PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 06.08.2012, 15:19 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Hideki Kamiya, Platinum, Playstation All-Stars Battle Royale, Bayonetta, Devil May Cry

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5264°

13

Hideki Kamiya ist entgeistert von Playstation All-Stars Battle Royale

Der Bayonetta- und Devil May Cry-Schöpfer scheint andere Spiele zu bevorzugen

Manchmal lassen sich Spielemacher zu Aussagen über Kollegen in anderen Firmen oder Konkurrenzprodukte hinreißen, wobei sie sich nicht unbedingt immer nur Freunde machen. Ein solches Beispiel gibt aktuell auch Hideki Kamiya von Platinum Games, der via Twitter seine Meinung zu Playstation All-Stars Battle Royale zum Besten gab.

Seiner Meinung nach sei das Spiel "Just a Rip-Off" von Nintendos Smash Bros.-Serie, was er nicht leiden könne. Der Bayonetta- und Devil May Cry-Schöpfer geht sogar so weit, derartige Nachmache beliebter Serien als unmoralisch zu bezeichnen. In unserer Galerie könnt ihr euch die entsprechenden Tweets ansehen. Was meint ihr dazu? Sollten Spieleentwickler sich zu solchen Äußerungen hinreißen lassen oder sich lieber zurückhalten? In den Kommentaren darf fleißig diskutiert werden! Darüber hinaus fragen wir auch euch direkt - was haltet ihr von Playstation All-Stars Battle Royale? Nur ein dreister Ideenklau, oder ein gutes Spiel für sich, dass der Playstation bisher gefehlt hat?

Frage: Was haltet ihr von Playstation All-Stars Battle Royale?

Nur eine billige Kopie von Super Smas Bros!:

37.50%


Klarer Ideenklau, ich mache mir erstmal ein Bild davon:

25.00%


Abkupfern oder nicht - das Spiel wird super!:

33.33%


Darauf warte ich seit Jahren, wird definitiv gekauft!:

4.17%


Abstimmen


Quelle:  Gematsu
Kommentare verstecken

13 Kommentare

profil 386 comments
[06.08.2012 - 15:40 Uhr]
freemansoul:
Natürlich kann jeder Entwickler seine Meinung über anderer Entwickler oder Spiele abgeben, warum nicht ? Altbewerte Prinzipien wie z.B. das ´´abkopieren´´ von Spielen sind aber auch nicht verkehrt Herr Kamiya ;)
profil 382 comments
[06.08.2012 - 15:54 Uhr]
LotSR:
Ich bin auch der Auffassung, dass jeder seine Meinung kundtun darf wie er möchte. Natürlich kann das nicht den Geschmack aller Leute treffen, vor allem nicht bei solch einem Thema.
Einige werden sicher derselben Meinung sein wie Herr Kamiya, ich hingegen finde, dass gerade das "kopieren" einiger Elemente manchmal notwendig ist, um evtl. etwas noch besseres zu schaffen. Klar sollte man nicht hingehen und 1 zu 1 abkupfern, sondern das ganze vielleicht nur als "Denkanstoß" verwenden.
Zudem gibt es genügend Leute da draußen, die das Spielprinzip von Smash Bros. genial finden, aber gerne Playstation Charaktere in dem Zusammenhang verwenden würden.
profil 197 comments
[06.08.2012 - 16:51 Uhr]
Bloody Frost:
Das spiel so wie ich bisher es gesehen habe passt nicht.
Alle gezeigten Figuren passen nicht in das Gameplay und erscxheinen darin 0 sympatisch.
profil 578 comments
[06.08.2012 - 18:06 Uhr]
TheNero:
Klar darf der seine Meinung sagen, er muss jetzt aber mit anders Denkenden argumentieren.

Das ganze "Abkupfern" finde ich nich so schlimm. Games wie Darksiders (die im Kern ein Genre Frankenstein sind) können auch verdammt gut sein.

Erinnert sich irgendjemand an "Too Human" von Silicon Knights (Eternal Darkness) für die Xbox 360 ? Der rechte Analogstick wurde nicht für die Kamera, sondern für den Nahkampf verwendet.

Manche Dinge werden halt abgekupfert, weil sie funktionieren.
profil 407 comments
[06.08.2012 - 18:42 Uhr]
Marcel_1992:
Lieber gut kopiert als schlecht selbst gemacht.
profil 288 comments
[06.08.2012 - 18:57 Uhr]
Rikaji:
klar kann er das sagen, ist ja seine meinung.

meine meinung: es gibt auch 1000 verschiedene rennspiele und 1000 beat em ups, die auch relativ gleich sind von der spielmechanik. klar hat sich sony von SSB stark inspirieren lassen, aber das machen doch alle irgendwie. ist eher die seltenheit, dass es nicht so ist.
profil 15 comments
[06.08.2012 - 22:05 Uhr]
The-Dark-Knight:
Ich finde es auch unmoralisch, so offensichtlich zu klauen! Aber das ist bei Sony ja bekanntlich nichts neues! So gut wie alles wird woanders geklaut, und dann werden die Erfinder auch noch von Sony-Fanboys verspottet. Das bis jetzt 56% unserer User für die 3. Antwort sind zeigt ganz klar das hier viele Fanboys aktiv sind. Ich selber bin auch ein Fan von Sony Konsolen und Games, aber ich bin ehrlich genug zu mir um einzugestehen wenn Sony etwas abgekupfert hat. Mag sein das dass Game vielleicht nicht schlecht wird, aber bei einem so offensichtlichem Diebstahl wird immer ein fader Nachgeschmack für mich bleiben.
profil 386 comments
[06.08.2012 - 22:42 Uhr]
freemansoul:
Mir persöhnlich ist es echt egal ob es ´´Diebstahl´´ ist oder nicht ! Wenn ein Spiel Spaß macht dann kann es ruhig 1:1 sein ! Bestes Beispiel: Saints Row ! Der spaßigste Konkurent zu GTA ! ^^
profil 15 comments
[07.08.2012 - 01:36 Uhr]
The-Dark-Knight:
Saints Row ist zwar auch wie GTA ein Open World Spiel, ansonsten gehen beide Spiele völlig verschiedene Wege! Und sind nach meiner Ansicht genau so schlecht zu vergleichen wie Halo und Call of Duty!
profil 106 comments
[07.08.2012 - 05:39 Uhr]
Vyse_91:
*Gähn* Riesenwirbel um eine banale Twitter-Message. X-D
profil 578 comments
[07.08.2012 - 13:36 Uhr]
TheNero:
@Vyse_91:
LoL stimmt xD
profil 43 comments
[07.08.2012 - 14:56 Uhr]
tschullo:
naja, solangs gut wird interessierts mich net, obs abgeguckt istXD
profil 144 comments
[07.08.2012 - 23:45 Uhr]
BlizzardGT:
Stimme marcel zu
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...