PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 11.08.2012, 21:33 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Jack Tretton, Interview, Hardwareverkauf

News mögen:

Weitersagen:

7132°

46

Jack Tretton: Vitaverkäufe sind "akzeptabel"

Euphorisch klingt anders...

Jack Tretton, Chef von Sony Computer Entertainment America, äußerte sich jüngst in einem Interview zum US Hardwareabverkauf der PSVita. Er bezeichnete den Absatz als "akzeptabel" mit der Anmerkung, dass er mit dem Dreifachen glücklich wäre. Enttäuscht sei er aber auch nicht, dies sei bei einem Drittel der Zahlen der Fall. Tretton bleibt aber optimistisch und verweist auf die ähnlichen Zustände zu Beginn der Playstation 3-Ära.

Nicht gerade das, was man die euphorische Freude über einen großen Erfolg bezeichnen würde. Aber was soll der Mann auch sonst sagen? Man darf gespannt sein, wie sich der Absatz mit den baldigen großen Releases entwickelt. Was denkt ihr darüber? Teilt es uns in den Kommentaren mit!



Quelle:  Gamesindustry.biz
Kommentare verstecken

46 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 83 comments
[11.08.2012 - 21:41 Uhr]
Vanillabee:
Bessere Spiele, bessere Verkaufszahlen :)
profil 166 comments
[11.08.2012 - 22:13 Uhr]
kryschen:
@ Vanillabee: Jau, die lassen uns (was Spiele angeht) ziemlich verdursten! (Meine Meinung) der kry
profil 968 comments
[11.08.2012 - 22:53 Uhr]
One
Was ich seit Monaten predige brauch ich hier wohl nicht noch einmal erwähnen ^^
profil 43 comments
[11.08.2012 - 23:35 Uhr]
tschullo:
naja, ich hoffe dass ändert sich bald:o
profil 422 comments
[12.08.2012 - 04:48 Uhr]
psvita gamer:
nix verkauft sich am anang gu, garnichts
profil 197 comments
[12.08.2012 - 05:42 Uhr]
Bloody Frost:
@psvita gamer:

Besonders nicht mit so ner miesen Auswahl an Games.
Selbst der 3DS hatte nach 6 Monaten eine Auswahl von 10 "guten" Games, die PSVita hat nicht mal 5.
profil 422 comments
[12.08.2012 - 09:33 Uhr]
psvita gamer:
@Bloody Frost das ist geschmacks sache ich finde es gibt mehr manche finden es gibt garkeine und,und,und aber auch wenn er 10 hatte da verkaufte er sich auch noch nicht prima das kamm erst nacher
profil 578 comments
[12.08.2012 - 12:02 Uhr]
TheNero:
die Vita braucht ne richtige Killer App(likation).
Ich mein, die Xbox (1) hat sich wegen Halo rasend verkauft,
der Gamecube war für viele Leute nur wegen Eternal Darkness interessant.
bei der PS2 fang ich garnicht erst an.

Der Punkt ist, bis auf Gravity Rush gibt es kein Ding, was man nicht in irgendeiner anderen Form wo anders kriegen könnte.
profil 1224 comments
[12.08.2012 - 15:52 Uhr]
slo_star13:
Es ist sicher noch der etwas hohe Preis der Vita selber und der der Speicherkarten der für schleppende VKZ sorgt...Ich verstehe echt manche leute nicht die sich über die "miese" Spieleauswahl aufregen, da kriege ich echt schon einen dicken Hals (geht an Bloody Frost)...
Aus dem Stand fallen mir einige gute bis sehr gute als auch Toptitel ein die da wären: Uncharted GA, Wipeout, Virtua Tennis, Lumines, Baz Blue, Disgaea 3, Gravity Rush, Resistance BS oder Unit 13, MGS HD Collection und und und. Bald kommen LBP, AC3 Liberation, Cod etc...Also was daran mies sein soll müsste man mir mal echt erklären...Der 3DS hatte anfangs nur Durchschnittstitel wenn überhaupt, dann kam das N64-Remake Zelda OoT und im November/Dezemebr die beiden Mario-Titel, ja echt waaaaaaaaaaaaahnsinnig viele Toptitel, das ich nicht lache...

Meiner Meinung nach gibt es derzeit genug gute Games, Sony sollte sich nun dieses Jahr noch bemühen mehr Titel für Ende 2012/Anfang 2013 anzukündigen wie Killzone, Jak%Daxter oder auch GT. Nächstes Jahr dürften ja auch GTA und Bioshock kommen. Aber es ist halt immer so das es immer wieder Nörgler gibt. Für mich bietet der 3DS bis heute keine besseren Titel, obwohl die Auswahl mittlerweile 3 mal so groß ist wie auf der Vita. Auf so einen Kiddy-Gedöns wie Kid Icarus etc. kann man doch glatt verzichten, dem 3DS fehlt einfach der Coolnessfaktor den die Vita hat und die Vita wird schon noch genug Kracher erhalten. Auf der PSP kamen damals die meisten Kracher auch erst teilweise 2-3 Jahre nach Launch raus (LBP, Resistance, Killzone, GoW usw.), die meisten werden sich erinnern...

