PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 16.08.2012, 00:29 Uhr

Typ: PSN

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, gamescom, Sony, PSOne, Classics

News mögen:

Weitersagen:

5057°

6

gamescom 2012: Über 100 PSOne-Spiele kommen auf die PSVita

Da sollte doch für jeden was dabei sein

Wie wir gestern bereits berichtet haben, finden ab dem 28. August endlich die PSOne Classics ihren Weg auf die PSVita. Wie Sony nun mitteilte sollen derer 100 verfügbar gemacht werden. Um sie nutzen zu können, benötigt ihr übrigens die in Kürze erscheinende Firmware 1.80.

Welche Spiele das genau sein werden, ist noch unklar. Zwar ist nicht davon auszugehen, dass diese alle gleich zum Start in knapp zwei Wochen erhältlich sind, aber insgesamt klingt das doch nach einer stattlichen Anzahl. Oder was meint ihr?


Quelle:  thesixthaxis.com
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 386 comments
[16.08.2012 - 00:33 Uhr]
freemansoul:
Über 100 Stück ??? Wow , na das nenn ich doch mal n Anfang ! ^^ Hoffentlich ist TR2,3 und PE2 in der ersten Welle auch mit dabei ! Ich kanns kaum erwarten !
profil 342 comments
[16.08.2012 - 06:42 Uhr]
BreakSilence_:
Haha und die hälfte wird nicht im DE Store erscheinen.
profil 45 comments
[16.08.2012 - 08:28 Uhr]
RyperX:
Was wird mit 100 genau gemeint. Es gibt 100 bereits im Store die verfügbar gemacht werden oder kommen noch 100 dazu?

Sorry steh ein wenig am Schlauch^^
profil 314 comments
[16.08.2012 - 10:10 Uhr]
Trunx Christian Nork
ohne Symphony of the Night in Deutschland ist das doch eh witzlos. Das beste PSone-Spiel gibt es hierzulande nicht.
profil 23 comments
[16.08.2012 - 10:15 Uhr]
IKAY:
Was für mich keinen Sinn macht: Warum jetzt nur 100 bestimmte? Muss da was extra geschrieben werden um alle PS1 Spiele auf der Vita zum laufen zu bringen? So viele sind das ja sowieso nicht. Und in Deutschland/Europa fehlt immernoch Harvest Moon: Back to Nature...
profil 105 comments
[16.08.2012 - 18:21 Uhr]
scragnoth:
Jaja da kann man nur raten :-( Ich gehe aber eher davon aus dass die Pilotversion des Vita-PSOne-Emus eben nur 100 ausgewählte PSOne Classics zum Laufen bringen kann - wäre die dritte Einschränkung, nachdem man weder alle digital erhältlichen PSP-Spiele noch alle erhältlichen Minis auf der PSVita spielen kann...

Hört endlich auf, nur halbe Sachen zu machen Sony!!! Ich hoffe doch, dass es IRGENDWANN mal eine 100%-Kompatibilität geben wird...

PS - Arc the Lad I, mein bisher einziges PSOne Classic (und das hab ich auch nur wegen dem Summer Sale - für 2,50 Euro echt top, wenn man bedenkt was ne original US-Version für PS1 kostet...), sollte wohl funktionieren, denn das war ja in der PK direkt zu sehen ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...