PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

12k°

52

Kommentare zu: Dead or Alive 5 Plus

Test von Denis Wewetzer, am 28.03.2013, 06:00, Seite 1 von 3


Zeige Kommentare 1 bis 20:
Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite
profil 1005 comments
[28.03.2013 - 00:18 Uhr]
Xelyna:
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich es mir hole, beat em ups haben mir in der heutigen zeit zu wenig Umfang, das einzichste Beat em up das mich echt ewig unterhalten hat war Soul Calibur auf dem Gamecube.

Aber ich denke wenn der preis etwas gefallen ist hol ich es mir auf jeden fall, alternativ warte ich einfach ein par monate, ich bin mir sicher das es wie schon der Ps3 teil als Plus titel auftauchen wird.
profil 33 comments
[28.03.2013 - 08:11 Uhr]
Skycracker87:
Gibts nicht sogar noch eine Cross-Save Funtkion? Habs momentan über PS+ auf der PS3, sieht echt nice aus. Seit DOA 3 auch wieder mal das erste BEat em Up das ich angerührt habe, aber auch nur weils über PS+ umsonst gab. Aber bisher muss ich sagen ist es ganz gut. Wenns wirklich ne Cross-Save Funktion noch hat würde ich mir überlegen zu einem angemessenem Preis noch die Vita-Version dazu zu kaufen.
profil 2553 comments
[28.03.2013 - 09:30 Uhr]
Kratos:
@Xelyna: Wenn du auf Umfang stehst, dann solltest du dir BlazBlue holen. Das Game hat mich allein für die Story schon um die 40h beschäftigt und danach gibts noch einige andere interessante Modi ;)
profil 499 comments
[28.03.2013 - 09:50 Uhr]
ZeeO:
@ Kratos: Blazblue ist echt klasse, stimme Dir voll und ganz zu. Hinzu kommt, dass die 12 Kämpfer auch alles andere wie Einheitsbrei sind. 12 klingt nach wenig, aber soviel Abwechslung was die Kampfstile angeht, habe ich noch nie gesehen in einem Beat'em'Up. Da kann ein Street Fighter, ein Mortal Kombat oder ein Dead or Alive 5 mit seinen X-Charakteren einfach nicht mithalten.

@ Topic: Mich spricht DoA irgendwie nicht mehr an, seit dem Teil für die erste XBOX, glaube das liegt zu großen Teilen auch an BlazBlue oder an Soul Calibur, die mir persönlich einfach wesentlich besser gefallen haben.
profil 1005 comments
[28.03.2013 - 09:57 Uhr]
Xelyna:
Ich hatte das Blazblue mal aber ich mochte das Kampfsystem leider nicht, und das lag defenitiv an mir, aber das kampfsystem war einfach nichts für mich, war wohl zu komplex^^
profil 2553 comments
[28.03.2013 - 10:26 Uhr]
Kratos:
jo, das Kampfsystem hat mich als StreetFighter auch erst ein wenig hilflos wirken lassen, eben WEIL sich jeder Charakter auch so anders spielt^^

aber nach dem Tutorial hab ich ne Vorgangsweise gefunden, die mir super gepasst hat:
Bevor ich mit nem Charakter die Story machte ging ich in den herausforderungsmodus (wo man verschiedene Combos machen muss) und versuchte da, so weit wie möglich zu kommen. Allein dadurch war ich mit dem Charakter dann schon vertraut genug, um "spielend" den Story-Mode und anschließend Arcade-Mode mit ihm durchzuspielen (die haben ja alle ne eigene story^^). So gings dann x19 (weils 19 Chars. auf der Vita version gibt) und so hats dann auch über 40h gedauert und ich genoss fast jede Minute davon...

aber wenn dir das kampfsystem zu komplex is, kann man halt nix machen...jeder hat Dinge, die einem einfach nicht liegen xD
profil 1005 comments
[28.03.2013 - 10:51 Uhr]
Xelyna:
Ja ich hab mich jetzt in 4 Beat em Ups rein gefuxt und meine Spielart mit einem Character Perfektioniert so das ich auch online immer sehr gute schnitte hab, irgendwann ist halt einfach genug.

Besonders brauch ein Beat em up für mich eine art RPG modus, Story und Arcade modus sind mir zu wenig besonders wenn man keine Charaktere freischalten kann.

Soul Calibur hatte halt diesen waffenmodus wo man sich ständig verbessern kann, waffen kauft und in speziellen arenen oder Dungeons mit extra regeln gewinnen musste und dafür wieder geld gekriegt hat was mich unheimlich motiviert hat,

Tekken musste man früher wenigens noch Charactere Freischalten und hatte dann noch extra modie, obwohl mir das damals schon zu dünn war.