Was ich dazu sagen muss, ist das es (noch) zu wenige wirklich tolle Exklsuvititel gibt wie Uncharted GA oder Gravity Rush. Da müsste halt die nächste Zeit mehr kommen wo sich potentielle Kunden sagen, oh für das Spiel oder die SPiele muss ich die Vita haben...
profil 288 comments
[12.08.2012 - 16:01 Uhr]
Rikaji:
leute die resistance als "gutes spiel" bezeichnen kann ich nicht ernstnehmen xD


das N-gage hat sich am anfang auch schlecht verkauft und jetzt.... oh stimmt da kam dann auch nicht mehr ;DDDD
profil 1224 comments
[12.08.2012 - 16:10 Uhr]
slo_star13:
@ Rikaji
Für den ersten Ego-Shooter ist das Spiel solide und hat zudem auch einen recht spaßigen MP-Modus. Also komme mir nicht mit so einem dämlichen und überheblichen Kommentar daher, du musst es ja nicht gut finden...

Deinen letzten Satz kann ich übrigens genauso wenig ernst nehmen...
profil 422 comments
[12.08.2012 - 16:57 Uhr]
psvita gamer:
stimmt es gibt im moment genug toptitel und genug di noch kommen
profil 83 comments
[12.08.2012 - 19:04 Uhr]
MarcelZuper:
Also im Herbst siehts doch echt ziemlich gut für die Vita aus. Little Big Planet, Assassins Creed, FIFA13, NFS: Most Wanted, Playstation All-Stars Battle Royale, Sly Cooper.... Kann mich nicht beschweren... :)
profil 3 comments
[12.08.2012 - 21:36 Uhr]
fczfan:
Ähm wo sind rpg`s?????
profil 1224 comments
[12.08.2012 - 22:05 Uhr]
slo_star13:
@ psvita gamer
Eben:-). Ich kann manchmal das Dauergemeckere und das Dauergeheule echt nicht nachvollziehen
profil 273 comments
[12.08.2012 - 23:07 Uhr]
Peacewalker:
Bioshock wärs... C:
profil 33 comments
[13.08.2012 - 00:43 Uhr]
Antulamatsch:
Na ja, meine Vita ist im Augenblick nur ein schicker Briefbeschwerer (Gravity Rush war goil, aber nu fehlt Nachschub -.-)
profil 102 comments
[13.08.2012 - 10:38 Uhr]
Cavcalade:
Wenn die Titel nicht so schlecht sind(was einige wirklich nicht sind, aber eben nicht genug), dann sollte der Preis doch stabil bleiben, oder nicht? Die Verkaufszahlen der Vita in den USA sind "akzeptabel". Was das im Wirtschaftsjargon heißt, scheinen einige hier nicht zu begreifen. Die Lage ist weitaus düsterer, als Herr Tretton sie schildert.

Als Börsianer sehe ich hier gleich, dass was nicht stimmt. Wenn Firmen nämlich Zahlen bekannt geben und etwas "akzeptables" präsentiert wird, wird die Firma knallhart abgestraft und das zu recht!

Sony, Verluste, Verluste, Verluste. In allen möglichen Sparten. Und hier handelt es sich nur um die US-Zahlen. Wenn mein Heimatmarkt schon schwächelt, wie sieht es dann erst in Europa und anderswo aus, wo doch die "Euro-Krise"(oder was noch alles für Namen dafür in Gebrauch sind) in aller Munde ist.

Ihr könnt mir jetzt Glauben schenken oder nicht. An all diejenigen, die noch keine Vita haben, kauft noch nicht, im Zeitraum September-November wird sich was tun. Wenn auch evtl. nur kurzfristig. Haltet die Augen offen. Ihr werdet schon sehen, wie weit es noch runtergeht bzw. welche Bundles es bei gleichem Preis geben wird.
profil 422 comments
[13.08.2012 - 11:01 Uhr]
psvita gamer:
@Cavcalade wenn du noch keine vita hast und auch keine spiele gespielt wie bestimmst du dann wie gut die spiele sind?
bloß durch videos kann man das nicht genau sagen man muss vorhher gefühlt haben durch videos und sonstiges kann man nur sagen wie es vllt. wird und einige stimmt auch nicht es gibt im moment genug und in 1-3 monaten kommen geile titel und im frühjahr 2013 auch
profil 440 comments
[13.08.2012 - 11:55 Uhr]
yui-chan:
Ich wiederhole es nochmal:
- Werbung
- Release von japanischen Spielen mit UT
- Weltweit Zugriff auf alle Stores ohne Accountwechsel
- kein Inhaltsmanager
- GTA / für JP Monster Hunter
- Sandschutz - bin bald auf Malle und weiß nicht, ob zocken am Strand so eine gute Idee ist, vielleicht doch die PSP :3
Zeige die restlichen Kommentare
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...