Datum: 11.08.2012, 18:23 Uhr
Typ: Allgemein
Screenshots:
Stichworte:
Playstation Vita, Dritthersteller, Third Party, Assassins Creed, Call of Duty, Shuhei Yoshida
6057°
Sony: Probleme mit Dritthersteller-Support für die VitaShuhei Yoshida's Job kann manchmal auch anstrengend sein
Manch einer mag es vielleicht vermutet haben, hier ist nun die - zumindest vorsichtige - Bestätigung: Sony hat diverse Probleme damit, Drittherstellern die PSVita schmackhaft zu machen. Dies hat nicht einfach irgendwer in die Welt gesetzt, sondern Shuhei Yoshida, Chef der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios höchstpersönlich. Seiner Aussage zufolge habe man "mehr Probleme als vermutet", andere Publisher zur Veröffentlichung von Spielen auf dem Handheld zu bringen. Aber dies sei schließlich sein Job, heißt es da weiter, um die Wogen etwas zu glätten.
Man wolle weiterhin mit Entwicklern und Publishern im Gespräch bleiben und ihnen deutlich machen, dass auf der PSVita "großartige Erlebnisse" mit deren IP's möglich sind. Als Beweis dafür wird der kommende Exklusiv-Ableger von Assassins Creed herangezogen. In der Tat sieht es neben dem bereits genannten und Call of Duty: Black Ops Declassified zumindest mit großen Titeln von Drittherstellern in näherer Zukunft recht mau aus.
Und nun dürft ihr eure Meinung zum Thema äußern. Vielleicht habt ihr ja einen Vorschlag, der Sony den Karren aus dem Dreck zieht?
Quelle: Gamasutra
Heute war im neuen Real-Prospekt eine Micro-SD 8 GB Karte für 8€ zu haben.
Ein God of War kommt mit sicherheit,es sollte aber früher sein als geplant.
Und wenn die Gerüchte stimmen sollten,dass GTA 5 auf der Vita kommt bin ich sicher,auch wenn es für Konsole und Co kommt ein Verkaufsschlager wird :)
solche titel braucht die vita
Das gleiche Problem hatte die PS3 am Anfang auch. Sony hat die PS3 aber mit ihren eigenen klasse IPs am leben gehalten.
Die PS3 hatte den Bonus der PS2 (treue Kundschaft) und Sony hat endlich eigene IPs mit Wiedererkennungswert veröffentlicht.
Der unmenschlich hohe Preis, die fehlende Rumble Funktion, das grottige Sixaxis und nicht zu vergessen die viel zu komplexe Hardwarestruktur haben der PS3 fast das Genick gebrochen.
Gott sei dank haben sie durchgehalten, seit dem Slim Modell ist eig. alles in Ordnung, mal abgesehen von der (kaum noch vorhandenen) Abwärtskompatibilität.
2.Ein attraktiveres Preismodel für Filme und Serien! Ein Film sollte nicht mehr als 5 Euro kosten. Serien nicht mehr als 1€ pro Folge!
3.PS1 und PS2 Spiele im PS Store anbieten!
4. Sony könnte mal bei Kickstarter vorbei schauen. Vielleicht findet man dort für eine geringe Spende neue Vita Titel ^^
5. Ein neues Design für die Vita mit grösseren Knöpfen und neuen Farben.
6. Aktiv weitere Eigenmarken entwickeln! Serien wie Uncharted, Wipeout und Resistance sind ein guter Anfang! Jetzt sollte noch God of War, Killzone, Infamous, Gran Turismo und Co. kommen
Wenn diese 6 Punkte befolgt werden,kommen mehr Spieler was dann natürlich auch mehr Entwickler und dann noch mehr Spieler anzieht!
Dein vierter Punkt ist wirklich ne interessante Idee, das solltest du mal SCEE mailen ^^
Die sollen wieder Team Oddworld Inhabitants unterstützen ! Abe auf PSVITA :D
Oder sind es gar nicht die Raubkopierer, sondern, wie schon immer, die Inkompetenz der profitmaximierungswütigen Hersteller.
Nö, die Vita Käuferschaft ist einfach noch zu klein um profitabel zu sein.
Zu schönen Game Boy-Zeiten lief immer Werbung für den Gameboy selbst und für seine Spiele.
Selbst der DS bekommt mehr Werbung, auch wenn sie an Frauen und geistig Behinderte gerichtet ist. Aber immerhin.
Nicht jeder ist Internetexperte und kennt schon vor Release alle Details.
Das einzigste was mich wirklich stört sind die Preise.
Für eine Handeldkonsole solche Preise anzubieten für Speicherkarten, Digitale Medien und teilweise Software grenzt schon an ausbeutung.
Ich denke das einzigste was wirklich funktionieren wird ist, wenn Sony mit den Publishern die sie schon haben erstmal vorreitet und beweißt was die Konsole drauf hat.
Dann sicher noch die Preise reduzieren und Werbung, Werbung, Werbung.
Ich besitze eine Vita und muss aber leider zugestehn das die schon seit Wochen abgeschaltet ist.
Ehrlich gesagt wird fasst jeder der ne Vita hat auch ne PS3 haben, ich weiß nicht warum ich mir Titel die es auch auf der PS3 gibt auf den kleinen Display zocken sollte. Sieht doch am TV um einiges besser aus. Das gleiche Problem wars ja auch bei der PSP, wollte Sony ne PS2 für die Hosentasche und ging richtig gegen den Baum.
Man braucht sich ja eigentlich nur den DS und den 3DS ansehen, keine Konsolengrafik trotzdem gibts dort Spielideen in Masse und DAS fehlt der Vita eigentlich.
Weiters frage ich mich warum sich Leute beschweren das die Spiele so teuer sind. Wenn Ihr Spiele auf PS3 Niveau wollt dann muss man auch dafür zahlen.
Speicherkarten gehören wirklich günstiger gemacht. Komplette abzocke.
So hoffe man kann das da oben lesen, bin noch immer bissl fertig von gestern ;)
Und ich wundere mich einfach, dass die PS3 alles bekommt, was geil ist - sogar Railgun Shooter wie House of the Dead (den man richtig gut auf der Vita umsetzen könnte, dank Touchscreen), Time Crisis (ebenso) und noch viele weitere Sachen. Mit dieser Hoffnung kaufte ich mir ja überhaupt die Vita. Weil es alleine schon auf PSP ein paar Metzelspiele gab. Ja, ich bin blutgeil und stehe auf süße Animemädchen. So ist das eben ^___^
Aber: Geduld ist eine Tugend, die ich auch noch erlernen muss.
Kommentieren nicht mehr möglich...