PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Sophia Henning

Datum: 03.10.2012, 00:15 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Skype, Update, App, Social Media

News mögen:

Weitersagen:

4957°

14

Neues Update für Skype

Hinzu kommen neue Features für die Vita-App

Viele Vita-Nutzer haben sich sicherlich schon die nützliche Skype-App kostenlos aus dem PlayStation Store runtergeladen. Die neuen Features bringen die App für unterwegs immer näher an das PC-Original heran. Was nun alles möglich ist mit der überholten Applikation, könnt ihr euch hier durchlesen:

-Kontakte hinzufügen
Ihr könnt nun nicht nur bereits vorhandene Kontakte eures Skype-Kontos abrufen, sondern auch über die App neue hinzufügen

-Kontakte einfacher verwalten
Mehr Kontakte wollen natürlich auch besser verwaltet werden, so könnt ihr diese nun nach Kategorien innerhalb eurer Kontaktliste sortieren.

-Nutzerbild ändern
Mit Hilfe der Kameras der Vita könnt ihr direkt ein neues Bild aufnehmen oder aber auch ein vorhandenes Bild, welches ihr auf eure Vita geladen habt, als neues Nutzerbild hochladen.

-Skype-Guthaben aufladen
Um mit der Vita nicht nur typische Skype-Konferenzen durchzuführen, könnt ihr nun auch über die App euer Skype-Guthaben aufladen und somit Telefonate auf Mobiltelefone und Festnetz tätigen.


Über den Live Area Screen könnt ihr das Update schnell und einfach laden. Habt ihr bisher einen Bogen um die Skype-App gemacht, dann könnt ihr es jederzeit gratis im PlayStation Store herunterladen.


Quelle:  PlayStation Blog
Kommentare verstecken

14 Kommentare

profil 47 comments
[03.10.2012 - 02:38 Uhr]
Scholle12345:
Kein Chat,von daher sinnlos!!
profil 8 comments
[03.10.2012 - 08:37 Uhr]
nairolf101:
Warum kann man kein skype bild als profilbild verwenden?
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 28 comments
[03.10.2012 - 10:27 Uhr]
Cheesus:
Nein! Ohne Chat-Kein Skype.
profil 124 comments
[03.10.2012 - 15:27 Uhr]
DieTerPeTroy:
Die Vita könnte schon mehr darauf aufmerksam machen, dass es nen Update gibt ^^
profil 386 comments
[03.10.2012 - 17:16 Uhr]
freemansoul:
Schreiben gehört zu Skype aber mit dazu , ehrlich ! :(
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 7 comments
[03.10.2012 - 18:13 Uhr]
Phia Sophia Henning
@nairolf101 es ist lediglich die Möglichkeit gekommen, über die Vita dein Bild zu ändern, ansonsten hat man das normale Skype-Bild drin, welches man vorher schon am PC hochgeladen hat
profil 105 comments
[03.10.2012 - 19:41 Uhr]
scragnoth:
als ich eben die News gesehen hab dacht ich mir schon: "ach den Text-Chat hamse doch eh nicht eingebaut..." - und so ist es. Banausen!
Und diese nichtssagende Mail die ich mal von denen bekam - ja ich hab die mal angeschrieben um zu fragen, warum es keinen Caht gibt. Da kamen dann erstmal die Sachen, dich ich mit Skype für PSVita machen kann und was ich nicht machen kann (ach ja, wusste ich ja noch gar nicht) und dann noch das übliche:

"We appreciate your feedback and will definitely look into it.
However, implementing changes and creating new features can take time, which means that the suggestions you make today might not be available in the near future.
Please be patient while we work to make Skype even better.
Should you need more assistance, feel free to contact us again."
profil 7 comments
[03.10.2012 - 20:25 Uhr]
Phia Sophia Henning
Also meine Meinung persönlich ist: es ist doch ansich schon toll, dass man Skype nutzen kann. Der eigentliche Sinn ist doch die Videotelefonie durch Skype, und das ist auch super Umgesetzt. Sicherlich wird bald schon die Chat-Funktion hinzu kommen, aber dafür kann man auch facebook benutzen, wenn man denn nichts anderes zur Hand hat :)
profil 440 comments
[03.10.2012 - 23:11 Uhr]
yui-chan:
Skype und Facebook auf 'ner Konsole. Und als Schminkspiegel kann man die Vita auch benutzen. Soll das jetzt kommunikationswütige, nach Aufmerksamkeit hurende Frauen bedienen, oder den Gamer?
Wer beim Unterwegs-Zocken auch noch Facebook und Skype braucht, der hat langsam einen anne Klatsche.
profil 105 comments
[04.10.2012 - 01:42 Uhr]
scragnoth:
Für welche die kein Smartphone besitzen und auch keins wollen (ich zähle mich dazu) sollte die Vita (mit 3G) schon möglichst viel können. Es gibt eigentlich für die keinen Grund uns den Text-Chat nicht zu geben... Und am PC chatte ich nur mit meinen Skype-Kontakten (telefonieren wolln die alle nicht). Falls mal was wichtiges ist was ich unterwegs mal jemandem sagen / schreiben muss /will, hätte ich gerne ein vollwertiges Skype auf der Vita.
profil 593 comments
[04.10.2012 - 02:48 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Stimme hier Phia und Slashman zu. Skype solle man nur fürs Videochat benutzen, alles andere ist meines Erachtens nach wirklich sehr optional.

@yui-chan: Soziale Kontakte ist hier das Zauberwort ! :) Draußen benutz ich diese Apps zwar nicht, aber es ist doch schön wenn man ab und zu mal was von Freunden hört.
profil 39 comments
[04.10.2012 - 13:22 Uhr]
Äquinox:
schön wäre es noch, wenn man bei skype seine facebook kontakte laden kann...
somit könnte man mit denen auch eine videotelefonie machen
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...