Beat em ups heute geben dir halt alle Charaktere und ansonsten hast du irgendwie kein Fortschritt, so was demotiviert mich extrem wenn ich Spiele, aber im grunde hab ich davon nichts, ist ja ganz süß das ich bei Dead or alive zb Kostüme krieg, wenn ich aber weiß das 80% davon im store auf mein Geld schlummern... deswegen spiel ich Super Smash auch unglaublich gern allein, das ding ist einfach von vorne bis hinten voll mit Freischaltbaren zeug und bietet auch Solisten genug..wie das bei den Heutigen Soul Calibur spielen ist weiß ich nicht mehr, ich glaub die Speziellen modie sind aber auch nicht mehr so gut wie früher der waffenmodus aus dem gamecube/ps2/xbox teil

Villeicht bin ich auch die falsche zielgruppe, ich hab halt nur den Solo modus, oder den Online modus.

Online irgendwen fertig zu machen ist zwar ganz nett, aber am meisten spaß macht so was mit freunden, und die spielen so was halt nicht mit mir, zuletzt hab ich vor etwa 8 monaten Soul Calibur 5 Gespielt als die ein Internes tunier gemacht haben mit etwa 8 leuten, ich hab das spiel seit dem Xbox teil nicht mehr gespielt war aber sofort wieder drin und hab das ganze Tunier ohne eine niederlage gewonnen, ende der geschichte war, keiner hatte mehr lust auf das spiel und es wurde wieder scheißdreck wie Fifa oder Forza gespielt, schön das die jungs so viel spaß am abend hatten, für mich war der Spaß nach der etwa 1ne stunde Jungs vermöbeln vorbei und seit dem gabs kein Beat em up abend mehr...

Ist also eigendlich ein Genre, wo ich sehr gut bin, auch sehr viel spa´dran haben kann, aber eben immer alleine spielen muss oder onilne, was mir für den preis von 40€ zu wenig ist, aber als Plus beilage irgendwann kommts mir sicher in die sammlung.
profil 70 comments
[28.03.2013 - 12:40 Uhr]
Magic_Maneki:
Hallo! :)

Ich habe auch mal eine Frage zur dt. Version. In dem Video hört man die Mädels ja auf japanisch beim Kämpfen. Ist das auch im dt. Spiel erhalten geblieben? Ich finde immer, daß das dann einfach authentischer wirkt, deshalb wäre es schön, wenn die Entwickler daran gedacht haben.
profil 440 comments
[28.03.2013 - 12:48 Uhr]
yui-chan:
Das ist auch meine Frage: Hat es japanische Sprachausgabe?
Ansonsten spricht nämlich kaum was dagegen, es sich zu kaufen. Zwar noch 4players abwarten, aber scheint dieses mal eine Perle zu sein.
profil 970 comments
[28.03.2013 - 13:47 Uhr]
erko:
Ich brauche eine Demo... .
Hab schon genug zum zocken, ohne eine überzeugende Demo fass ich das teil nicht an.
profil 1005 comments
[28.03.2013 - 14:24 Uhr]
Xelyna:
ist doch eine im store O.o
profil 144 comments
[28.03.2013 - 14:43 Uhr]
BlizzardGT:
Ich kann soviel sagen . Das man bei der 360 Version . Die tonspur auf jap oder eng setzen kann ,. Denke das wird hier nicht anders sein.
profil 2553 comments
[28.03.2013 - 14:46 Uhr]
Kratos:
oh, Xelyna, wenn du viel zum Freischalten magst und RPG-Stuff, dann gehört hoffentlich Dissidia 2 zu deiner Sammlung^^

Ich bin normalerweise kein Beat Em Up-Fan aus den selben Gründen wie du. Street Fighter ist meine Ausnahme, weil das fast das einzige Spiel ist, welches ich mit meinem 31-jährigen Bro zocken kann xD hab ihm extra ne ps3 deswegen gekauft^^

jo und BlazBlue hatt ich zuerst auf PS3, um es auch im Freunden bei Bedarf zocken zu können, aber das hatte mich dann doch ganz allein genug gefesselt. Zu freischalten gibts eigentlich auch n Haufen Sachen, auch wenns Kleinigkeiten, wie Farben für Klamotten, Stimmen der Ansager, Bilder, Videos, Artworks, Ultimate Modes und solche Sachen. Es sind zwar kleinigkeiten, aber selbst nach über 40h hatte ich damals nicht alles freigeschaltet...und der zugefügte Abyssmode lässt deine Charas leveln, während sie sich durch 1000 Untergeschosse kämpfen.
Durch die Freude, die ich mit dem Game schon auf ps3 hatte, zusammen mit ner Preisreduzierung im US-Plus auf 17 (oder 12?) dollar konnte ich einfach niche mehr widerstehen.

