Datum: 23.08.2012, 19:07 Uhr
Typ: Leser-News
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Playstation Vita, Sony Liverpool Studios, geschlossen, Sony, WipEout, Playstation 3, Playstation 2, Playstation Portable, PS Vita, Playstation 4
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Sony Liverpool Studios wird geschlossenDas WipEout-Studio wird leider dicht gemacht.
Das Entwicklerteam Sony Liverpool Studios wird von Sony aus organisatorischen Gründen geschlossen. Daraus resultierend sind natürlich diverse Entlassungen, welche so gut es geht von Sony abgefangen werden, indem die Entwickler bei anderen Projekten eingespannt werden. Sony Liverpool wurde unter Anderem bekannt durch diverse Spiele wie die F1-Titel. Wesentlich mehr Ruhm erhielten sie allerdings durch die WipEout-Reihe.
Sie halfen auch etlichen anderen Entwicklern bei anderen Spielen. Zudem waren sie angeblich auch noch an zwei Playstation 4-Titeln beschäftigt, wovon eines, wer hätte es geahnt, ein weiteres WipEout gewesen sein soll.. Sie verlauteten den Abschied in Facebook mit folgenden Worten:
"Wie einige von euch vielleicht schon gehört haben, hat Sony heute das Studio Liverpool geschlossen. Diese Seite wird jetzt nicht mehr von dem WipEout Team betreut werden. Wir liebten es, jedes Spiel, jede Minute und jeden von euch. Vielen Dank für alles. Es war eine unglaubliche Zeit, und wir werden euch vermissen."
Geht es euch ähnlich und werdet ihr dieses Studio von Sony vermissen, oder denkt ihr eher, dass der Lauf der Zeit nunmal sowas an sich hat?
Vielen Dank an Marcel_1992 für die Übermittlung der News.
Quelle: www.mcvuk.com
Ich hab gelesen, das sie früher als Psygonisis oder ähnliches bekannt waren. (das logo ist eine eule)
haben die nicht Team Buddies (PSOne) gemacht ?
Dan wird es halt von einem anderen Studio entwickelt, wird schon nicht so wild werden.
Wipeout ist eben ein Future-Racer der auch noch viel zu schwer geraten ist, wie kommst du da auf "das einzig echte" Rennspiel. Zu den richtigen Rennspielen zähle ich da plattformunabhängig eher GT, Forza, ColinMcRae oder Grid, also eher die realistischen Rennspiele...
ein Paradebeisp. für kreative zerstörung schlimmer als bei RARE
aber super idee sony machen wir lieber noch mehr echte, innovative spiele wie terraway und andere touchscreenscheiße, so hätte ich mir auch gleich ein apfelfon kaufen können. ich hab den eindruck die leute wollen nur irgendwelche tuning racer und ego shooter. für mehr reicht wohl die menschliche kreativität nicht mehr der heutigen generation. kein wunder, dass so schrottspiele wie diese ganzen simulatoren (landwirtschaft, sprengmeister, bahnfahrt, usw) so einen anklag finden.
außer für unterwegs, da wollen wir scheinbar nur sinnlose touchscreenminispiele, ja genau deshalb hab ich mir ne vita gekauft, um ganz viele dolle touchscreenspiele zu spielen für 50euro anstatt für lau wie auf dem apfeltelefon.
maaaaaaan.... ich bin sowas von angepisst, dass sony das getan hat, wipeout ist eines meiner lieblingsspiele, dlc kann ich mir nun abschminken und da ja jetzt in eine kreative zukunft investiert wird, kann ich eigentlich mein hobby aufgeben.
Du bist unfair. Schlichtweg unfair. Tearaway, ein Spiel, das noch nicht mal vollendet ist, das Potenzial der Vita-Eingaben kompetent verwendet und auch noch ein komplett anderes Design hat als alles, was ich bisher gesehen habe, so dermaßen runtermachen, is einfach unfair.
Auch wenn ich immer mehr den Glauben in die Menschheit verliere, tu ich mal so, als ob du nen schlechten Tag gehabt hättest. So wie die Angestellten von Studio Liverpool.
