PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 06.08.2012, 13:00 Uhr

Typ: Gerücht

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, Bayonetta, 2, Platinum, Games, Release, Info, Bild, Offiziell, Gerücht

News mögen:

Weitersagen:

5337°

6

Wird Bayonetta 2 ein Handheld-Spiel?

Die Entwickler könnten es sich gut auf einer portablen Konsole vorstellen

Hände auf den Tisch, Leute: Bayonetta für die PS3 und Xbox 360 war sicherlich eines der abgedrehtesten Spiele der letzten Jahre. Und große Überraschung - gut war das Spiel auch noch. Natürlich liegt es in der heutigen Zeit da nicht fern, dass uns auch früher oder später ein Nachfolger ins Haus stehen wird. Um genau zu sein, ist Bayonetta 2 bereits seit längerer Zeit im Gespräch. Nun sprach allerdings jüngst Hideki Kamiya von Platinum Games darüber, dass er und sein Team sich den Titel gut auf einem Handheld vorstellen könnte. Man spricht aktuell auch im Team darüber, dass das Spiel den Charakter Jeanne als Hauptrolle verwenden, und an der Umbra Witches-Akademie spielen könnte. Neben dem actionreichen Gameplay aus dem Vorgänger, könnten hier auch rundenbasierte Strategie-Elemente ihren Weg ins Spiel finden, in welchem man die Armee der Hexen, gegen die Lumen Weisen ins Gefecht schickt.

Ebenso sprach er darüber, dass er sich auch gut einen Cameo-Auftritt von Devil May Cry-Protagonist Dante vorstellen könnte. Dieser würde gelegentlich in den Kämpfen auftauchen, und sich gegen beide Seiten gleichzeitig stellen. Undenkbar wäre dies sicherlich nicht, immerhin hat Kamyia bereits an den DMC-Titeln für Capcom gearbeitet. Was haltet ihr davon, würdet ihr ein solches Bayonetta 2 gerne auf der Vita sehen? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit!


Quelle:  newbreview.com
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 184 comments
[06.08.2012 - 13:25 Uhr]
DaedaliusRE:
Ich habe Bayonetta nun nie für nen Burner gehalten. Liegt aber wohl daran, dass mich Spiele ohne viel Freiraum zum erkunden nicht mehr wirklich interessieren. Aber hey! Andere wird sowas sicher freuen. Also y nawt.
profil 11 comments
[06.08.2012 - 14:15 Uhr]
ExTypeZero:
Könnte mir den Teil auf der Vita schon vorstellen, und würde der Vita auch nicht schaden. Ob Capcom Dante wirklich zur direkten Konkurrenz lässt? ^^
profil 47 comments
[06.08.2012 - 17:26 Uhr]
Scholle12345:
Ich bitte darum *.* Habe Bayonetta und finde es einfach super.
Auf der Vita kann ich es mir richtig gut vorstellen.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 440 comments
[07.08.2012 - 11:31 Uhr]
yui-chan:
Das Spiel war sehr niedlich, am besten auch noch Vanquish dazu liefern, und es geht aufwärts!
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...