PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 17.10.2012, 20:19 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Final Fantasy, FF, Squaresoft, Square Enix, Final Fantasy X HD, PS 3

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5223°

12

Final Fantasy X HD: Entwicklung geht langsam voran

Aber immerhin geht sie überhaupt voran!

Lange, lange war es verdächtig still um den Re-Release von Square Enix' RPG-Klassiker Final Fantasy X. Nun hab es immerhin einen kleinen Infofetzen zum Spiel, der allerdings nicht wirklich euphorisierend ist: Die Arbeiten am Spiel gehen voran, allerdings nur langsam. Gründe dafür wurde nicht genannt. Nach einer derartig langen Funkstille kann man allerdings schon froh sein, wenn das Projekt nicht eingestampft wurde.

Wann das für Playstation 3 und Vita geplante Remake erscheint, ist noch unklar. Vielleicht wird die Zeit dafür genutzt, zusätzliche Inhalte ins Spiel zu integrieren. Wer weiß? Wie seht ihr das, freut ihr euch über das Lebenszeichen? Teilt es uns in den Kommentaren mit!


Quelle:  examiner.com
Kommentare verstecken

12 Kommentare

profil 407 comments
[17.10.2012 - 20:32 Uhr]
Marcel_1992:
Naja, ich wäre viel glücklicher wenn Final Fantasy VII: Crisis Core mal in den Store erscheinen würde.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 8 comments
[17.10.2012 - 21:06 Uhr]
philipp86:
Ich habe erst letzte Woche Final Fantasy 7 aus dem Store wieder durchgespielt und mir ist wieder schmerzlichst bewusst geworden wie schlecht die ganzen Final Fantasy Teile nach Teil 10 geworden sind. Danach habe ich Teil 8 und 9 gespielt und das negative Empfinden über die neuen Teile wurde immer intensiver.

Das Schlimmste dabei ist dass jeder weitere Teil noch viel schlimmer wurde als der vorher gegangene. Final Fantasy 13 war der absolute Abschuss in Sachen Langeweile und Entäuschung für mich. 13-2 war dann fast genauso schlecht auch wenn es wieder etwas bergauf ging.

Momentan ärgere ich mich immer darüber dass nochmals so ein Mist in Form von Lightning Returns kommen muss denn ich habe einfache die Schnauze voll von der 13er Serie. Schon allein die Ankündigung eines Zeitlimits macht mir bewusst dass es wieder ein 20 stündiges Durchrennen ohne jeden Reiz werden wird. Der einzige Hoffnungsträger Versus wird zugunster billiger und minderwertiger Spinoffs immer weiter verschoben genauso wie das Remake von FF X.

Ich denke SE hat Angst vor den alten Final Fantasy Teilen und deshalb lassen sie sich so viel Zeit mit den Remakes bzw. Verweigern sie wie bei FF7. Die Teile zeigen nämlich welche gewaltigen Fehler begangen wurden als die ganzen Entwicklergrößen der Serie ihren Hut genommen haben und zu Mistwalker und Co. gewechselt sind. Ich hab noch nie eine so gute Serie so extrem zerfallen sehen.
Ein Remake von Final Fantasy 7 wäre mir immer noch das liebste. Oder ein schneller release von Teil X in HD sowie ein Versuch eines Neubeginns mit Final Fantasy Versus 13.
profil 2553 comments
[17.10.2012 - 23:54 Uhr]
Kratos:
Versus 13 wird auch nicht so der wahnsinn-.- das Kampfsystem ähnelt doch sehr Crisis Core und auch das - obwohl gut - reicht nicht annähernd an die großen Teile von 7-10...MEINE Hoffnung beruht erst wieder auf...FF15 o.O ??

ach ja, zum Thema...es wird wohl deshalb langsam vorangehen, weil man momentan mit anderen Spielen beschäftigt ist...aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur ein Port wird, außer sie haben es erstmal komplett auf Eis gelegt....selbst EINE Person alleine hätte mittlerweile das Game porten können, hahahahahah xD (ich weiß, ich kenn mich nicht aus-.- bin kein Entwickler, Programmierer, nehmt nicht alles so ernst xD)
profil 44 comments
[18.10.2012 - 00:30 Uhr]
Windwalker:
Also eigentlich ist das nicht nur ne HD Version des PS2 Spiels sondern ein Remake auf einer neuen Engine (der von FF13). Das dauert natürlich um einiges länger.
Für alle die das Glück haben und wirkliche Final Fantasys erleben möchten empfehle ich FF1-6.
profil 144 comments
[18.10.2012 - 09:41 Uhr]
BlizzardGT:
Das es ein Remake sein sollte ,war Square s erster plan daraufhin haben die sich entschieden nur ne Hd. Version zu machen... Oder hat sich da schon wieder was geāndert... Meines Erachtens nicht...
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 144 comments
[18.10.2012 - 13:49 Uhr]
BlizzardGT:
das ding wird eh von heute auf morgen kommen denke ich ...also ohne riessige werbung und etc...
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 22 comments
[19.10.2012 - 10:55 Uhr]
Zyrando Robert
@ Windwalker: 1-6? Ist das dein Ernst? Die ersten drei sind mit den anderen dreien kaum vergleichbar. 1-3 hatte irgendwelche zufälligen Charaktere und die Welt relativ leer. Zudem war mir beim durchspielen von 1 und 2 nicht mal klar wo ich denn nun hin muss. Aber naja 4 und 6 kann man wirklich empfehlen :)
Ich finde ja das beste an FF X war Blitzball ^^
profil 288 comments
[19.10.2012 - 20:43 Uhr]
Rikaji:
hoffentlich kommt mehr blitzball...
hoffentlich kommt das spiel überhaupt...
profil 203 comments
[20.10.2012 - 10:19 Uhr]
Master Ranger:
FFX wäre ein gutes Zugpferd für die Vita gewesen, schade das sie die Chance nicht genutzt haben. Ich warte nicht länger auf eine Portierung und verkaufe meine Vita :(
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...