ABER wie gesagt, wenn es nicht dein Ding ist, hat ja keiner was dagegen. Es gibt genug andere tolle Games ;) wenn ich alles spielen würde, was man mir empfiehlt, dann bräuchte ich nicht nur nen neuen Schrank (oder Mem.card xD ), sondern wäre vielleicht auch noch bankrott xDD
profil 970 comments
[28.03.2013 - 14:55 Uhr]
erko:
@Xelyna:
Wo???
Bei mir zeigt er keine an... .
profil 1005 comments
[28.03.2013 - 15:02 Uhr]
Xelyna:
@Kratos

Genau deswegen bin ich auch im besitz von Dissidia 2 ;D

Im moment hab ich mir jetzt erst mal Atelier totori geholt das beschäftigt mich lang genug und ich bin mir schon fast sicher in nicht mal nem halben jahr ist es teil des Plus Angebotes, ich hab ebenfalls so viel was ich noch spielen muss... Farcry 3... Dead space 3..... dota 2 und lol sowie guild wars 2 spiel ich auch noch nebenher, auf der Vita will ich noch mal alle metal gear teile durchspiele, ich hab meine seele also schon an den Spieleteufel verkauft, und falls das US Savegame mit dem DE Store kompatibel ist werde ich auch noch Zero Escape weiter durchspielen da fehlt mir noch so um die 10 stunden spielzeit.

@erko

ah entschuldigung, war im US store, verwechsel ich manchmal...
profil 386 comments
[28.03.2013 - 16:09 Uhr]
freemansoul:
@erko: Normalerweise müssten auch wir die Demo auch in unserem Store haben aber.. naja ich find sie leider auch nirgends -_- Da ich aber schon weiß das es wieder CPU vs CPU Kämpfe geben wird, werd ich es mir später mal sowieso holen Xp Das gibt wieder Party-Wetten :D
profil 1005 comments
[28.03.2013 - 16:19 Uhr]
Xelyna:
Ich kann aber schon mal sagen, es spielt sich identisch zur Konsolen fassung und wie der Test sagt auch immer flüssig und sauber, wer also sowieso DOA mag kann es sich auch so holen, Große überaschungen erlebt man bei dem Titel einfach nicht, weder postiv, noch negativ gesehen.

obwohl ich nicht verstehe was an dem zuschauer modus für alle so toll ist aber naja... ich will ein spiel spielen, nicht irgendwen zuschauen, und ich gehe von aus der reiz soll nicht darin bestehen halbnackten weibern zuzuschauen wärend ihr eure hände frei habt...
profil 386 comments
[28.03.2013 - 16:56 Uhr]
freemansoul:
@Xelyna: Das klang ja fast schon anstößig ! Ich hab nicht umsonst auch viele DBZ Games ! Da kann man den CPU Gegner auch beim kämpfen zugucken und seine Kippen und sein Bier mit Freunden verwetten ! Man weiß nämlich nie wer gewinnt ! Das Genre selbst ist nämlich egal, sei es Eishockey,Fussball,Beat em ups oder Billiardspiele ! Diese Wetten machen wir schon seit 10 Jahren und es macht immer noch Laune seine Exfreundin um eine Schachtel Zigaretten zu erleichten ! xD Ich versteh aber immer nie warum Frauen gleich so komische Gedanken haben wie Xelyna.. O.o Nicht alle Männer sind so..
profil 1005 comments
[28.03.2013 - 17:03 Uhr]
Xelyna:
Sagen wir es so, wenn du weiblich wärst, würdest du schnell merken...90% der männer sind so, auch wenn dir 40% erzählen das sie nicht so sind, dann sind da noch die 50% die offen zeigen das sie so sind... Auserdem hab ich einen ausgeprägten hass gegen Menschen und besonders gegenüber dem Männlichen geschlecht ;D ich denke von euch lieber 20 mal das schlechteste bevor ich nur 1 mal was positives denke =P

Naja gut, sehen wir mal davon ab das man auf absolut alles wetten könnte und dafür in einem videospiel nicht umbedingt wert legen müsste...was noch? Ich seh in den modus einfach wenig sinn.

Das einzichste was ich mal gemacht hab in der Demo wo ich nen Screenshot gemacht hat als Kasumi ihren ninja durch dich durch rass attacke gemacht hat und der gegner dann zusammen gesackt ist, kam dann mit dem "Dead or alive 5" schriftzug rüber als wäre es ein richtiger offizieller screenshot, aber wirklich was geben tut mir das irgendwie trotzdem nicht.
profil 2553 comments
[28.03.2013 - 17:41 Uhr]
Kratos:
mir ist egal, wenn mich frauen hassen, ich liebe sie trotzdem :P mal abgesehen davon, dass deine Statistik auch auf das weibliche Geschlecht übertragbar ist, nur dass da sicher weniger als 50 % es zugeben würden xD

Aber versteh ich, die frauen gelten ja leider gleich als schlampen, wenn sie ihre sexuellen Tendenzen offen zugeben-.-
Zeige Kommentare 1 bis 20:
Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite

Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!