PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Michael Holder

Datum: 14.08.2012, 22:57 Uhr

Typ: Hardware

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, LittleBigPlanet, LBP, Little Big Planet, Sony, Cross-Control, Vita, PSV, Playstation 3

News mögen:

Weitersagen:

3374°

-

gamescom 2012: Details zum Cross-Control-Feature

LittleBigPlanet 2 muss wieder einmal als Beispiel dienen

Packt die Vita aus und werft den überteuerten Playstation 3-Controller in die Ecke oder gibt schenkt ihn eurem Hund! Der wird ihn sicherlich als Spielzeug schätzen. Es ist Zeit für die Revolution der Eingabegeräte, jedenfalls was LittleBigPlanet 2 angeht. Ok, möglicherweise übertreibe ich hier ein wenig, setzt euch hin, nehmt euch eine Minute und hört zu, beziehungsweise lest.

Ihr könnt euch sicherlich schon denken worum es geht, oder? Heute möchte ich euch etwas über das Cross-Control-Feature erzählen, denn hierzu gab es auf der Pressekonferenz von Sony auf der gamescom etwas zu sehen. Das Tolle an der Sache ist die Tatsache, dass ihr die Vita als zweiten Bildschirm nutzen könnt, doch natürlich werdet ihr die Welt von LittleBigPlanet dann in einem anderem Licht sehen. Mithilfe des Handhelds könnt ihr beispielsweise Gegenstände verschieben oder auch hinter Wände schauen. Selbstverständlich habt ihr auf dem 5 Zoll-Screen eine andere Sicht als auf dem großen Flachbildschirm im Wohnzimmer. In manchen Fällen wird sogar das gesamte Spiel auf die Playstation Vita ablaufen.


Quelle:  Sony gamescom Pressekonferenz
Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...