@Marcel:
Keine Ahnung wegem dem Fluch, aber die Studios Bigbig und Zipper waren nicht grade vom Glück verfolgt.
Bigbig hatte 1 gutes Spiel, Motorstorm für PSP und
Zipper hatte SOCOM 4 (online fokus) kurz vor dem PSN Down rausgebracht.
Talentierte Entwickler, aber die Projekte selbst eben nicht interessant, und es ist ja kein Geheimnis, dass sony geld verloren hat.
Als Konzern ist es vollkommen rational, bestimmte Teams nicht mehr mit Ressourcen zu versorgen.
Team Liverpool hätte (gerüchten zu folge) zwei PS4 Launch Games gemacht, die hätten also frühestens in einem oder zwei Jahren (je nach Launch Zeit) Geld eingebracht.
Farewell, Team Psygnosis
man beachte sonys aussage, irgendwas ala "man will sich neuen kreativeren, projekten widmen"...
Wir wissen fast garnichts über Tearawy. Woher sollen wir also wissen, ob es nur ein halbgares Minispiel wird ?
Außerdem wurde Wipeout noch mit dem HD/Fury Update gefüttert. Wenn das immernoch nicht reicht, kannst du dir die PSP Teile aus dem PSN runterladen.
1 war noch so ziemlich ein Prototyp vom Wipeout - eine Blaupause wenn man will. Die Musik vom Herrn Tim Wright a.k.a. CoLD SToRAGE ist ungemein gut.
2097 hatte ein gutes Gameplay und verdammt gute Strecken. Jede Version hatte verschiedene Soundtracks die richtig gut sind. Einziges Manko war der Mangel an Schiffen, welches aber auch nicht wirklich schmerzlich war.
3 kombinierte 2097 mit den guten Strecken und 1 mit den Schiffen. Das Gameplay find ich bei diesem leicht runtergesetzt durch die neuen Waffen, aber schlecht war es nicht.
Fusion ist für mich das einzige Schwarze Schaf unter der Familie. Die Schiffe steuerten sich sehr schlecht und einige Strecken wirkten einfach nur überzogen. Womit Fusion jedoch trumpft, ist der Soundtrack, welcher meines Erachtens nach eines der besten OST's ist die es gibt. Außerdem führte Fusion den Zonen-Modus ein :)
Pure war für ein PSP Launchtitle ne richtige Wucht. Viele Schiffe, Viele Strecken, ein guter Soundtrack und kostenloses DLC welches sogar Retro-Strecken wie Altima oder Pro Tozo aus den ersten Teilen zurückbrachte.
Pulse hatte eine leicht verfeinerte Steuerung gegenüber Pure, allerdings mangelte es diesem an Content. Eine gute Neuerung jedoch war Eliminator, welcher recht frisch wirkte.
HD/Fury ist ein Mix aus beiden obigen Spielen. Menge an Content, eine gute Anzahl an Strecken und auch neue Modis wie Zone-Rush oder Detonator. Die Steuerung ist auch deutlich besser geworden und auch die hohe Framerate brachte nur ein Plus auf der Liste der Neuerungen. Allerdings hat HD/Fury ein recht schwachen Soundtrack, da dieser nur ein Mix aus Pulse/Pure ist, jedoch gibts auch hier wie mit Pulse Abhilfe durch das hinzufügen eigener Lieder.
2048 ist bei mir auf den selben Level wie Pulse. Es ist angenehm aber es überragte mich auch nicht wirklich. Die Lieder sind jedoch recht nett und die Rückkehr von Klassikern wie We Have Explosives oder Under the Influence ist sehr toll.
Ich selbst weiß nicht wirklich wieso ich das alles jetzt geschrieben habe xD Bin einfach ein ungemeiner Fan dieser Reihe und hoffe, dass trotz der Auflösung, noch mehr Spiele von dieser Reihe folgen werden. Liverpool musste auch schon nach HD/Fury mit Umstrukturierungen rechnen. Gefeuert wurde ja zum Glück keiner, also ist nicht umbedingt alle Hoffnung verloren.
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