PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: BlueTomato

Datum: 28.09.2012, 22:46 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Rainbow Moon, East Asia Soft, Retro- RPG

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Rainbow Moon
East Asia Soft

4607°

1

Rainbow Moon für PSVita angekündigt

Ein weiterer Klassiker findet seinen Weg auf die Vita

East Asia Soft hat heute bestätigt, dass das Retro-RPG Rainbow Moon auf der PSVita erscheinen wird. Einem Interview mit East Asia Soft´s Nils Ngai zufolge lies sich das Studio aufgrund des positiven Feedbacks der Spieler der PS3-Version dazu hinreißen, eine Vita-Variante des zu entwickeln. Ein weiterer Grund für die Handheld-Umsetztung sind die zahlreichen Mails der Fans an die Entwickler. Desweiteren ist Ngai vom Erfolg der PSVita überzeugt. "In ein paar Jahren wird Sonys neuestes Handheld Erfolge feiern, das Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden." Weiterhin sagt Ngai: "Mit den richtigen Titeln wächst auch die Community"

Die Vita-Version wird ein direkter Port der PS3-Variante sein. Jedoch wird es einige zustätzliche Features geben, wie zum Beispiel Cross Save-Support, wozu sich laut Ngai ein Spiel wie Rainbow Moon hervorragend eignen würde. Cross Buy wird jedoch nicht an Bord sein, da noch geschätzte neun Monate an Entwicklungszeit für das Spiel anfallen werden. Jedoch verspricht das Studio einige Optionen in das Spiel einzubauen, welche dieses auch für die Käufer der PS3-Version attraktiv machen sollen. Außerdem arbeite man zur Zeit an einem Rabatt für Besitzer der Heimkonsolen-Variante, wodurch Käufern beider Versionen ein doppelter Preis erspart bleibt.

Ein Release ist zwar für 2013 angesetzt aber genaueres ist bis jetzt jedoch nicht bekannt. Traut man jedoch den Worten Ngais, dann kann man mit einem Release im Sommer 2013 rechnen. Auch zum Thema Preis lies man noch nichts verlauten. Hierzu halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Vielen Dank an BlueTomato für die Übermittlung der News.


Quelle:  PSVitaFront.de
Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 8 comments
[30.09.2012 - 20:46 Uhr]
nairolf101:
Sieht cool aus!!!
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...