PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de


Spielname:
Gravity Rush

Typ:
PSVita-Spiel

Publisher:
Sony

Developer:
Sony Japan

Genre:
Action Adventure

Release:
15.06.2012 (erschienen)

Multiplayer:


Altersfreigabe:
Frei ab 0 Jahre

Screenshots:
Spiel mögen:

Weitersagen:


Jetzt Bestellen:
Zum Shop:

Preview: Gravity Daze

Hans Weiler, 24.07.2011

1208°

0

Test mögen: Weitersagen:

Der Titel Gravity Daze war bereits auf der ersten Ankündigung der PSVita (damals noch NGP) in einem kurzen Trailer mit einigen anderen Titeln zu sehen, doch nun gibt es endlich einen eigenen Trailer, sowie einiges an Informationen zu dem kuriosen Titel aus dem Hause Sony. Im Gegensatz zu den meisten Titeln welche bisher für den neuen Handheld angekündigt sind, handelt es sich hier um kein Spin-Off oder Fortsetzung einer bekannten Serie, sondern um ein vollkommen neues Spiel.

Gravity Daze wird, dem Namen getreu, starken Gebrauch von den internen Gyro-Sensoren der Playstation Vita machen, da das Gameplay vor allem auf Spielereien mit der Schwerkraft ausgelegt ist. Der Spieler übernimmt hier die Rolle der jungen Kitten, und streift durch die bunte Stadt Hexaville. Kitten hat hier die besondere Gabe, dass sie die Einwirkung der Schwerkraft auf ihren Körper regulieren kann, was dem Spieler einige nette Möglichkeiten zur Steuerung gibt. So könnt ihr über einen Druck auf die R-Taste in die Luft springen, und nach Belieben mit der Portagonistin durch die Luft gleiten. Gesteuert wird hier entweder mit dem linken Analogstick, oder durch ein einfaches Kippen und Neigen des Handhelds.

Doch das Gameplay des Titels soll nicht nur daraus bestehen durch die Gegend zu fliegen, in Gravity Daze müsst ihr euch auch gegen eure Feinde zur Wehr setzen. So könnt ihr aus der Luft via der Gyro-Sensoren die Vita in Richtung der Gegner neigen, und schon fliegt Kitten mit einem kinoreifen Tritt auf die Gegner zu. Was für Fähigkeiten und Möglichkeiten dem Spieler im Kampf geboten werden, wollte Sony allerdings noch nicht verraten, nur dass man ständig neue Manöver und Angriffe im Storyverlauf dazulernt, wurde bestätigt. Außerdem soll das Kampfsystem in erster Linie dazu dienen, dem Spieler immer neue Wege zu zeigen, wie die Gryo-Sensoren auf kreative Art und Weise eingesetzt werden können.



Prognose:
Hört sich alles interessant an soweit, wir behalten das kuriose Abenteuer der jungen Kitten weiter im Auge, und halten euch natürlich über alle Neuigkeiten zu dem Titel auf dem Laufenden. Bis dahin, könnt ihr euch nun das neue Bildmaterial in unserer Bildergalerie, sowie den nun folgenden Trailer zu dem Spiel ansehen.

Hans Weiler für PlanetVita.de

Leserwertung:

*****

Hitkandidat
Deine Wertung:

-
Das innovative und frische Spielkonzept macht Gravity Daze zum heißen Geheimtipp!

Prognose
Kommentare anzeigen

0 Kommentare