PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Johann von Gilching

Datum: 17.08.2012, 09:13 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Uwe Bassendowski, Zielgruppe, Marketing

News mögen:

Weitersagen:

4226°

4

Sony: Fehler bei der Vita-Vermarktung

Künftig will man jüngere Käufer für die PSVita ansprechen

Für Sony sind die bisherigen Verkaufszahlen der Playstation Vita bekanntlich "akzeptabel". Doch anscheinend will man künftig eine jüngere Zielgruppe gewinnen, wie nun Uwe Bassendowski, Sonys Deutschlandchef für das Konsolengeschäft, auf der gamescom 2012 andeutete.

"Wir machen ja auch Marktforschung und die Relevanz (der PS Vita) in der Zielgruppe 16 plus ist relativ gering. Da haben wir uns geirrt", so Bassendowski. Insgesamt 2,2 Millionen Vitas habe Sony weltweit bisher verkaufen können - explizite Zahlen für den deutschen Markt verrät er dabei nicht. Man will Spieler nun mit bald erscheinenden Titeln wie Call of Duty: Black Ops Declassified oder auch Assassin's Creed III Liberation ansprechen.

"Die Vita ist nach wie vor sehr maskulin, die Zielgruppe ist sehr maskulin, wir sollten unser Heil jetzt nicht in einer starken Hinwendung zu einer weiblichen Zielgruppe suchen", betonte er. Die neue, jüngere Spielerschaft soll nun entsprechender Werbung angesprochen werden: "Wir werden unseren Marketingmix stärker in dieser Richtung ausrichten", sagte Bassendowski. In Deutschland soll verstärkt Werbung in Medien geschaltet werden, die sich eher an ein jüngeres Publikum richten.


Quelle:  spiegel.de
Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 407 comments
[17.08.2012 - 10:11 Uhr]
Marcel_1992:
Durch solche Spiele wie "Call of Duty" werden doch Kinder angelockt.Kommt mir so vor als wenn 50% der Onlinespieler noch unter 16 sind.
profil 280 comments
[17.08.2012 - 17:04 Uhr]
syko:
Privat kenn ich nur die Gruppe 30+ :D
profil 407 comments
[17.08.2012 - 20:00 Uhr]
Marcel_1992:
Spiele mal online, und dann hör mal bei Modern Warfare die Stimmen, ich glaube nicht dass so viele Frauen spielen. Auch wenn sich die Stimmen so anhören. :)
profil 342 comments
[17.08.2012 - 20:42 Uhr]
BreakSilence_:
Na dann gehen gleich alle 12 Jährige ins nächste Geschäft und kaufen sich mit ihren Eltern eine 250€ Konsole. ^^
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...