PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Lukas Knirschnig

Datum: 04.08.2012, 22:26 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Picotto Knights, PSVita, Free-to-play, Game Arts

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

2864°

2

Game Arts entwickelt ihr drittes Vita-Spiel

Das Spiel wird kostenlos zu downloaden sein.

Die Entwickler von Ragnarok Odyssey und Dokuro arbeiten bereits an ihrem dritten Playstation Vita-Spiel, welches auf den Namen Picotto Knights hören wird. Es entscheidet sich in zwei großen Dingen von seinen Vorgängern: Und zwar wird es einerseits den Fokus auf den Online-Modus legen und andererseits wird es kostenlos downloadbar sein.

Das Spiel ist ein 2D-Action RPG, es ist also dasselbe Genre wie Capcom's Dragon's Crown. Die Steuerung ist simpel. Ihr steuert euren selbst erstellten Cocoroid Knight mit dem linken Analog Stick oder dem Steuerkreuz. Mit dem Viereck-Knopf führt ihr einen leichten Angriff aus, und mit dem Dreieck-Knopf einen Starken. Mit dem Kreis-Knopf blockt ihr und, wer hätte es gedacht, mit dem X-Knopf wir gesprungen. Ihr könnt auch L oder R gedrückt halten, und dabei einen der vier Knöpfe drücken um eine Fähigkeit zu aktivieren. Diese spielt ihr natürlich im Laufe des Spiels frei, indem euer Ritter auflevelt.

Mit Picotto Knights könnt ihr via Wifi und 3G online spielen, und euch mit bis zu drei weiteren Rittern in die Schlacht stürzen. Wenn ihr jedoch mal keinen Zugang zum Internet haben solltet könnt ihr euch auch mit drei KI-Partnern zusammentun. Es gibt allerdings einen kleinen Haken: Picotto Knights ist zwar komplett kostenlos zu downloaden, holt sich sein Geld aber auf MMO-Art. Es wird Items und Waffen geben, welche man nur mit echtem Geld erwerben kann. Wie sehr man diese benötigen wird ist aber die andere Frage. Außerdem haben wir massig Bilder in unserer Galerie, welche auf jeden Fall einen Blick wert sind.

Bisher wurden leider noch keine genaueren Angaben zu einem Releasezeitpunkt preisgegeben. Da weder Dokuro, noch Ragnarok Odyssey bisher im Westen erschienen sind ist es auch fragwürdig, ob Picotto Knights überhaupt hierzulande veröffentlicht wird.


Quelle:  siliconera.com
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 47 comments
[04.08.2012 - 22:57 Uhr]
Scholle12345:
"Und zwar wird es einerseits den Fokus auf den Online-Modus legen und andererseits wird es kostenlos downloadbar sein."

Da bin ich sowas von dabei :D
Ich hoffe es kommt zu uns.
profil 288 comments
[05.08.2012 - 01:42 Uhr]
Rikaji:
kommt doch eh nicht nach europa xD
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...