PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 14.08.2012, 22:37 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Playstation Mobile, Asus, Wikipad, Sony, Playstation Store, Indie, Tablet, Smartphone

News mögen:

Weitersagen:

3762°

4

gamescom 2012: Playstation Mobile kommt auch auf die PSVita

Die Chance für kleine Indie-Entwickler?

Neben Playstation-zertifizierten Android-Tablets und Smartphones wird auch Vita-Besitzer in den Genuss von Playstation Mobile kommen. Dies ist eine Plattform, auf der im wesentlichen Handyspiele angeboten werden. Eine gute Chance für Indie-Entwickler also, deren Produkte auf einen dedizierten Spielehandheld zu bringen. Schließlich bietet die PSVita auch alle Voraussetzungen für derartige Spiele. Ebenso werden aber auch große Publisher auf Playstation Mobile vertreten sein.

Neuerdings erhalten auch diverse Geräte von Asus und Wikipad die Playstation-Zertifizierung, was für den Endverbraucher im Wesentlichen die Einbindung des Playstation Stores bedeutet. Um diesen zu nutzen, wird natürlich ein SEN Account benötigt. Einmal gekauft, können damit die entsprechenden Spiele auf alle Geräte übertragen werden.

Was sagt ihr dazu? Bedeutet dies nur mehr Casual-Spiele, die die Vita überfluten oder freut ihr euch auf die kleinen aber (hoffentlich auch) feinen Spielchen? In den Kommentaren könnt ihr euren Senf dazu abgeben!



Quelle:  Sony gamescom Pressekonferenz
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 386 comments
[14.08.2012 - 22:40 Uhr]
TKthebest:
Ich freu mich drauf :)
Also wenn das wirklich App Store Konkurrenz wird (Angry Birds usw.) dann wird das seeeeeehr cool :)
Wann kommt das so uuungefähr?
profil 200 comments
[14.08.2012 - 22:41 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Trophies? Ja, nein? Preise? Groß, klein? Ohne umfassende Informationen kein Urteil.
profil 288 comments
[14.08.2012 - 23:45 Uhr]
Rikaji:
hä? also man kann jetzt auch bestimmte spiele auf andoid handys spielen? und was hat asus damit zu tun? wer braucht dann noch ne vita? hä? und warum brauchen wir noch mehr "hau auf das touchpad"-minispiele?
profil 440 comments
[15.08.2012 - 00:14 Uhr]
yui-chan:
Für "Casual"-Spiele - früher hießen sie "Arcade"-Spiele, habe ich meine PSP mit allen Emulatoren. Kein Smartphonespiel der neuen Generation kann mit Klassikern wie Space Invaders, Missile Command, Tetris, Mario Kart, Shock Troopers usw. mithalten. Absolute Verwässerung des Marktes mit noch mehr Smartphonedreck.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...