PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 24.09.2012, 22:05 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Sega, Phantasy Star Online 2, PC, Cross Play, F2P, Account, Beta

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

3383°

12

Neue Infoladung zu Phantasy Star Online 2

Cross-Play, Onlinezwang und nur ein Account - hier erfahrt ihr die Details!

Auf der Tokyo Game Show gab es die Möglichkeit, im Rahmen eines Q&A Panels die Entwickler von Phantasy Star Online 2 zu ihrem Baby zu löchern, das im Frühling 2013 veröffentlicht werden soll.

Stichwort Cross-Play zwischen PC und PSVita: Dies wird nur in bestimmten Bereichen möglich sein, die dafür vorgesehen sind. Dagegen gibt es auch solche, die nur auf dem PC verfügbar sind. Der Team Chat ist dagegen immer verfügbar.

Wie schon bekannt ist, wird es das Spiel für lau geben. Zum Spielen müsst ihr online sein, ansonsten bleibt der Bildschirm schwarz.

Pro Vita-Memory Card wird nur ein einziger Account möglich sein. Wer mehrere Charaktere haben möchte, darf via Mikrotransaktion dafür blechen.

Eine Beta für die Vita-Version des Spiels ist in Planung, allerdings weiß noch niemand so genau, wann diese zugänglich wird. Was haltet ihr von den Neuigkeiten rund um Segas Onlinespiel?


Quelle:  siliconera
Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 2553 comments
[24.09.2012 - 22:26 Uhr]
Kratos:
ist doch logisch, dass man bei nem Gratisspiel nach den Regeln der Entwickler spielen muss^^

Online"zwang" bei nem MMO ist doch wohl normal, ich kenne kein einziges MMO, welches offline spielbar ist xD

und was die Mikrotransaktionen betrifft, bin ich für ein gutes Spiel gern bereit, Geld im Wert eines Vollpreistitels auszugeben :) Mann, das wird n klasse Spiel! Hoffentlich kommts bis zu uns^^
profil 593 comments
[24.09.2012 - 22:27 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Da hat sich die Sorge darum erledigt, dass die Vita-Version einen abgetrennten Server bekommt :) Jetzt muss Sega of America nur noch 1 und 1 zusammenzählen und man hat hier ein unglaublich gute Spielekombi :)
profil 124 comments
[24.09.2012 - 23:12 Uhr]
DieTerPeTroy:
nur noch die Frage,wie groß das Game sein wird,also in GB auf der Karte :)
profil 2553 comments
[25.09.2012 - 00:43 Uhr]
Kratos:
@DieTerPeTroy: wenn ich ne Schätzung abgeben darf, bei der Grafik und dem voraussichtlichen Umfang rechne ich mit ca. 4-6 Gigabyte :)
profil 407 comments
[25.09.2012 - 00:46 Uhr]
Marcel_1992:
4-6 Gigabyte ist etwas zu hoch angesetzt finde ich, ich würde eher auf 1.5 Gigabyte tippen. So wie jedes normale Spiel.
profil 2553 comments
[25.09.2012 - 03:22 Uhr]
Kratos:
naja, mmo's haben immer etwas mehr GB, sieh dir DC universe für PS3 an^^ das hat auch ungewöhnlich viel GB (über 20?) trotz der mittelmäßigen Grafik...und Phantasy Star hat sicher EINIGE Cutscenes drin, die massig Platz fressen xD ...naja, am ende is es egal, wie viel es hat, ich lads mir sowieso^^
profil 593 comments
[25.09.2012 - 06:48 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
1,5 Gigabyte ist deutlich zu wenig für ein Spiel mit solch einem Umfang wie PSO2 es bietet. Aufm PC schluckt es mehr als 10 GB, also würde ich auch wie Kratos auf 4-6 GB schätzen (mit allen momentanen Erneuerungen eingeschlossen)
profil 407 comments
[25.09.2012 - 10:42 Uhr]
Marcel_1992:
Mal schauen, hier wird ja schon beschrieben dass die Vita Version leichte Abzüge in Richtung "Bereiche" macht, und man sollte auch bedenken dass die Vita weniger Berechnen muss wegen der Größe des Bildschirms. Also ich bleibe bei mehr oder weniger 1.5gb.
profil 43 comments
[25.09.2012 - 16:32 Uhr]
SilentiumGer:
sehr optimistisch mit 1,5gb unter 3 wird es aber garantiert nix ^^
profil 593 comments
[25.09.2012 - 16:49 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Ich meine, dass es ja nur Abzüge im Bereich von verfügbaren Schiffen (sprich Kanälen) geben würde. Vom Rest müsste das Spiel i.d.R. mit der PC-Version eigentlich übereinstimmen. Auf jeden Fall wird aber sicher die Auflösung des Spieles für die Vita angepasst und ich bezweifel zudem, dass wir Aufnahmen vom Spiel machen können. Ob das Spiel auf flüssigen 60 FPS oder auf 30 FPS laufen wird, ist auch noch unklar. Aber im Endeffekt heißt es ja sowieso: "Abwarten und Tee trinken" :)
profil 62 comments
[25.09.2012 - 20:02 Uhr]
PSVirus:
Nur zur Info was die Spekulationen über den Speicherplatz angeht, ModNation Racers verschlingt alleine schon 1621 MB. Ich denke PSO 2 wird also sicher mehr als 1,5 GB haben.
2 bis 5 GB sind, meiner Meinung nach, realistisch, aber 6 GB für ein PSVita-Spiel HALLO...?!

profil 407 comments
[25.09.2012 - 21:22 Uhr]
Marcel_1992:
Ich denke einfach nur realistisch, es würde weniger Umsatz machen wenn es nicht auf einem 4 Gigabyte Memory Stick passt.Da viele PS Vita spieler eine Speicherkarte unter 8GB haben.Demnach wäre es ziemlich "unlogisch" das Spiel mit über 4GB in den Store zu schmeißen.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...