PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de


Spielname:
Little Big Planet Vita

Typ:
PSVita-Spiel

Publisher:
Sony

Developer:
Double11 / Tarsier Studios

Genre:
Jump 'n' Run

Release:
21.09.2012 (erschienen)

Multiplayer:
1-4

Altersfreigabe:
Frei ab 0 Jahre

Screenshots:
Spiel mögen:

Weitersagen:


Jetzt Bestellen:
Zum Shop:

Preview: LittleBigPlanet Vita

Jakob Koch, 24.07.2011

3237°

5

Test mögen: Weitersagen:

Bereits Ende Januar veröffentlichte Sony erste Spielszenen aus LittleBigPlanet für die PSVita - damals ließen sich allerdings nur wenige Sekunden Gameplay ausmachen, sodass ein wirklicher Eindruck kaum möglich war. Auf der E3 2011 hat Sony nun einen ersten Trailer sowie ein paar Infos preisgegeben. Doch die schlechte Nachricht zuerst: Im Gegensatz zu ModNation Racers wird man bei "LBP" nicht auf die Inhalte der PS3-Version zugreifen können. Dafür macht die PSVita-Version ausführlichen Gebrauch des Touchscreens, wodurch mehr Tiefe und taktischer Anspruch gewährleistet werden soll.

Im Gegensatz zum PSP-Ableger wird der kommende Teil auf der PSVita endlich auch einen Mehrspielermodus für bis zu vier Spieler bieten - durch die Touchscreen-Elemente können natürlich neue Gameplay-Ideen verwirklicht werden, wie bereits im Trailer zu erkennen ist. Desweiteren werden z.B. das Rückseiten-Touchpad oder auch die Tilt-Funktionen der PSVita für Spielelemente genutzt. Demnach wird sich LittleBigPlanet auf dem neuen Handheld also in vielen Punkten vom PS3- und auch PSP-Teil unterscheiden.

Prognose:
Die PSVita scheint wie geschaffen für das geniale Spielprinzip und vielen Möglichkeiten. Allerdings müssen wir uns wohl noch eine ganze Weile gedulden, bis der Titel erscheinen wird. Sony zufolge soll das Spiel im Laufe des Jahres 2012 veröffentlicht werden. Hier erst einmal der erste richtige Trailer zu LittleBigPlanet für die Playstation Vita:


Leserwertung:

*****

Super
Deine Wertung:

-
Die PSVita scheint wie geschaffen für das geniale Spielprinzip - wir sind gespannt!

Prognose
Kommentare anzeigen

5 Kommentare