PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

7701°

9

Kommentare zu: Legacy of Kain: Soul Reaver

Test von Altin Bujupaj, am 17.09.2013, 22:25, Seite 1 von 1


Zeige Kommentare 1 bis 9:
profil 499 comments
[18.09.2013 - 12:25 Uhr]
ZeeO:
Interessanter Artikel Altin, gut geschrieben und macht fast Lust auf einen neuen Durchgang ;)

Soul Reaver war zur damaligen Zeit ein "must have" für alle PS1 Spieler. Soweit ich weiß waren die internationalen Wertungen zu dem Spiel auch gar nicht ohne und das zu Recht. Hatte jedenfalls viel Spaß mit dem Spiel. Aus heutiger Sicht kann man mit dem Szenario wahrscheinlich auch nichts falsch machen, da es sich hierbei einfach nicht um diese weichgespülte Teenie- Vampir Geschichte handelt und die Story im Laufe doch recht ernste Töne anschlägt und gut präsentiert wird.

Generell finde ich Reviews zu den Classics ziemlich gut, da es doch noch so einige Perlen gibt. Parasite Eve, Fear Effekt, Dino Crisis 1, Pandemonium, Odd World etc. waren und sind tolle Spiele. Vielleicht punkten die nicht mehr mit der Optik, aber die Details in vielen PS1 Classics, die zur Atmosphäre beigetragen haben, gibt es so seit Jahren schon nicht mehr. Ein paar Spiele wieder zu entstauben und den Gamern vorzustellen fände ich jedenfalls prima.
profil 968 comments
[18.09.2013 - 16:30 Uhr]
One
Ich habe Soul Reaver Classic geliebt und ich liebe es heute noch :)
profil 1224 comments
[18.09.2013 - 20:48 Uhr]
slo_star13:
Mein PS1-zeit bestand damals nur aus bekannten Spielen wie Ridge Racer, tekken, Crash Bandicoot, Formel 1 , Tomb Raider etc. Soul Reaver sagt mir irgendwie rein gar nichts^^....

Finde die Idee von Zee0 gar nicht schlecht, das man einige Spiele aus der PS1-zeit mal aufzählen könnte die es im PSN gibt und die man gespielt haben sollte...

Mal eine andere Frage, gehört zwar hier nicht so ganz hin, aber was solls^^: Hätte mal wieder Bock auf die GTA-PSP-Ableger Liberty City und Vice City Stories, die gibts ja im PSN. Wurde die Steuerung an die Vita angepasst?. Sprich, kann man mit dem linken Analogstick laufen/fahren etc. und mit dem rechten die Kamera bewegen oder wurde die Steuerung einfach von der PSP übernommen die ja nur so einen Steuerknubbel hatte???
profil 280 comments
[18.09.2013 - 22:26 Uhr]
syko:
@slo_star13: Du kannst die Steuerung im Menü der Vita anpassen das du mit dem rechten Stick die Kamera nach rechts und links drehen kannst.

@topic: Von mir aus könnt ihr gerne mehr Reviews solcher Klassiker bringen.
Soul Reaver hat mich damals auch sehr lange gefesslt.
Und dann das Ende wo ich nur dachte oO.
Wann gab es damals bei spiele schon ein so offenes Ende^^
profil 593 comments
[18.09.2013 - 23:50 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
@all: Eure Kommentare haben mein Herz erwärmt - toll, dass es auch andere Menschen gibt die das Spiel kennen :)

@zeeO: Ich besitze immer noch meine Kopie vom Spiel mit Cover und Handbuch ^^ Genau so ist es! Ich werde vielleicht noch einen Klassiker-Review zu Grandia schreiben. Habe das schon seit einer Weile und finde es super!

@slo_star13: Ich kann dir Soul Reaver nur wärmstens empfehlen. Wenn du ein großer Fan von Tomb Raider bist, dann wird dir SR sicher auch sehr gefallen :)
Ja, wie syko erwähnt hat kannst du bei jedem PSP-Spiel den rechten Analog-Stick nahezu frei konfigurieren. Monster Hunter macht mit dem zweiten Analogstick extrem viel Spaß.

@syko: Fun Fact - ursprünglich wollte man auch die Story nur bei 1 belassen. Es kam dann ein wenig zu Unstimmigkeiten, sodass sehr viel vom geplanten Konzept herausgeschnitten und in den nächsten Teilen implementiert wurde. Auch wurde dann der Nachfolger erst für die PS1 geplant doch wurde das dann alles auf die PS2 verschoben. Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du hier ein bisschen mehr dazu lesen :)

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=488564

Lässt wirklich einen wundern wieviel sie noch hätten einbringen können. Ich wünschte nur Amy Hennig würde wieder an einen neuen Teil arbeiten - sei es mit Eidos oder Naughty Dog T__T
profil 280 comments
[20.09.2013 - 00:57 Uhr]
syko:
Das ist leider der Nachteil daran das Eidos Tomb Raider übernommen hat, seitdem bringen die keine Legacy of Kain Spiele mehr raus.
profil 120 comments
[20.09.2013 - 08:40 Uhr]
Kagenoryu:
Ach ja, Soul Reaver...
Eines der Spiele, die ich auf der Vita nie angefangen habe, weil es schon damals auf der PSP sofort die nächsten 20-30 meiner freien Stunden aufgesaugt hat wie ein nach Seelen hungernder Ex-Vampir.
Und ich weiß halt, wenn ich mir auch nur anschaue, wie der Vorspann auf der Vita mit dem leicht größeren Bildschirm aussieht, bin ich wieder in Nosgoth.
(Allerdings bin ich vielleicht ein Sünder, ich hab's zuallererst in der PC-version gespielt)
profil 243 comments
[29.09.2013 - 13:15 Uhr]
Shin-Chan:
Ich hab damals jedes PS1 Magazin gekauft in dem auch nur ein kleiner bericht über das Spiel war. :) und sofort zum release gekauft. Sowie alle Nachfolger. :) langsam wirds aber wirklich mal wieder Zeit für ein neues Legacy of Kain.
profil 15 comments
[26.08.2014 - 15:08 Uhr]
mortimer:
Der Artikel hat mich definitiv neugierig gemacht. Ist es eigentlich schon zu spät, um auf die eingangs gestellte Frage einzugehen? Falls nicht: Ja, mehr Klassiker-Reviews!
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!