Autor: Stefan Thiermann
Datum: 15.10.2012, 22:55 Uhr
Typ: Software
Screenshots:
Stichworte:
Datum: 15.10.2012, 22:55 Uhr
Typ: Software
Screenshots:
Stichworte:
Playstation Vita, Atelier Totori Plus, Gust, Japan, Release, Screenshots
Verknüpfte Spiele:
Atelier Totori Plus
Tecmo Koei
Tecmo Koei
9356°
Neue Screenshots zu Atelier Totori PlusFrisches Bildmaterial zum Alchemie-Rollenspiel
Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft dürfen die Japaner ab 29. November mit Atelier Totori Plus loslegen. Grund genug für Entwickler Gust, im Zuge der Releasevorbereitung eine neue Ladung Screenshots auf die Menschheit loszulassen. Unser Service an euch: ihr könnt sie euch in der Galerie ansehen!
Das "Plus" im Titel bedeutet, dass sämtliche DLC-Inhalte serienmäßig inbegriffen sein werden. Dazu gibt's neue Alchemie-Rezepte und Artworks um das Paket abzurunden. Der Release hierzulande ist noch unklar, während das PS3-Original immerhin bereits käuflich erworben werden darf.
Quelle: Gematsu
Zu den Bildern, die meisten weiblichen Charaktere dort finde ich zwar viieel zu jung um so dargestellt zu werden (jaja ich weiß schon xD), dennoch macht es mich traurig, dass die Japaner mal wieder zu erst in den Genuss kommen.
-Falls es überhaupt nach Europa kommt...
Ich warte da lieber erstmal auf Atelier Ayesha ehe ich einen Blick auf diese Version werfe, sofern wir diese auch in Europa/USA bekommen werden versteht sich :D
Und auch wenn ich von den Bikini-Fotos mal absehe, lassen diese klischeehaften Magd- und Krankenschwester Kostüme kaum Zweifel daran aufkommen, dass der "Loli-Fan" zumindest eine der Zielgruppen des Entwicklers ist.
Ich halte das allerdings nicht für typisch japanisch. Man(n) geht eben soweit, wie es die Moralvorstellungen des Landes erlauben.
Ein Araber würde bei den Outfits westlicher Frauen sicher auch Bauklötze staunen.
Andere Länder, andere Sitten.
Ich finde es schade, dass das Spiel einen solchen touch hat, denn der geht mir zu weit. Warum machen die nicht ein Spiel wie Eternal Sonata für die Vita? Ich würds echt sofort kaufen :)
Mit dem Begriff Grafikhure meint man unter Gamern eine Person die nur Wert auf das Äußere (hier: Grafik) legt. Die Verbindung zu dir besteht, weil die meisten deiner Kommentare sich mit technischen Details befassen.
Der Begriff wurde durch die Sendung GameOne populär, als einer der Redakteure (Simon Krätschmer; männlich) sich als Grafikhure verkleidet hat.
Nur für mehr Verständnis =)
Zum Thema Grafik:
Was definiert eine gute Grafik ? Das es in 1080p läuft ? Das ich in HD die Ecken und Kanten sehen kann ?
Für mich selbst hat Dark Souls eine Wahnsinns Grafik. Der Still, realistische und kernigere (düstere) Darstellung passt perfekt zur Atmo des Spiels.
Ich hab nen Test unter Freunden gemacht, wer sich an den ersten schwarzen Ritter traut. 1 von 10 hat sich getraut, und wurde zerschmettert. Die anderen wollten schon die Flucht ergreifen, als sie nur den geflügelten Helm gesehen haben.
Was ich versuche zu sagen ist, das man nicht alles aus einer Konsole rausholen kann. Die Devs haben nunmal ein Zeitlimit und da stimmt besser Story, Atmo, Pacing und Gameplay, denn die altern nicht so schnell wie Grafik.
Zu Dark Souls PC:
Die PCler wollten das Spiel, es war niemals von den Devs geplant. Der Port wurde dann um (zwei ? vllt mehr) neue Gebiete erweitert und günstiger (glaub 10-20 Takken) vertrieben.
Von wegen billig & so.
Die Vergleiche mit den Handyspielen kann ich nicht selbst überprüfen. Selbst mit meinen 16 Jahren verdecken meine Finger jedes Gameplay. Und ne story hab ich aufm Handy sowieso nie verfolgt.
Kommentieren nicht mehr möglich...