PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

5909

12

Kommentare zu: Metal Gear Solid

Test von Stefan Thiermann, am 07.01.2014, 20:35, Seite 1 von 1


Zeige Kommentare 1 bis 12:
profil 1005 comments
[07.01.2014 - 21:30 Uhr]
Xelyna:
Es ist ein Super spiel, selbst im Schrecklichen Deutsch damals, heute würde ich trotzdem zur Us version greifen, aber damals hat mich das nicht gestört die Faszination war die selbe
profil 499 comments
[08.01.2014 - 00:45 Uhr]
ZeeO:
MGS habe ich alleine auf PS1 drei mal durchgespielt, später noch drei weitere Durchgänge in der GameCube Version Twin Snakes hinzugepackt und bei jedem Spiel habe ich neue Kleinigkeiten und Gimmicks entdeckt, die mir vorher nicht aufgefallen sind. Die Motivation und Detailverliebtheit die das Spiel bietet, ist für mich bis heute nahezu unerreicht. Alleine die Bossfights gegen Sniper Wolf und Psycho Mantis (welcher damals diverse Spielstände von Konami Spielen die auf Memory Card lagen vorgelesen- und kommentiert hat) sind bis heute unerreicht.
Leider hat die Reihe mit Snake Eater ihren (in meinen Augen) Höhepunkt gefunden, bevor es mit MGS4 spielerisch arg bergab ging :/
Kann aber jedem, der Spaß am Ur-MGS hatte, empfehlen Snake Eater und auch Peace Walker nachzuholen, sofern er die beiden Spiele noch nicht gespielt hat
profil 407 comments
[08.01.2014 - 06:08 Uhr]
Marcel_1992:
Dieses Spiel alter einfach nicht.Ich spiele es ab und zu mal immer noch.
profil 970 comments
[08.01.2014 - 08:54 Uhr]
erko:
Am meisten machen PSone Spiele auf der Vita Spaß.
Auf dem großen Fernseher ist das teilweise Augenkrebs pur.
profil 1224 comments
[08.01.2014 - 12:55 Uhr]
slo_star13:
Hatte mir vor längerer zeit die MGS HD Collection für die Vita gekauft, da ich die Spiele damals nie gezockt habe, bin aber mit der Spielereihe irgendwie nie warm geworden. Teil 2 habe ich zwar durchgezockt, bei Teil 3 waren mir die Endbosse einfach zu langwierig. Ein Musterbeispiel war z.b. "The End"...Auch die ewig langen Code-Gesprüche haben irgendwie genervt...MGS1 habe ich nie angetestet, wäre mir aber wohl eh viel zu oldschool gewesen...

Sogar Peace Walker hatte ich damals auf der PSP:-). Nach ca. 2-3h hatte ich aber auch schon keinen Bock mehr...

MGS4 habe ich mal auslassen, aber auf MGS5 habe ich mal ein Auge geworfen, das soll ja etwas action-lastiger und gradliniger sein. Hoffe ich zumindest;-)
profil 970 comments
[08.01.2014 - 13:51 Uhr]
erko:
Oh man, die neue Generation... .
Ich kotz gleich ab. -.-
profil 85 comments
[08.01.2014 - 14:27 Uhr]
Rezan:
@slo: Gerade MGS5 soll doch Open-World werden...glaub nicht das es gradliniger wird...
--
Also MGS war eins meiner ersten Spiele für die PS1, und sogar heute besitze ich es noch.
Ja es wird sogar noch paar mal im Jahr gespielt. Ich find es einfach mehr als awesome...
Hatte damals auch erst die deutsche Version (Oh gott, die Stimmen im Vergleich zu der englischen Version :D war aber ganz gut ^^)

Jedenfalls bekomme ich nie genug von MGS, ist neben den Tales of Spielen in meiner Rangliste :P
profil 243 comments
[08.01.2014 - 14:30 Uhr]
Shin-Chan:
Teil 1 ist für mich bisher immernoch der Beste Teil der Serie.. und die PS1 Version gefällt mir viel besser als die Gamecube Version mit diesen Zeitlupen Hollywood Videoeinlagen
profil 1224 comments
[08.01.2014 - 15:13 Uhr]
slo_star13:
@ erko
Von welcher "neuen" Generation sprichst du hier überhaupt?. Ich hatte damals als kleiner Knirps schon den S-NES, da lagst du noch in den Windeln, soviel zum Thema "neue" Generation;-)

@ Rezan
GTA und Red Dead Redemption sind ja auch Open-World und machen mir persönlich deutlich mehr Spaß, das wäre jetzt gar kein Vergleich...

Ich hatte damals bei der PS1 eher so Spiele wie Crash Bandicoot, Ridge Racer, Tekken, Tomb Raider etc...MGS ging damals bei mir komplett unter..Allerdings hätte es mir damals bestimmt auch nicht gefallen wenns mir heute auch nicht gefällt^^...

Wie auch immer, freut mich für euch das ihr an der MGS-Serie so viel Spaß habt, wie gesagt MGS 5 werde ich mir nochmals anschauen, alle anderen MGS-Teile haben mich nicht gepackt und waren mir zu langatmig...Ich habe die Faszination nie spüren können.
profil 970 comments
[08.01.2014 - 15:45 Uhr]
erko:
Dan kann ich dein verlangen nach Geradlinigkeit aber nicht recht nachvollziehen. ^^
profil 85 comments
[08.01.2014 - 15:45 Uhr]
Rezan:
Kann ja nicht jedem gefallen, jedoch hoffe ich das dich Teil 5 packt. :-)
profil 102 comments
[24.02.2014 - 13:14 Uhr]
Cavcalade:
Das Spiel wurde SYNCHRONISIERT?! Ich bin sprachlos. Ich glaube ich laufe heute den ganzen Tag mit einem ! über dem Kopf durch die Gegend.
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!