PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 14.08.2012, 22:45 Uhr

Typ: PSN

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, Update, FIrmware, 1.80, PSone, Cross

News mögen:

Weitersagen:

3545°

8

Software Update 1.80: Diese Funktionen sind enthalten

Darauf dürft ihr euch gemeinsam mit eurer Vita freuen

Bald wird es soweit sein! Am 28. August wird endlich das Versions-Update 1.80 auf die PSVita aufgespielt, welches vor allem auch endlich die PSone-Classics mit an Bord hat. Doch natürlich gibt es mit dem Update auch einige weitere Neuerungen, welche ihr euch hier nun durchlesen könnt:

Cross Controller
Das neue Cross-Controller-Feature ermöglicht es euch, eure PS Vita als Controller für kompatible Spiele auf der PS3 zu nutzen, wie zum Beispiel LittleBigPlanet 2. Dieses Feature nutzt auch die reichhaltigen Features der PS Vita wie zum Beispiel des Touchscreen, Rückseitentouchpad, Sixaxis Motion Sensor und Kameras.

Steuerung
Das Update ermöglicht es euch, den Home-Screen und einige Features von bestimmten Programmen wie zum Beispiel Videos und Musik mit den Buttons der PS Vita zu steuern.

Musik
Playlisten werden ab sofort unterstützt. Mit dem Content Manager könnt ihr Playlisten von iTunes (10.6.3. oder neuer), M3U und M3U8 oder von einem PC transferieren.

Web Browser
Das Rückseitentouchpad wird jetzt vom Browser unterstützt. Damit könnt ihr durch Seiten scrollen oder sie heranzoomen.

Video
Die folgenden Steueroptionen wurden der Video-App hinzugefügt:
Playback Geschwindigkeitssteuerung
Repeat Play


Photos
Ihr könnt euch jetzt Fotos im MPO Format ansehen und mit dem Content Manager MPO Dateien zwischen PS3 und PC transferieren.
3D und Multi-Angle Ansichten werden NICHT unterstützt.

Gruppennachrichten
Neben einigen optischen Verbesserungen könnt ihr jetzt Fotos an Gruppennachrichten anhängen.

“near”
“near” kann Informationen über umligende Wi-Fi Zugänge sammeln ohne dass ihr selbst eine aktive Internet-Verbindung habt. Die Ortsdaten werden dann später aktualisiert.


Quelle:  Offizieller Playstation Blog
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 440 comments
[14.08.2012 - 23:25 Uhr]
yui-chan:
Absolut wertlos. Keine neuen Videoformate, immer noch der Content Manager. Ich warte bis Version 1337
profil 852 comments
[14.08.2012 - 23:30 Uhr]
Fender Hans Weiler
Was den Content-Manager angeht, wirst du hier lange warten. Bei jeglichem Optimismus, erwarte ich nicht dass sich hieran jemals etwas ändern wird.

Was das Update selbst angeht, sind einige nette Features dabei, wenn auch nichts bahnbrechendes. Freue mich dennoch drauf, in erster Linie aber wegen den PSone-Cassics.
profil 386 comments
[15.08.2012 - 00:28 Uhr]
freemansoul:
Und ich freu mich erst recht auf die psone games ^^ schön driver und tomb raider 3 zocken *_* ! Nicht wahr Hans ? ;) Was mich aber grad interessiert ist ob jetzt near auch mit der wifi only fassung nach dem update geht !
profil 257 comments
[15.08.2012 - 14:46 Uhr]
XxSephirothxX:
wasn so schlimm am content manager? ich hab keine probleme damit..
profil 105 comments
[15.08.2012 - 19:19 Uhr]
scragnoth:
Vielleicht weil man im PSN angemeldet sein muss um ihn zu nutzen... etwas seltsam, stört mich jetzt aber auch nicht allzu sehr. Viel interessanter ist doch: Man darf endlich das Menü auch mit Tasten steuern ^^ Ich fands von Anfang an seltsam, dass man zum "touchen" gezwungen wurde - der 3DS unterstützt beides und ich mach es daher mal so, mal so, je nachdem wie ich gerade Lust habe.

Rückseitentouch fürn Browser... mal schauen wie sich das macht.

MPO-Kompatibilität... naja wers braucht, auf nem nicht 3D-fähigen Gerät...

Das mit near begrüße ich dafür sehr, mal scheun ob das gut geht. Ich hab zwar die 3G-Version, allerdings noch mit der beigelegten Vodafone-Sim und ca 12 Euro noch (wegen einmaliger 15 Euro Aufladung für gratis Wipeout ^^) - ich sehe daher nicht ein, jedemal 50 Cent nur für near auszugeben (die Flat-Kosten sind zu teuer, und 50 Cent für 15 Min Internet ist das günstigste). Wenn das Vodafone-Teil leer is tu ich da auf jeden Fall ne andere SIM rein.
profil 16 comments
[15.08.2012 - 19:37 Uhr]
CooperVita:
Conten Manager ist ok. Ist bissel fummelarbeit aber man kommt damit klar.
Freue mich auf Classics und den Webbrowser Update.
profil 257 comments
[16.08.2012 - 00:21 Uhr]
XxSephirothxX:
lol, dann macht man kurz nen psn account und gut ist. ist doch kostenlos, ICH kriege deshalb auch keine spammails, und man kann online spielen, wenn sich deswegen welche anstellen, ist es deren schuld. (meine meinung)
profil 45 comments
[16.08.2012 - 08:03 Uhr]
RyperX:
Ne PSVita ohne PSN.... also da soll mir mal einer erklären warum man sich ne Vita kauft und die OnlineFeatures nicht nutzt bzw. was daran so schlimm sein soll
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...