PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Sophia Henning

Datum: 07.10.2012, 22:00 Uhr

Typ: Exklusiv

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Sony, PSVita, Grafik, Artikel, Retro, HD, Umfrage

News mögen:

Weitersagen:

3563°

19

Umfrage: Was erwartet ihr von einem guten Spiel?

Grafik oder Gameplay, Retro oder HD? Was lässt euer Herz höher schlagen?

Gestern Abend ging unser Beitrag zur Retro City Rampage online und entfachte Furore in den Kommentaren. Ist eine solche Grafik, wie in besagtem Spiel, für ein Handheld wie die Vita, noch akzeptabel? Abgesehen von den PSOne Classics, sollten Entwickler die grafischen Möglichkeiten voll ausnutzen? Oder kann die Grafik zugunsten eines umfangreichen Spiels auch zurückgedreht werden? Und was hat es eigentlich mit diesem Retro-Charme auf sich? Alles nur Humbug, oder immernoch spielenswert?

Wie ihr seht: Fragen über Fragen. Deswegen wollen wir eure Meinung dazu wissen: Was erwartet ihr von einem guten Spiel und worauf legt ihr Wert? Nehmt teil an unserer Umfrage, welche ab heute exakt eine Woche geöffnet sein wird. Und um uns für eure Teilnahme zu bedanken, erhaltet ihr in Form eines Artikels rund um diese Thematik, eure Meinungen, mit unseren Worten präsentiert. Na, wenn das nicht mal etwas ist!

Wir hoffen, ihr seid genauso gespannt wie wir auf das Ergebnis!

Frage: Was erwartet ihr von einem guten Spiel?

Die Grafik machts! Ohne ansprechende Technik geht bei mir nichts.:

10.14%


Technik ist die zweite Liga - Gameplay über alles!:

28.99%


Für mich zählt die Story, da ist alles andere zweitrangig.:

13.04%


Alles das selbe, mich muss ein Spiel einfach packen, dann ist der Rest unwichtig.:

33.33%


Alles muss stimmen, sonst braucht mir das Spiel nicht ankommen!:

14.49%


Abstimmen


Quelle:  PlanetVITA.de
Kommentare verstecken

19 Kommentare

profil 407 comments
[07.10.2012 - 22:19 Uhr]
Marcel_1992:
Wir leben in einer Welt voller Diskrepanzen.Wäre ja langweilig wenn wir alle die selbe Meinung teilen.Für mich ist Technik nebensächlich, hauptsache das Gameplay stimmt.
profil 342 comments
[07.10.2012 - 22:23 Uhr]
BreakSilence_:
NEEEEEEIIIIINN!!!! Wer kam den bitteschön auf die Idee das als Umfrage zu starten!?

Naja der Horror kann beginnen!

Die Hunger Games sind eröffnet!
profil 852 comments
[07.10.2012 - 22:42 Uhr]
Fender Hans Weiler
My body is ready. Und das Popcorn auch! :D
profil 422 comments
[07.10.2012 - 23:09 Uhr]
psvita gamer:
Technik kommt nach dem Gameplay aber wenn die Grafik wirklich sehr schlecht ist dann kann das Gameplay auch nicht mehr retten.
profil 28 comments
[07.10.2012 - 23:20 Uhr]
Cheesus:
Ich habe mich schon an richtigen Meisterwerken probiert. Sei es Gameplay oder Grafik, aber wenn mich die Atmosphäre des Spieles nicht packt, dann ist das Spiel für mich leide rnicht das richtige.

Und die Grafik von RCR fand ich eigentlich relativ schön anzusehen. Nettes Farbenspiel das auf dem Vitascreen bestimmt wunderbar ausschaut.

Und zu dem Retro-Charme,
der packt mich auch heute noch wenn ich mal wieder eine Runde Pokemon Gelbe Edition spiele. :)
profil 342 comments
[07.10.2012 - 23:29 Uhr]
BreakSilence_:
Komischerweise gibt es solche Diskusionen im 3DS Planet nebenan nicht. nur bei den Sony Bzw. M$ Elitisten wie uns. XD
profil 28 comments
[07.10.2012 - 23:33 Uhr]
Cheesus:
Der 3DS verkauft sich auch wesentlich entspannter als die Vita. ;D
Außerdem haben die im Gegensatz zu uns aussicht auf Monster Hunter. Ich bin zwar schon drüber weg, aber ich glaube, jemand der mit dem 3DS zufrieden ist, hat wenig Grund sich über irgendwas aufzuregen.
Und 3DS Besitzer achten vor allem nicht so auf die Grafik wie wir! :D
profil 342 comments
[07.10.2012 - 23:42 Uhr]
BreakSilence_:
Ich freue mich auch schon auf MH3Ultimate hab bis dahin bestimmt mein Geld zusammen um mir dann den XL zusammen mit dem Game zu holen.

