PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Hans Weiler

Datum: 05.09.2012, 15:00 Uhr

Typ: Software

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, ICO, God, of, War, HD, Remote, Play

News mögen:

Weitersagen:

3954°

7

Remote-Play: God of War & ICO HD Collection ab heute auf PSVita spielbar

Da wird die kleine Konsole zu einer ganz großen

Viele von uns warten bereits seit langem darauf, dass Kratos aus der bliebten God of War-Serie endlich auch seinen Einstand auf der PSVita feiert. Genau dies ist nun endlich der Fall - wenn auch etwas anders, als vielleicht erwartet. Somit ist es ab heute für Playstation 3-Besitzer, die God of War HD Collection, sowie die ICO HD Collection durch das Remote-Play Feature, direkt von der PS3 auf ihre PSVita zu streamen.

Hierzu müsst ihr auf eurer PS3 einfach nur die kostenlosen Patches für die beiden Spiele herunterladen, und könnt über die Remote-Play App auf eurer Vita, jederzeit die Spiele per Fernsteuerung aktivieren und auf eurer Vita spielen. Was meint ihr - cooles Feature, oder unnütze Spielerei? Teilt es uns in den Kommentaren mit!


Quelle:  Offizieller Playstation Blog
Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 144 comments
[05.09.2012 - 15:21 Uhr]
BlizzardGT:
Für die Hardcore Fans , die das Ding jetzt unbedingt nochmal auf der Vita durchdaddeln müssen ok..für mich nur Strom verschwändung.. Srry so seh ich das.
profil 288 comments
[05.09.2012 - 15:29 Uhr]
Rikaji:
muss die ps3 dazu an sein? wenn ja wo liegt darin der sinn, außer nintendo zu kopieren?
profil 407 comments
[05.09.2012 - 16:07 Uhr]
Marcel_1992:
@Rikaji, die Ps3 muss an sein, geht aber auch über eine Internetverbindung, so kannst du es dann auch unterwegs spielen.
profil 445 comments
[05.09.2012 - 16:23 Uhr]
Tatsu:
Rikaji: Es gibt sogar Remote-Play zwischen PSP&PS3, wie zum Beispiel bei dem Spiel Eden. Ist also nichts mit "Nintendo kopieren".
profil 288 comments
[05.09.2012 - 22:30 Uhr]
Rikaji:
hey danke für die info. wie sieht das dann aus mit der internetverbindung bzw wie kann ich mir das vorstellen? muss die ps3 dazu auch an sein und kann die die vita mal im standby ausmachen beim spielen? weil wollte mir die gow collection evtl kaufen.
und würde das auch mit deutschen acc und us spiel gehen. oder muss ich das spiel eh im psn gekauft haben?

@tatsu
okay, wusste ich nicht. für mich klingt das ganze mit dem ps3 anlassen eher nicht so vorteilhaft und hat mich eben sehr an die wiiU erinnert die ja mit sowas wirbt.
profil 407 comments
[05.09.2012 - 22:45 Uhr]
Marcel_1992:
@Rikaji du kannst die Playstation 3 auf Stand By ein-/ausschalten mit der Vita wenn du unterwegs bist.Das musst du nur Einstellen auf der Ps3, die muss an sein via Remote Play sonst kann das Spiel ja nicht laden ;) und du musst die CD in der Ps3 haben oder Runtergeladen haben. Und mit US Acc und DE Vita funktioniert es, kannst das Spiel ja schließlich auch auf Ps3 spielen, aber den Patch vorher runterladen nicht vergessen.
profil 28 comments
[09.09.2012 - 13:09 Uhr]
Cheesus:
Es ist schon verdammt traurig wenn Leute denken, Remote Play seie eine Kopie der WiiU. Aber irgendwie auch Sonys Schuld, dass sie bis jetzt nur so wenig Spiele damit kompatibel gemacht haben. (Ich spreche hier von Sonys IP´s, nicht von Third Party Games)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...