PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 10.08.2012, 13:40 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, RPG, Rollenspiel, Dungeon, Experience, Ankündigung

News mögen:

Weitersagen:

4416°

7

Neues Dungeon-Rollenspiel für PSVita

Auch auf der Vita wird bald Fantasy-Flair herrschen

Freunde von Rollenspielen hatte bisher nur wenig Futter aus ihrem Liebelings-Genre für die PSVita um ihren Hunger zu stillen. Damit dem neben den großen Titeln wie Persona 4 Golden etwas abhilfe geschaffen wird, steht uns noch ein weiterer Titel ins Haus. Einen genauen Namen gibt es hier noch nicht, allerdings wird es sich bei dem Titel um ein Dungeon-Rollenspiel stammend von dem Studio Experience, welche bisher die Students of the Round-Titel produziert haben.

Genaue Informationen zu dem Titel gibt es bisher aber noch nicht, nur dass es sich um ein Abenteuer mit Schwertern und Magie in einer klassischen Fantasy-Welt handeln wird, ist derzeit bekannt. Die Welt soll hier dezent an das mittelalterliche Europa angelehnt sein, aber komplett mit klassischen Fantasy-Figuren wie Elfen, Zwergen, Goblins und Drachen. Der Protagonist wird bislang nur als Kopfgeldjäger betitelt, ob dies tatsächlich ein tragender Aspekt in dem Spiel sein wird, ist aber noch unklar.


Quelle:  Siliconera.com
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 47 comments
[10.08.2012 - 14:13 Uhr]
Scholle12345:
Wie definiert ihr "bald"?
Bei mir heißt es so in ca. 2-3 Wochen,aber dies ist bestimmt nicht der Fall ^-^

Hört sich für meinen Geschmack,wie Zwergen,Goblins und Drachen schon sehr interessant an.
profil 422 comments
[10.08.2012 - 14:18 Uhr]
psvita gamer:
naja nicht das es wie dungeon hunter wird da war der online multiplayer das einzige was spiel etwas spaßig gemacht hat
profil 347 comments
[10.08.2012 - 15:14 Uhr]
Arlas-Drevan:
Was ist den mit Warriors Lair?
profil 852 comments
[10.08.2012 - 15:47 Uhr]
Fender Hans Weiler
@Scholle
Alles ist relativ. Genaues gibt es noch nicht, man munkelt aber über einen Japan-Release Ende diesen Jahres. Abwarten und Tee trinken... mal wieder.

@Arlas-Drevan
Da gab es tatsächlich schon länger nichts, außer dass mal gesagt wurde, dass es noch in der Entwicklung ist. Auch hier lautet die Devise leider "Abwarten".
profil 47 comments
[10.08.2012 - 17:08 Uhr]
Scholle12345:
@Fender
Ja das stimmt allerdings.
Nur geht mir so langsam aber sicher der Tee aus :O
profil 2553 comments
[10.08.2012 - 19:35 Uhr]
Kratos:
Ach, die Vita nehm ich einfach dann in die Hand, wenn die Spiele kommen. Meistesn hat man ja die Wahl zwischen verschiedenen Konsolen und muss nie "abwarten", weil es immer was Tolles zu zocken gibt^^
profil 15 comments
[10.08.2012 - 22:21 Uhr]
unterweltler:
Hoert sich interessant an warten wir mal ab
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...