PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Sophia Henning

Datum: 03.10.2012, 20:43 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Final Fantasy, Type-0, Hajime Tabata, Lokalisation, Release, SquareEnix

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

6783°

6

Hajime Tabata im Interview

Was hat Square-Enix zu Type-0 und der Vita zu sagen?

Hajime Tabata ist einer von Square Enix Top-Entwicklern. Niemand anderes als er ist für Final Fantasy VII Crisis Core oder aber dem heiß ersehnten Final Fantasy Type-0 verantwortlich. Beide Titel verlieh Tabata enormen Erfolg, der ihm sogar zwei PlayStation Award's einheimste. Im Interview mit PlayStation Japan plaudert Tabata ein wenig über seinen Erfolg, seine bisherigen Titel und seine Pläne für die Zukunft.

Angesprochen darauf, dass Type-0 die Spieler en masse in seinen Bann zog antwortet der Entwickler selbst, dass er nie gesagt hat, dass es "das" Spiel sei, dennoch all sein Herzblut in die Entwcklung gesteckt hätte und sehr froh über die positiven Rückmeldungen ist. Zudem ist er überzeugt davon, die Action-Elemente im Spiel seien eine gute Wahl gewesen. Sein Produzent Kitase zweifelte zunächst noch an dieser Entscheidung. Final Fantasy Type-0 war der erste Schritt in eine Richtung, in die auch die weiteren Final Fantasy Titel unter Tabata gehen sollen.

Im Westen warten wir nicht nur sehnlichst auf eine Ankündigung einer Lokalisation, sondern sind auch neugierig, ob es eine Vita-Umsetzung geben wird. Zur Vita selbst sagt Tabata, dass er sehr begeistert von der neuen Hardware ist und gar nicht abwarten kann, für diese zu entwickeln. Schon die PlayStation Portable hatte ihre Reize für ihn, doch er hat immer von etwas größerem, besseren geträumt. Diese Träume wurden durch die Vita erfüllt.

Ob auch unser Wunsch nach einer Lokalisation von Type-0, womöglich sogar für die Vita, bald in Erfüllung geht, bleibt jedoch weiterhin noch offen. Auch wenn eine Lokalisation vor einiger Zeit bereits offiziell angekündigt wurde, gab es schon lange keine Details mehr, sodass die Chancen derzeit eher schlecht als recht stehen.


Quelle:  rantgaming
Kommentare verstecken

6 Kommentare

Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 166 comments
[03.10.2012 - 21:27 Uhr]
kryschen:
Witzig! Hatten wir schon im PSVeMAG005 drüber geschrieben. Also wir wünschen uns nichts sehnlicher als einen Release von Type-0 auf unserer Vita!
profil 7 comments
[03.10.2012 - 21:34 Uhr]
Phia Sophia Henning
Es gab FF-Sequels auf der PSP und es ist nur eine Frage der Zeit, wann solche denn auch für die Vita kommen.
profil 804 comments
[04.10.2012 - 15:01 Uhr]
sepulnation:
bringt es endlich raus... es werden es eh alle kaufen :)
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 7 comments
[05.10.2012 - 00:29 Uhr]
Phia Sophia Henning
Hab die japanische PSP-Version gespielt und war sehr begeistert, ist nun auch schon was länger her und ich würde mir eine deutsche Version sofort kaufen :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...