PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 08.08.2012, 20:39 Uhr

Typ: Gerücht

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, LittleBigPlanet, Karting, Vita, Release, Bilder, Gewinnspiel

News mögen:

Weitersagen:

4298°

7

Kommt LittleBigPlanet Karting doch für die Vita?

Erneute Anzeichen lassen es zumindest vermuten

Die Welt der Videospiele wäre nicht das was sie ist, wenn es da nicht eines gäbe: Gerüchte. Und zwar eine Menge davon. Am besten zu allem was auch nur irgendwie denkbar ist. Doch manchmal, ist an diesen Geschichten mitunter mehr dran als man denken könnte. Als der Titel LittleBigPlanet Karting vor einigen Monaten für die Playstation 3 angekündigt wurde, gab es recht schnell erste Indizien und Vermutungen, welche auf eine PSVita-Version des bunten Kart-Racers deuteten. Nachdem es dann lange Zeit still um diese Geschichte wurde, gibt es jetzt wieder einige Indizien. Rollen wir es mal von hinten an auf, als Anfang des Jahres der Titel Sly Cooper: Thieves in Time für die Playstation 3 angekündigt wurde, startete Sony ein Gewinnspiel zu diesem Titel. In diesem gab es nicht nur eine PSVita mitsamt einer Menge Zubehör zu gewinnen, sondern auch enthielt der Hauptgewinn neben dem Handheld, auch ein Exemplar des Waschbär-Abenteuers. Hier wunderte man sich schnell - einen Handheld gewinnen, und dazu ein Spiel für eine andere Plattform? Kurz darauf wurde dann bestätigt, dass der Titel auch für die Vita erscheint, und dass der Preis in dem Gewinnspiel tatsächlich eine Vita inklusive des dazugehörigen Spieles ist.

Ihr ahnt es vielleicht schon - der ganze Trubel startet von vorne. So startete Sony nun ein Gewinnspiel, in welchem wieder eine Vita inklusive einer Menge Zubehör, sowie ein Exemplar von LittleBigPlanet Karting der Hauptgewinn ist. Wird hier das selbe Spiel, wie zu Sly Cooper gespielt? Aktuell gibt es hier noch keinerlei Informationen zu, aber spätestens zur Gamescom, welche in der kommenden Woche ihre Tore öffnet, sollten wir hier mehr wissen. Bis dahin - stay tuned!


Quelle:  gamerxchange.net
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 386 comments
[08.08.2012 - 21:14 Uhr]
TKthebest:
Wäre ja auch nicht schlau von Sony, dass nicht auf die Vita zu bringen...
Außerdem: wenn ihr auf das Store Update wartet, lasst es!
Gibt dieses mal nämlich nichts für die Vita *Sony-Trollface*
profil 422 comments
[09.08.2012 - 03:26 Uhr]
psvita gamer:
ehhhh...... naja modnation racers ist sicher besser aber hat ja keinen onlinemodus also mal schauen
profil 15 comments
[09.08.2012 - 04:11 Uhr]
The-Dark-Knight:
Modnation racers für die vita ist der letzte Müll. Hoffe das es LBP besser macht!
profil 1224 comments
[09.08.2012 - 11:13 Uhr]
slo_star13:
Naja, Funracer sind aber auch nicht das Wahre, würde mir eher mehr realistische Rennspiele wünschen wie das kommende WRC3 oder vielleicht eine Race Driver Grid 2-Umsetzung. LBP Karting ist doch eh wieder ein weiterer Versuch Mario Kart zu kopieren und Modantion Racers ist wirklich der letzte Müll, da kann ich The-Dark-Night auch nur zustimmen...Die Vita sollte mehr auf Realismus setzen, ich wette das Funracer auf der Vita nicht sehr erfolgreich werden...
profil 852 comments
[09.08.2012 - 11:22 Uhr]
Fender Hans Weiler
Das würde ich garnicht mal so verbissen sehen, gerade mit einem gut funktionierendem Online-Multiplayer, könnte ich mir LBP Karting wirklich gut auf der Vita vorstellen. Am besten noch mit Cross-Multiplayer für die PS3-Variante, um das Einzugsfeld der Spieler noch zu erweitern.

Mod Nation Racers war super (wenn auch auf der Vita ohne Online-MP), aber kam eben nur bedingt bei den Spielern an. Ich hoffe mal dass der Name LittleBigPlanet hier mehr Spieler anziehen wird, denn das Genre der Fun-Racer ist neben Mario Kart, und etwas jünger Sonic All-Stars Racing, nunmal ein sehr stark unterbesetztes Genre.
profil 422 comments
[09.08.2012 - 18:05 Uhr]
psvita gamer:
lbp karting wird sicher das neue sony mario kart
profil 45 comments
[09.08.2012 - 22:36 Uhr]
Kero:
Die Vita eignet sich besser für das Game als die PS3. Hoffentlich ist da was dran
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...