PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 15.10.2012, 22:55 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Atelier Totori Plus, Gust, Japan, Release, Screenshots

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4797°

14

Neue Screenshots zu Atelier Totori Plus

Frisches Bildmaterial zum Alchemie-Rollenspiel

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft dürfen die Japaner ab 29. November mit Atelier Totori Plus loslegen. Grund genug für Entwickler Gust, im Zuge der Releasevorbereitung eine neue Ladung Screenshots auf die Menschheit loszulassen. Unser Service an euch: ihr könnt sie euch in der Galerie ansehen!

Das "Plus" im Titel bedeutet, dass sämtliche DLC-Inhalte serienmäßig inbegriffen sein werden. Dazu gibt's neue Alchemie-Rezepte und Artworks um das Paket abzurunden. Der Release hierzulande ist noch unklar, während das PS3-Original immerhin bereits käuflich erworben werden darf.



Quelle:  Gematsu
Kommentare verstecken

14 Kommentare

profil 257 comments
[16.10.2012 - 00:34 Uhr]
XxSephirothxX:
japaner...
profil 28 comments
[16.10.2012 - 01:50 Uhr]
Cheesus:
Genau das wollte ich auch sagen Sephiroth! >_>

Zu den Bildern, die meisten weiblichen Charaktere dort finde ich zwar viieel zu jung um so dargestellt zu werden (jaja ich weiß schon xD), dennoch macht es mich traurig, dass die Japaner mal wieder zu erst in den Genuss kommen.

-Falls es überhaupt nach Europa kommt...
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 79 comments
[16.10.2012 - 09:27 Uhr]
Deathan Stefan Thiermann
@Slashman: Solche Kommentare kannst du dir in Zukunft sparen! Wenn dir der Artstyle zu japanisch oder meinetwegen auch zu pervers ist, ist das deine Sache. Aber fang hier nicht an mit dummen Klischees um dich zu werfen, die unter der Gürtellinie sind!
profil 593 comments
[16.10.2012 - 11:48 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Joa, jedem seins - Mich störts nicht so. Ist ja keine Obligation, dass man Totori mitm Bikini durch die Welt rumlaufen lässt. Ich kenn da locker 10 Spiele, die das noch besser draufhaben.

Ich warte da lieber erstmal auf Atelier Ayesha ehe ich einen Blick auf diese Version werfe, sofern wir diese auch in Europa/USA bekommen werden versteht sich :D
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 229 comments
[16.10.2012 - 14:20 Uhr]
Ogerscherge:
Mir ist der Appetit auf dieses Spiel auch irgendwie vergangen.
Und auch wenn ich von den Bikini-Fotos mal absehe, lassen diese klischeehaften Magd- und Krankenschwester Kostüme kaum Zweifel daran aufkommen, dass der "Loli-Fan" zumindest eine der Zielgruppen des Entwicklers ist.
Ich halte das allerdings nicht für typisch japanisch. Man(n) geht eben soweit, wie es die Moralvorstellungen des Landes erlauben.
Ein Araber würde bei den Outfits westlicher Frauen sicher auch Bauklötze staunen.
Andere Länder, andere Sitten.
profil 79 comments
[16.10.2012 - 14:45 Uhr]
Deathan Stefan Thiermann
Ich schließe mich mal Ogerscherge an und möchte noch hinzufügen, dass nicht alles was für dich allgemein "bekannt" ist, auch tatsächlich so ist. Oder wie viele Japaner oder Belgier kennst du, dass du die darüber ein Urteil erlauben kannst? Mich stört diese Verallgemeinerung v.a. wenn sie darauf basiert, dass du es hier aus weiter Ferne so wahrnimmst, weil du mal ein paar Outfits und Filme gesehen hast. Und der Kommentar, dass es in Belgien wahrscheinlich gut ankäme IST unter der Gürtellinie, wenn man weiß woher solche Sprüche kommen!
profil 124 comments
[16.10.2012 - 16:37 Uhr]
predue:
Ich finde den Titel grafisch ansprechend, wobei ich definitiv nicht das hier gezeigte meine. Lediglich von der Grafik-Seite.
Ich finde es schade, dass das Spiel einen solchen touch hat, denn der geht mir zu weit. Warum machen die nicht ein Spiel wie Eternal Sonata für die Vita? Ich würds echt sofort kaufen :)
profil 578 comments
[16.10.2012 - 17:30 Uhr]
TheNero:
@Slashman:
Mit dem Begriff Grafikhure meint man unter Gamern eine Person die nur Wert auf das Äußere (hier: Grafik) legt. Die Verbindung zu dir besteht, weil die meisten deiner Kommentare sich mit technischen Details befassen.
Der Begriff wurde durch die Sendung GameOne populär, als einer der Redakteure (Simon Krätschmer; männlich) sich als Grafikhure verkleidet hat.

Nur für mehr Verständnis =)
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 578 comments
[17.10.2012 - 12:29 Uhr]
TheNero:
Ich glaube ein passendes Wort wäre der englische Begriff "Immersion-Breaker". Wenn deine Verbindung zu der fiktiven Welt durch etwas gestört wird, zB durch die NPC Nulpen in Elder Scrolls 4.

Zum Thema Grafik:
Was definiert eine gute Grafik ? Das es in 1080p läuft ? Das ich in HD die Ecken und Kanten sehen kann ?
Für mich selbst hat Dark Souls eine Wahnsinns Grafik. Der Still, realistische und kernigere (düstere) Darstellung passt perfekt zur Atmo des Spiels.

Ich hab nen Test unter Freunden gemacht, wer sich an den ersten schwarzen Ritter traut. 1 von 10 hat sich getraut, und wurde zerschmettert. Die anderen wollten schon die Flucht ergreifen, als sie nur den geflügelten Helm gesehen haben.

Was ich versuche zu sagen ist, das man nicht alles aus einer Konsole rausholen kann. Die Devs haben nunmal ein Zeitlimit und da stimmt besser Story, Atmo, Pacing und Gameplay, denn die altern nicht so schnell wie Grafik.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 578 comments
[18.10.2012 - 13:17 Uhr]
TheNero:
Ridge Racer fand ich sehr ansehlich, aber der Umfang hats für mich gekillt.

Zu Dark Souls PC:
Die PCler wollten das Spiel, es war niemals von den Devs geplant. Der Port wurde dann um (zwei ? vllt mehr) neue Gebiete erweitert und günstiger (glaub 10-20 Takken) vertrieben.
Von wegen billig & so.

Die Vergleiche mit den Handyspielen kann ich nicht selbst überprüfen. Selbst mit meinen 16 Jahren verdecken meine Finger jedes Gameplay. Und ne story hab ich aufm Handy sowieso nie verfolgt.
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...