Monster Hunter ist pflichtprogramm. ;D
profil 968 comments
[08.10.2012 - 01:42 Uhr]
One
Ihr solltet die Umfrage als Sprungbrett für eine FIFA13 News nehmen ;) Viele größere Gamingmagazine haben das Thema FIFA13 für die Vita schon aufgegriffen, wäre also schön wenn ihr dazu stoßen könntet ^^ Wo wir ja schon bei Gameplay, Technik, etc sind ;)
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 578 comments
[08.10.2012 - 09:44 Uhr]
TheNero:
Bei Retro City Rampamge sollte man vllt mal berücksichtigen, dass das von nem Indie Entwickler kommt, ähnlich wie die ersten Versionen von Cave Story. Zudem würden die ganzen Referenzen/ Parodien im Spiel garnicht in anderer Grafik rüberkommen, jedenfalls nicht so deutlich.


Entwickler verbrauchen unglaublich viel Resourcen mit Grafik und die altert am schnellsten. Gameplay und Story sind das wichtigste.
profil 70 comments
[08.10.2012 - 10:44 Uhr]
Sergio89:
Naja Leute... Was ist am ende Grafik? Was ist eine gute Grafik, was eine schlechte? Meistens ist das schwierig zu sagen. Es gibt viele Entwickler die extra auf realistische Grafik verzichten da es dann nicht mehr zum gameplay des Spiels passt. Wie z.b. Mario und Co.
Oder andere spiele die mit ganz anderen Stil daherkommen. Wo mich die Grafik sehr beeindruckt. Und da mein ich nicht die super geile Texturen oder HDR Effekte...
Sondern das mich auch ein Grafik packen muss wie z.b. die Story oder gameplay auch.
profil 578 comments
[08.10.2012 - 14:12 Uhr]
TheNero:
@Sergio89:
So isses ! Ich glaub auch, das Grafik einen gewissen Stil hat. Realismus ist natürlich sehr beliebt, altert aber am schnellsten.

8 bit ist halt wie Cel-Shading ein gewisser Stil, und die altern bei weitem besser, seht euch mal Jak & Daxter oder Jet Set Radio an.
profil 288 comments
[08.10.2012 - 14:15 Uhr]
Rikaji:
naja bei den auswahlmöglichekiten natürlich "alles", aber wenn ich mich entscheiden müsste würde ich mich für bombastische grafik entscheiden, da die actionspiele von heute eh alle einheitsbrei sind und einem nichts abverlagen. so hab ich wenigstens was schönes fürs auge.
profil 386 comments
[08.10.2012 - 14:29 Uhr]
freemansoul:
Kurz und bündig: Scheiß auf Grafik , hauptsache das Spiel macht Laune ! ^^
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 578 comments
[08.10.2012 - 15:51 Uhr]
TheNero:
@Slashman:
Ich würd dir raten deinen eigenen Gedanken zu folgen. Die Reviews von IGN oder Gamestar gehen manchmal völlig in die Hose.
Beispiele: Gamestars unsäglicher Dark Souls Review, der sogar aus dem Inet entfernt wurde und später durch einen neuen von AlexiBexi ersetzt wurde.
IGNs Review über Ninja Gaiden 3 und Uncharted 3.


Mal abgesehen davon: Warum überhaupt auf ein Werte System zurückgreifen, wenn sowieso nur 20% davon benutzt werden ? Review Zuschauer holen sich eh nur noch 80 Punkte titel.

Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem Game mit 3/10 und einem mit 5/10 Punkten ?
Keiner ! Die Wertung liegt unter 80, ist nicht mehr im grünen Bereich und die Spiele werden sofort niedergemacht.
profil 28 comments
[08.10.2012 - 18:49 Uhr]
Cheesus:
Ich schaue nicht auf die Punkte, sondern lese mir lieber das ganze Review durch, schaue mir ein paar Gameplayvideos an und dann entscheide ich mich ob das Spiel gekauft wird oder nicht.
Wie der Score bei Gametrailers ist interessiert mich eigentlich nicht.
(Meiner Meinung nach geben die eh immer zu hohe Wertungen!)
profil 440 comments
[08.10.2012 - 22:28 Uhr]
yui-chan:
Ich lade mir halt die Demo und kaufe dann das Spiel, wenn es mir gefällt, oder ich schaue Gameplays. So fanden Dynasty Warriors (Gameplayvideo sah richtig spaßig aus!) und Wipeout (Demo war viel zu kurz, aber packend) in meinen Spieleschrank. Und einmal beging ich eben einen Fehler: Ich habe Resistance nicht vorher angezockt und frage mich immer noch, ob ich es nicht lieber wieder verkaufe.
Hoffentlich finde ich noch jemanden, der nicht weiß, dass man Spiele heutzutage mit Accouts verknüpft ^__^
In dem Sinne: Da war einfach so vieles falsch, sowohl Grafik als auch Gameplay als auch Liebe zum Detail.
Fazit: Jedes Billig-Gameboyspiel auf der Gameboy-Emulator auf der PSP fesselt mehr.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...