tat ein süßes Charakterbild, daher sind meine Argumente in jedem Fall überlegen!
profil 2553 comments
[26.07.2012 - 19:28 Uhr]
Kratos:
@DieTerPeTroy: ................ups? Hätt ich jetzt nicht erwartet xD danke für die Korrektur!

@yui-chan: ja, du betrügst die Tankstelle! In Zukunft kriegt man deswegen dann nur noch durch Vorzeigen des Reisepasses Treibstoff und muss jedes Mal die 100-seitigen AGBs unterschreiben, die alle 2 Wochen aktualisiert werden xDDD