PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 16.08.2012, 22:49 Uhr

Typ: PSN

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Anonymous, Twitter, PSN, Hack

News mögen:

Weitersagen:

5481°

8

Erneuter PSN Hack?

Irgendjemand hat da wohl zu viel Freizeit...

Nach dem vergangenen Debakel, hat sich Anonymous via Twitter nun schon wieder damit gebrüstet, das PSN gehackt zu haben und verlinkte eine entsprechende Liste mit Zugangsdaten. In großspurigem Ton wird dabei verkündet, dass 50 GB an Daten mit E-Mail-Adressen und Passwörtern stibitzt wurden. Angeblich seien damit insgesamt 10 Mio Accounts gefährdet.

Sony gab allerdings Entwarnung mit der Anmerkung, dass die von Anonymous veröffentlichte List eine Kopie der letzten sei, als das PSN für knapp einen Monat abgeschaltet wurde. Dennoch wird darauf hingewiesen, dass ihr vorsichtshalber eure Passwörter wechseln solltet.


Quelle:  Joystiq
Kommentare verstecken

8 Kommentare

profil 440 comments
[16.08.2012 - 23:38 Uhr]
yui-chan:
Find ich gut. Früher musste man mit seiner Konsole nicht online sein.
profil 422 comments
[16.08.2012 - 23:41 Uhr]
psvita gamer:
hahaha sony ist so dumm die verraten sich selber die wollen nur keinen aufstand die sagen ist nur ne kopie trotzdem soll man das passwort ändern hahaha
profil 852 comments
[16.08.2012 - 23:42 Uhr]
Fender Hans Weiler
Better be safe than sorry.
profil 17 comments
[16.08.2012 - 23:45 Uhr]
dosch033:
Naja passwörter wechseln, sollte man dies noch nicht gemacht haben.
profil 288 comments
[16.08.2012 - 23:46 Uhr]
Rikaji:
hoffentlich ist es wieder paar wochen down, dann gibts gratisspiele!!! xDDD
profil 350 comments
[17.08.2012 - 14:53 Uhr]
seb_94:
@psvita gamer: Natürlich sagen die vorsichtshalber, du sollst dein Passwort ändern. -.- Tu mal nicht so, als hättest du die genau durchschaut, Vorsicht ist besser als Nachsicht.
profil 593 comments
[17.08.2012 - 20:25 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Jemand der natürlich so klug wie psvita gamer ist, ändert sein Passwort natürlich nicht ! ;)
profil 4 comments
[21.08.2012 - 22:15 Uhr]
JaLe:
Eigentlich sollte man im PSN oder generell seine Passwörter öfters im Jahr mal ändern, einfach für die eigene Sicherheit. Man kann sich auf keinen Online Service zu 100% verlassen, überall können Fehler auftreten und gehackt werden kann auch fast alles. Also einfach mal selber was tun bevor man zum Opfer wird und nicht warten bis es zu spät ist. Ich mach´s auf jeden Fall so.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...