PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Michael Holder

Datum: 16.08.2012, 23:21 Uhr

Typ: PSN

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Playstation Mobile, Vita, Playstation Vita, Sony, Smartphones, Tablets, Wikipad

News mögen:

Weitersagen:

2801°

2

gamescom 2012: Playstation Mobile startet im Herbst

50 Spiele sollen ab dem ersten Tag erhältlich sein

Playstation Mobile, ein Feature das bald den meisten Besitzern von Sony-Geräten das Spielen ermöglichen wird, also mehr als kleine Spiele ala Doodle Jump. Das auf der Pressekonferenz angekündigte Feature erfreut sich immer größer werdender Beliebtheit unter Entwicklern, insgesamt haben bereits 56 Firmen aus Japan und Europa zugesagt und 29 Amerikanische Entwickler werden sich bald der Liste anschließen. Neben den vielen kleinen Firmen gesellen sich aber auch Giganten der Branche wie Sega, THQ oder Gameloft. Letztere sind wohl am ehesten für ihre iOS-Titel bekannt.

Playstation Mobile-spiele werden im PSN erhältlich und auch auf der Vita spielbar sein. Das Programm soll im Herbst starten und 50 Spiele sollen von Beginn an erhältlich sein. Wie steht ihr dazu, findet ihr das die Spiele auf dem Smartphone bleiben sollten oder werdet ihr selbst auch ein paar auf der Vita spielen?


Quelle:  andriasang.com
Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 1 comments
[17.08.2012 - 17:46 Uhr]
doncoglione:
Immer her mit den kleinen mobilen Spielen. So schone ich meinen Akku meines Smartphones und kann das gute Display der PSVITA nutzen ;)
profil 105 comments
[19.08.2012 - 17:20 Uhr]
scragnoth:
Hab schon seit das noch auf den Namen PS Suite hörte darauf gewartet. Die werden wohl die Minis ablösen - mit potenteren Dev-Kits werden dann auch technisch ausgefeiltere Spiele möglich sein. Und im Trailer der in der PK gezeigt wurde waren schon n Paar nett aussehende Sachen dabei. Ohne Smartphone kann ich dann hierdurch evtl ein Paar Spiele, die vorher Smartphone-only waren, nachholen - ei9n Paar gute gibts da ja auch ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...