PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 14.08.2012, 22:02 Uhr

Typ: PSN

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSOne, Classics, Playstation, PSN

News mögen:

Weitersagen:

5236°

10

gamescom 2012: PSOne Classics und Playstation Plus datiert

Bald können wir die Klassiker auf unserer PSVita genießen

Einen großen Vorteil haben große Messen manchmal schon: wenn man ewig auf eine bestimmte Ankündigung wartet, kann es schon sein, dass diese auch wirklich bei derartigen Events getätigt wird. Ein tolles Beispiel dafür ist der genaue Termin, an dem die PSOne Classics endlich auch auf der PSVita verfügbar gemacht werden. Und der ist schon recht bald: genauer gesagt ab dem 28. August können wir die Spiele aus der 32 Bit-Ära im Playstation Store käuflich erwerben.

Ebenso wird ein weiteres Feature dem Handheld heimsuchen, das bisher der Playstation 3 vorbehalten war. Ab dem 5. September wird es nämlich Playstation Plus Features auf der Vita geben. Wenn ihr überlegt, euch das Abo zuzulegen, solltet ihr euch sputen, da euch ab besagtem Termin für insgesamt zwei Wochen 25% Rabatt auf die sonst 49,99€ kostende Jahresgebühr eingeräumt wird. Es ist damit möglich, Gamesaves in der Cloud zu speichern und als Zuckerguss obendrauf gibt es von Zeit zu Zeit Spiele für lau. Wenn das mal kein Angebot ist - oder?


Quelle:  Sony gamescom Pressekonferenz
Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 386 comments
[14.08.2012 - 22:10 Uhr]
freemansoul:
Na endlich ! ^^ Bloß noch 2 Wochen ! Bin echt gespannt was man mit der Steuerung und dem Bildverhältnis so machen kann ! :)
profil 440 comments
[14.08.2012 - 22:11 Uhr]
yui-chan:
Netter Trick: Für eine bereits bezahlte Dienstleistung noch eimal 50€ pro Jahr abzocken.
profil 79 comments
[14.08.2012 - 22:15 Uhr]
Deathan Stefan Thiermann
@yui-chan: Ich denke, wenn du bereits PS+ Mitglied bist, wirst du nicht nochmal zahlen müssen. Ist ja schließlich an deinen Account gebunden, so weit ich weiß.
profil 288 comments
[14.08.2012 - 23:49 Uhr]
Rikaji:
hey, ich hätte mal ne frage dazu: ich hab nur ne 80gb ps3 die schon 4 vollversionen drauf hat und somit fast voll ist. kann ich die festplatte iwie erweitern oder kann ich die spiele iwo zwischenspeichern?
ich würde so gern ps+ mitglied werden, aber wo soll ich die spiele speichern....?
(btw die ps+ spiele die man kostenlos kriegt sind für immer kostenlos oder?)
profil 578 comments
[15.08.2012 - 10:41 Uhr]
TheNero:
@Rikaji:
Solange du dein Abo hast, so wie ich das verstanden habe
profil 120 comments
[15.08.2012 - 15:05 Uhr]
Kagenoryu:
@Rikaji: Solange die 80GB auch nen USB-port hat (muss sie ja zum Aufladen der Controller), müsstest du problemlos 'ne externe Festplatte dranmachen können, um z.B. die durchgespielten Spiele auszulagern.
profil 288 comments
[15.08.2012 - 15:20 Uhr]
Rikaji:
ich hab ne 500gb festplatte über, die momentan an der xbox hängt. nur ich muss sie ja vermutlich auch für die ps3 auf FAT32 formatieren und dann habe ich nur 16GB davon, oder?
wie gesagt ps+ würde ich mir sofort holen, wenn ich genug speicher hätte.
profil 16 comments
[15.08.2012 - 17:02 Uhr]
CooperVita:
Cool
Dann muss ich mir schonmal ne liste machen welche Classics ich mir evtl holen werde^^
Werden alle Ps One spiele als Classic kommen? Oder nur ne bestimmte auswahl?!
profil 280 comments
[15.08.2012 - 21:19 Uhr]
syko:
Ich freu mich schon.
Habe schon im Store Metal Gear, Fear Effect, Blood Omen und Soul Reaver gekauft. Und in 2 Wochen kann ich die dann spielen.
profil 45 comments
[16.08.2012 - 08:16 Uhr]
RyperX:
@Rikaji
Also wenn du die Dicke PS3 hast kannst du eine ganz normale Notebook Festplatte einbauen. Habe vom meiner 60GB PS3 die Festplatte entfernt und eine 320GB eingebaut. Ist auch ganz einfach erledigt.
Bei der Slim geht es auch eine einzubauen jedoch musste da ein paar Handgriffe mehr machen.

Bzgl PSN Inhalte nach ablauf der Zeit.
Alle Produkte die man in der PS+ Zeit gratis erhalten hat, werden nach ablauf des Abos deaktiviert.
Alle Produkte die man wegen der PS+ Zeit günstiger gekauft hat bleiben erhalten.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...