PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 11.08.2012, 21:10 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, Sine, Mora, PSN, Download, Release, Bilder, Feature

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Sine Mora
Grasshopper Manufacture

3101°

2

Erstes Bildmaterial zu Sine Mora

Die Vita-Fassung ist nun auch endlich mal im Bilde

Hachja, die frühen 90er. Damals brauchten wir keinen Master Chief, keinen Kratos und keinen Nathan Drake - nein, uns reichte damals schon ein kleines tapferes Flugzeug, welches sich einer wahren Hölle aus Geschossen entgegen stellte, und reihenweise Feinde abschoss. Die Rede ist natürlich von dem Shoot 'em Up-Genre, in welchem man für gewöhnlich ein kleines Objekt von unten noch oben, oder auch von links nach rechts steuert, dabei diversen anderen Objekten ausweichen und noch viel mehr andere Objekte abschießen. Ganz grob gesagt, zumindest. Mit Sine Mora steht uns hier ein besonders hochkarätiger Vertreter des Genres, stammend von dem Grasshoper Manufacture-Studio ins Haus. Der Titel erschien in vergangenem März bereits für die Xbox 360 und konnte durch die Bank weg mehr als ansehnliche Kritiken in der Presse einheimsen. Nun gibt es auch erstes Bildmaterial zur Vita-Version des Titels, welches ihr, wie üblich in unserer Bildgalerie rechts, ansehen könnt.

Aber das Spiel wird keine reine Portierung der großen Konsolenvariante, sondern bekommt auch einige eigene Features spendiert. So wird es zum Beispiel möglich sein via des Touchscreens seine Sekundär-Waffen abzufeuern, oder per Near-Funktion der Vita unterwegs Bilder für die Gallerie des Titels freizuschalten. Außerdem gibt es auch einen neuen spielbaren Charakter, sowie diverse neue Waffen. Darüber hinaus bietet das Action-Spektakel über 60 verschiedene Waffen-Kombinationen ebendieser, einen Soundtrack der von Akira Yamaoka (bekannt durch die Silent Hill-Spiele) komponiert wurde, sowie von Mahiro Maeda entworfenes Charakter-Design.

Ein genaues Release-Datum, wann wir auch auf der Vita in den Genuss der beinharten Oldschool-Ballerei mit den hübschen Explosionen kommen werden, ist aber noch nicht bekannt. Sobald es hier neue Informationen gibt, erfahrt ihr natürlich von uns.


Quelle:  nearvita.com
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 105 comments
[13.08.2012 - 18:24 Uhr]
scragnoth:
Kommt es jetzt nun auch parallel für PS3? Weil hier nur von einer Vita-Version die Rede ist...

Noch was zum Text: die Hälfte des ersten Absatzes und der komplette Rest sind in Kursivschrift, wahrscheinlich sollte diese aber nur für "Grasshoper Manufacture-Studio" gelten.
profil 852 comments
[13.08.2012 - 23:59 Uhr]
Fender Hans Weiler
Da hat sich tatsächlich der Fehler-Teufel eingeschlichen, danke fürs drauf aufmerksam machen ;)

Was die PS3-Version angeht, meines Erachtens nach soll diese zeitgleich mit der Vita-Version kommen. Da du dich aber hier auf PlanetVITA und nicht PlanetPS3 befindest, wirst du hier in den meisten Fällen auch nur über die portablen Versionen lesen ;)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...